WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1276488

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon Zero Dawn Frozen Wilds

Ist zwar alles wunderbar, aber so langsam ermüdet mich die Openworld. Man muss echt aufpassen das man die Lust nicht verliert.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom: Eternal - The Ancient Gods

Wie befürchtet, ist der Endboss, wie schon im Hauptgame, über alle Maßen komplett übertrieben.

Permament seitlich bewegende Laserraster. Bewegende Augen, in dessen Nähe man Energie verliert. Immer wieder erscheinende Gegner, die die meiste Zeit unverwundbar sind. Zwei durch einen Geist weit überpowerte, schnellere Gegner. Und zwischendurch muss man natürlich den alle 1-2 Sekunden teleportierenden Boss treffen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Resi 8 - PS5

Steh grad vor Miranda, bin also quasi durch.

Hat mir Spaß gemacht, würde mich aber freuen wenn Capcom wieder mehr in die Survival Horror Schiene zurückkehren würde.
Hochachtung an die Design Abteilung. Die Jungs/Mädels und Sonstige haben es echt drauf. Selten eine so dermaßen stimmige und (schaurig)schöne Spielewelt gesehen.
« Letzte Änderung: Juli 23, 2021, 08:33:46 Nachmittag von SegaMan »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Dorf in der Abendsonne ist auch wunderbar.
Tolle Sache, dass man das noch realisiert hat.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bis auf das Puppenhaus fand ich bei Resi 8 nichts gruselig.

Die Fabrik ist noch düster, dafür ist der Endkampf mit Heisenberg wie ein Transformer Film.

Und die Heilung der ****** Hand von Ethan ist einfach zuviel des Guten.

Schönes Fantasy Action Spiel. Aber mit Survival Horror hat das nix mehr zu tun.

Da hätte auf dem Cover auch Van Helsing stehen können  :D
« Letzte Änderung: Juli 24, 2021, 01:49:24 Nachmittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Der Grusel Faktor kommt normalerweise über die Atmosphäre.

Vom Setting her ist Resi 8 genial.
Das sieht alles so dermaßen stimmig aus, grandios!

Aber wenn halt ständig Gegnerhorden auf einen einprasseln und man diese in bester Call of Duty Manier über den Haufen ballert dann kann da keine Gruselstimmung aufkommen. Total schade weil die Soundeffekte auch großteils sehr gut sind.

Da verschenkt man halt viel Potential bzw. wird die Spielmechanik dem Aufwand der hervorragenden Level Designer nicht gerecht.
Bei Survival Horror brauchst halt ständig das Gefühl das du an der nächsten Ecke draufgehst wenn du nicht vorsichtig bist oder das bei einem Fehlschuss schnell mal die Munition ausgeht.

Faust

• Gast
OBSERVER Redux [PS5]
Herrlich! Da haben Sie das Spiel grafisch aber schön aufgepeppt!! Ich muss ja auch sagen, so langsam kann ich mich an geilen Raytracing-Effekten nicht mehr satt sehen. Das kommt so unfassbar gut! Besonders bei so düsteren Spielen wie dem hier. Wer es noch nicht kennt und bock auf ein düsteren Cyberpunk-Walkingsimulator hat sollte zugreifen. Fpr 29.-€ bekommt man hier neben einem guten Spiel auch noch ein Artbook sowie Soundtrack auf CD.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
so langsam kann ich mich an geilen Raytracing-Effekten nicht mehr satt sehen. Das kommt so unfassbar gut!

Das ist schon was feines.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immortals Fenyx Rising

Bin jetzt im Gebiet Hain des Kleos und habe die Quest Reihe an Heldentaten abgeschlossen.
Jetzt fehlt hier noch das letzte Gewölbe der Athena.

Danach werde ich wohl zurück in das Gebiet von Ares.
Dort bin ich auch schon so weit das ich in die Festung kann.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Nachdem Resi 8 beendet ist:

Xenoblade Chronicles 2 - Switch

Ca. 10h gespielt.

Wie schon der Erstling auf der Wii einfach nur traumhaft schön.
In der Landschaft kann man sich verlieren. Find das Setting mit den Titanen einfach cool.

Ins Kampfsystem muss ich mich noch reinarbeiten.
Ich fühl mich bei vielen aktuellen Titeln immer total erschlagen mit Items und Tuningmöglichkeiten.
Irgendwie fehlt mir da mittlerweile einfach die Geduld das genau zu studieren.... ich will doch nur spielen ey!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Astro's Playroom [PS5]

Sehr geil gemacht, um sich mit der PS5 vertraut zu machen. Bisher hatte ich es noch gar nicht gezockt. Jetzt aber lege ich los und ich muß sagen, es fällt gleich auf, daß es für den Playstation-Fan geradezu gemacht ist. Auch hier merke ich wieder, was für eine Offenbarung die PSX damals war und wie Sony daraus immer mehr gemacht hat.

