WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1282487

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- DARKSIDERS III -

---

Zurück aus ehemaligen Gebieten. Zurück mit neu Entdecktem. Darunter waren dann sogar zwei Zwischenbosse, welche im Anfangsgebiet noch auf mich lauerten. Und nun nicht mehr lauern können ... weil in den ewigen Jagdgründen. MASSIG Neues gab es da zu erforschen. Ständig findet man Stellen, die bis dahin noch unerreichbar waren. Also - wer hier wirklich nur "stur" der Nase lang Richtung Kompass marschiert, verpasst mindestens ein Drittel vom Ganzen.

Mittlerweile in Level 57 getränkt, stark und verwegen ging es dann zaghaft Richtung "NARBE".

Hier gab es dann die erste richtige - RICHTIGE - Zitterpartie. Sprich: hier gabs zum ersten Mal überhaupt den Zustand, dass sich der Weg zum nächsten Speicherpunkt eeeeewig weit hinzog. Die Gegner rannten teilweisse zu fünft auf mich zu - Arm-in-Arm mit jeweils 2 fett gepanzerten Mitmeuchlern. Junge, junge ...

Du kämpfst, du rätselst - dein Seelenkonto schwillt ins Unermessliche. Massig Seelen, Gegner überall ... Abgründe, Rätsel ... und kein Wulgrim (Speicherpunkt) zu sehen.

SCHWITZ ! Schwiiiiiiitzzzzzzz ...

Doch DANN - ein klitzekleiner - klitzeklitzeklitzzzegkleiner Moment des Hoch-/Übermuts ... ZACK ... PENG ... TOT. Seelen weg ! und man steht wieder am Anfang ...

Aaargh ...

EIN VERSUCH bleibt nun, um wieder in den Besitz MEINES Besitzes zu kommen. Nur einer.

Oh Man. Gesagt getan. Und dank der zwei - im ersten Lauf von mir geöffneten - Abkürzungen wars dann auch um Haaresbreite geschafft. Gestern. Um 00.30 Uhr.

Da steh ich nun grad, vollgepackt mit Seelen und Sonstigem beim zweiten Speicherpunkt ... und ich glaube ... vorm nächsten BOSS ?!

Wir werden sehen.

GE-NI-AL !!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn du den Fahrstuhl hochfährst, begegnest du einem optionalen Boss, bei dem du zusätzlich eine Entscheidung treffen musst.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn du den Fahrstuhl hochfährst, begegnest du einem optionalen Boss, bei dem du zusätzlich eine Entscheidung treffen musst.
JA - da war ich schon ... hab ihn aber NICHT angegriffen resp. habe ihn "verschont". Öhm, war dann vermutlich ein Fehler? *zitter*

Naja, gleich gehts weiter :-X - endlich !

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
JA - da war ich schon ... hab ihn aber NICHT angegriffen resp. habe ihn "verschont". Öhm, war dann vermutlich ein Fehler? *zitter*

Ja leider die falsche Entscheidung.
Nebenbei ist der Kampf gegen Abraxis nicht ohne aber  Cool!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast
Ich versinke gerade in Red Dead Online. Ich hatte schon wieder vergessen wie phänomenal das Spiel ausschaut! Landschaft und Wetter sind hervorragend umgesetzt, ein Traum. Leider sind online mal wieder ziemlich viele Idioten unterwegs. Davon abgesehen ist es eine nette Ergänzung zum SP von RDR2 da hier auch eine neue kleine Geschichte erzählt wird.

Faust

• Gast
Half Life: Alyx (VR)

Bin jetzt in Kapitel 8 angekommen und muss sagen: JEFF NERVT! Zum Glück habe ich Ihn nun hinter mir gelassen.
Ich HASSE Gegner die man nicht töten kann. Genau so wie bei RE2 und 3(?)
Klasse Spiel ansonsten! Ich hoffe es erscheint auf PS5 für PSVR2!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Bin jetzt in Kapitel 8 angekommen und muss sagen: JEFF NERVT! Zum Glück habe ich Ihn nun hinter mir gelassen.

Ist es so eine kleine Revolution wie alle sagen?
Die Immersion muss ja Wahnsinn sein.

link

• Gast
FF7 Remake

Ohne das ganze vorab werten zu wollen sei erstmal soviel gesagt. Die Demo war das was bisher noch am ehesten dem ursprünglichem FF7 gleicht. Spätestens wenn man in den Slums von Sektor 7 eintrifft begreift man, warum das Spiel nur Midgar beinhalten wird, denn ab hier streckt es sich und viele neue Inhalte und Elemente die im Original nicht vorhanden waren ploppen auf und man weiß hier verbringe ich erstmal ein paar Stunden nur anstatt 10 -15 Minuten wie im Original.

Grafisch bin ich auch etwas zwiegespalten von weiten sieht alles super und athmosphärisch und detailreich aus aber vom Nahen haben viele Texturen doch ziemliches matschiges PS2 Niveau.

Ich bin aber jetzt erst bei 3h Spielzeit und sammle noch reichlich Eindrücke.

Faust

• Gast

Ist es so eine kleine Revolution wie alle sagen?
Die Immersion muss ja Wahnsinn sein.

