Astro's Playroom [PS5]
Sehr geil gemacht, um sich mit der PS5 vertraut zu machen. Bisher hatte ich es noch gar nicht gezockt. Jetzt aber lege ich los und ich muß sagen, es fällt gleich auf, daß es für den Playstation-Fan geradezu gemacht ist. Auch hier merke ich wieder, was für eine Offenbarung die PSX damals war und wie Sony daraus immer mehr gemacht hat.
Wenn ich überlege, daß ich damals, als die PSX herauskam, noch darüebr lächelte. Ich hatte nicht an den langfristigen Erfolg geglaubt. Ich war damals noch der Meinung, daß diese, genau wie schon 3DO, Amiga CD32, Neo Geo CD, CD-I, genauso untergehen würde und sie es auch in keiner Weise schaffen werden, Nintendo und Sega den Rang abzulaufen. Tja, damals hatte ich mich geirrt und Sony hat schon so viele Jahre mit ihrer Playstation immer wieder gezeigt, wie geil zocken sein kann.
Dieses Spiel ist somit eigentlich eine Hommage an diese Zeit. Ich bin erst 1998 bei der Playstation eingestiegen und habe sie noch Ende 1998 zwecks Importen umbauen lassen. Natürlich gab es einiges zum Nachholen und auch viel Neues zu entdecken. Die Playstation ist zurecht bis heute die geilste Plattform, auf der man zocken kann. Keine Plattform hat so viele verschiedene Spiele aus allen möglichen Bereichen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Denn deshalb wurde ich ja eingefleischter Playstation-Fan.
Aber zum Spiel mal selbst. Ich finde es recht cool, wie einem das Spiel durch die verschiedenen Zeitepochen mitnimmt und einem auch die Technik von damals Stück für Stück zeigt. Sony hat schon Ideen, das muß man ihnen lassen. Sie versuchen immer wieder neue Ufer zu erreichen, was ihnen in der Regel sehr gut gelingt. Manche Marken bleiben, manche gehen, dann kommen wieder neue. Ich weiß schon, warum ich Sony schon so lange die Treue gehalten habe.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2021, 03:42:41 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.