Wenn ich überlege, daß ich damals, als die PSX herauskam, noch darüebr lächelte. Ich hatte nicht an den langfristigen Erfolg geglaubt. Ich war damals noch der Meinung, daß diese, genau wie schon 3DO, Amiga CD32, Neo Geo CD, CD-I, genauso untergehen würde und sie es auch in keiner Weise schaffen werden, Nintendo und Sega den Rang abzulaufen. Tja, damals hatte ich mich geirrt und Sony hat schon so viele Jahre mit ihrer Playstation immer wieder gezeigt, wie geil zocken sein kann.

Dieses Spiel ist somit eigentlich eine Hommage an diese Zeit. Ich bin erst 1998 bei der Playstation eingestiegen und habe sie noch Ende 1998 zwecks Importen umbauen lassen. Natürlich gab es einiges zum Nachholen und auch viel Neues zu entdecken. Die Playstation ist zurecht bis heute die geilste Plattform, auf der man zocken kann. Keine Plattform hat so viele verschiedene Spiele aus allen möglichen Bereichen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Denn deshalb wurde ich ja eingefleischter Playstation-Fan.

Aber zum Spiel mal selbst. Ich finde es recht cool, wie einem das Spiel durch die verschiedenen Zeitepochen mitnimmt und einem auch die Technik von damals Stück für Stück zeigt. Sony hat schon Ideen, das muß man ihnen lassen. Sie versuchen immer wieder neue Ufer zu erreichen, was ihnen in der Regel sehr gut gelingt. Manche Marken bleiben, manche gehen, dann kommen wieder neue. Ich weiß schon, warum ich Sony schon so lange die Treue gehalten habe.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2021, 03:42:41 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
xenoblade Chronicles 2 - Switch

10h auf der Uhr.
Gefällt mir gut.
Hab zwar immer noch 0 Plan was die Klingen betrifft.
Ist mir nach wie vor viel zu überladen, aber egal die Kämpfe hab ich ganz gut im Griff.

1 Punkt regt mich aber nach den ersten  zwei drei Nebenmissionen tierisch auf.
Diese einfallslose, unmögliche Schnitzeljagt bei jedem Auftrag.

Renn hier hin und bring mir das……gut und jetzt Lauf zu Typ A damit der das alles fertig macht….. Typ A macht das aber nur wenn du ihm dafür …… JA LECKT ICH DOCH!!

Ich will solche Missionsketten in keinem Spiel mehr sehen!

P.S.
Ansonsten mag ich das game…. man kann sich so schön in der Landschaft verlieren.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf Xenoblade 2 freue ich mich auch schon tierisch.
Teil 1 habe ich letztes (oder vorletztes) Jahr durchgespielt und war eine Meisterleitung im jRPG Genre.

Mario Kart 8
Die F Zero Strecken gefallen mir schon sehr, auch wegen dem Soundtrack.
Die Hyrule Strecke ist ganz cool, genauso wie das Remake der SNES Rainbow Road.
Wenn ich aber entscheiden müsste, auf welcher Strecke ich Geld auf mich setzen würde: Yoshis Kurs und Donut Plaints. Diese heherrsche ich fast so gut wie ein Dark Souls :D
Für ein paar Runden im Internet ist das Spiel zucker.

Valhalla
Es hört nach über 80 Stunden immer noch nicht auf.
Eben die Saga im Norden beendet. War mal wieder eine ganz coole Story, neben der in East Engla.
Fortschritt? Einige der Gebiete komplett erledigt, viele zu mehr als die Hälfte beendet und die neuen Bereiche in denen ich komme gerade am Anfang.
Wenn ich so weitermache wie bisher wird es Mitte August soweit sein die 100% zu erreichen.
Einige Weltereignisse sind Mist und dilettantisch andere wiederum überzeugen mich. Schwer zu sagen ob die Abkehr von klassischen Sidequests eine gute Entscheidung war. Die ein oder andere Nebenstory, die sich über einige Aufträge zieht fehlt mir hier. Ich weiß aber auch, das Ubi kein CDPR ist was das Telling eben dieser angeht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Frozen Wilds

Hab den DLC beendet.

Zweimal ist die die PS4 Pro beim manuellen Speichern abgestürzt. Ging einfach aus.

Musste die Konsole vom Netzt trennen und wieder starten. Datenbank wurd immer frisch aufgebaut.

Seltsam.

Liegt's am Spiel oder geht die Konsole kaputt???