Revolution? Nein, die hatte bereits mit u.a. Lone Echo stattgefunden. Alyx ist einfach mal wieder ein sehr gutes und vollwertiges VR Spiel welches neben dem Inhalt es auch durch seine saubere technische Seite schwer überzeugt. Selten lief ein VR Titel sooooooo rund und sah dabei so gut aus.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
FF7 Remake

Ohne das ganze vorab werten zu wollen sei erstmal soviel gesagt. Die Demo war das was bisher noch am ehesten dem ursprünglichem FF7 gleicht. Spätestens wenn man in den Slums von Sektor 7 eintrifft begreift man, warum das Spiel nur Midgar beinhalten wird, denn ab hier streckt es sich und viele neue Inhalte und Elemente die im Original nicht vorhanden waren ploppen auf und man weiß hier verbringe ich erstmal ein paar Stunden nur anstatt 10 -15 Minuten wie im Original.

Muss ja so sein. Die ganzen Charaktere, die man normalerweise erst später trifft, tauchen ja auch schon auf. Bin ja mal gespannt, wie das bei der nächsten Epsiode spielerisch weitergeht. Fängt man von Null an? Behält man Level und Gegenstände?

Die normale Version kommt leider doch erst nächste Woche.

link

• Gast
Derzeit finde ich nur neue Charaktere. Die Slums haben ca. 300 NPC Einwohner. Sollte die PS5 abwärtskompatibel sein, kann das mit übergreifenden Speicherständen durchaus funktionieren.

Das Materia System funktioniert fast wie im Original. Nur die Summonings haben jetzt extra Slots.

Ich spiele nicht so viel. Ihr werdet mich in Kürze einholen. Cool finde ich, dass sie viele Dialogdetails aus dem Original übernehmen. Z. B. Das Pärchen, dass sich am Bahnhof von Sektor 7 trifft und er zu ihr sagt "I'm not letting you go tonight!"

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ja leider die falsche Entscheidung.
Nebenbei ist der Kampf gegen Abraxis nicht ohne aber  Cool!
:-\ Och nööö ... das gibts doch nicht?! Ich Hornochse ... NUR weils schon so spät war, weil ich MASSIG Seelen bei mir hatte und kein Wulli in der Nähe ... dachte ich ...

Argh. Ne, wirklich - DAS ärgert mich etze kollossallll !

Na warte, der erste, der mir heute im Spiel begegnet, wird gleich dreimal hintereinander gevierteilt!

:-*

- DARKSIDERS III -

---

Wau, diese Wirbelstürme/Windhosen hatten ja mal richtig, richtig, richtig viel Potenzial, um den ersten Platz der nervigsten Spielepassagen ever verliehen zu bekommen.

WAS habe ich geflucht. Letztendlich aber dann doch geschafft und befinde mich demnach immer noch in der anfänglichen NARBE, da gestern leider nur ein kleines Stündchen Spielefreizeit drin war.

Aber heute Abend gehts länger. Hoffe ich :-X .

@ Madness # NIOH2 ... ähm, öhm, also ... so richtig wegdenken kann ich da nicht. Also, so richtig. Nö, geht nicht ...

Wenn ich ehrlich sein soll, verfolgts mich regelrecht und das "Gribbeln" wird immer stärker. HACH, verdammt ...

SOLL(TE) ICH? (Wenn ja dieses unfassssssbar erschlagende Inventarmanagement nur nicht wäre - Milllllionen von Items und Waffen ...). Oder isses am End gar nicht so wild, wie ich immer anstelle?

Sach mal, bitte.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Madness # NIOH2 ... ähm, öhm, also ... so richtig wegdenken kann ich da nicht. Also, so richtig. Nö, geht nicht ...

Wenn ich ehrlich sein soll, verfolgts mich regelrecht und das "Gribbeln" wird immer stärker. HACH, verdammt ...

SOLL(TE) ICH? (Wenn ja dieses unfassssssbar erschlagende Inventarmanagement nur nicht wäre - Milllllionen von Items und Waffen ...). Oder isses am End gar nicht so wild, wie ich immer anstelle?

Sach mal, bitte.

Tja, das kommt immer darauf an, wie man sich verwirren/abschrecken lässt. Ist halt auch ein Loot Game. Aber war im ersten ja nicht anders.

Ich hab auch nach kürzester Zeit gedacht, all die Zahlen sind eigentlich für's normale Spielen egal. Du kriegst eh alle 10 Sekunden was neues. Also leg ich einfach an, was die höchste Angriff oder Verteidigung hat.

Du kriegst wirklich eine Masse an Gegenständen. Aber einfach alle am nächsten Schrein spenden. Dann kriegt man auch noch Amrita (Levelpunkte) dafür.

Bei der Waffenart bleib ich (und die meisten) sowieso bei den zwei, die ich gewählt habe. Schließlich leveln die auch mit der Benutzung und man lernt mit denen umzugehen.

Hach, was mag ich meine Switchglaive. Wenn du die Trickweapons in Bloodborne mochtest, wirst du die auch lieben.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Wenn du die Trickweapons in Bloodborne mochtest, wirst du die auch lieben.
Ah, DANKE für die Antwort ... aber aber, du schreibst "WIRST" du die auch lieben ...

Heisst das etwa : ICH SOLL ?  Ich mein, wenn ich "werde", dann "soll" ich doch auch - odä?

:-\ ich glaub ich werd langsam wirklich bekloppt !

:-X * Alkohol Alkohooooool Akholhooool *

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir raten soll. Ich schwanke immer hin und her.

Gefallen wird's dir auf jeden Fall. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht das Ende siehst, ist sehr hoch.