WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1276538

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Oddworld: Soulstorm [PS5]

Zwar ist das Original immer noch um Welten bessern, aber was mir bei der Neuausrichtung gefällt, daß es einen doch recht ernsten Tenor trägt. Es gibt praktisch keinen Klamauk, was zur Thematik durchaus passend ist. Und besonders knallig finde ich den Sound über das Pulse 3D-Headset. Der Ton, bzw. der Bass haut ordendltich rein und trägt massiv zur Stimmung bei. Also ganz ehrlich, bei so einem guten Tonerlebnis braucht ich jedenfalls keine Dolby-Anlage.

Klar, kann man eine Dolby-Anlage mit HD-Ton nicht ersetzen, aber das Headset macht die Dolby-Sache dennoch verdammt rund, daß zumindest für mich keine Wünsche übrigbleiben, oder nur sehr wenig. Ich bin da vollkommen zufrieden. Das Spiel selbst habe ich jetzt etwas weiter reingezockt. Es macht wirklich Spaß, hat aber leider teilweise ganz schöne Fehler.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid: Samus Returns

3DS

Immer noch unterwegs im 4ten Gebiet. Metroid-Zähler steht auf 19.

---

Bin da immer noch dran - Zähler steht mittlerweile auf 7 verbliebene Metroids.

Zudem gibts nur noch einen freien Slot im Ausrüstungsmenü ... vermute die Powerbomben.

Und auch wenn ich suchen würde - ich tät nix finden, was man (ich) bemängeln könnte = nachwievor: GEIL!

:-X

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon Zero Dawn

Mittlerweile auf Level 60 und alle Skilltrees freigeschaltet.

Ich beende jetzt nur noch die Hauptgeschichte. Der Rest wird mir jetzt zuviel.

Das Spiel fängt so langsam an mich zu ermüden.

Faust

• Gast
Microsoft Flight Simulator [XSX]
Wie so oft wollte ich nur reinschauen, doch dann habe ich es irgendwie 3 bis 4 Stunden am Stück "gespielt", bis es abgestürzt ist  ??? Also das Spiel ist abgestürzt, nicht das Flugzeug.
Was Microsoft hier gezaubert hat ist schon beeindruckend! Zwar stottert es hier und da, hat auch mal ein Schluckauf, aber insgesamt ist es faszinierend. Grafisch ist das ganze so weit vorne, da wird selbst meine Series X warm (bleibt aber stets unglaublich leise)
Als reine Simulation werde ich diesen Titel nicht spielen, aber für den ein oder anderen Freiflug werde ich das Spiel immer wieder mal anwerfen. Einfach zum entspannen.

Wäre das Spiel nicht so onlineabhängig würde ich es mir auf Disc kaufen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das ist das einzige Spiel wo ich ein Wenig neidisch auf eine Series X werden könnte. Dennoch kaufe ich mir aber keine XBOX mehr. Das lohnt sich für mich einfach überhaupt gar nicht. Es gibt einfach sonst praktisch nichts, was mich auf der Kiste interessiert.

The King of Fighters: The Orochi Saga [PS4 - Disc-Version]

Heute kam mein physisches Exemplar endlich an. Schon geil, daß da alle Teile von 94 bis 98 mit an Bord sind. Immer wieder herrlich diese Reihe zu zocken. Nicht so kultig wie Street Fighter, aber dennoch technisch gesehen einfach ein Knaller, wenn man bedenkt aus welcher Zeit diese Spiele stammen. Limited Run darf gerne mal demnächst noch die Teile 99 und 2001 veröffentlichen, dann hätte ich alle Neo Geo-Teile vollständig physisch. Das sind einfach Spiele, die man nebenbei immer mal wieder ein paar Runden spielen kann.

Was mich immer wieder an den Neo Geo-Spielen fasziniert, ist die Liebe zum Detail. Die Hintergründe, die Animationen der gesamten Umgebung und der Figuren, die Musik, die Spielbarkeit. Alles einfach unglaublich fantastisch. Selbst ein King of Fighters 94, dem man doch noch eher sein Alter ansieht, wirkt heute noch fantastisch. Unglaublich, was SNK damals da zauberte. Schön, daß man diese Spiele heute doch deutlich günstige bekommt. Limited Run darf gerne noch weitere Neo Geo-Spiele und vor allem in Sammlungen veröffentlichen. Ich hätter gerne mal noch so Sachen wie Pulstar, Blue's Journey oder Magician Lord.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2021, 10:10:17 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Microsoft Flight Simulator [XSX]

Ich schaue mir gerade das Technikvideo der XSX Version an.
Das sieht schon sehr spaßig und beeindruckend aus.
Wenn Halo und Forza nun auch reinhauen bin ich vielleicht diese Gen mit allen 3 Konsolen unterwegs.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Xenoblade Chronicles 2 - Switch

Knapp 16h auf der Uhr.
Die Kämpfe werden intensiver, machen Spaß wenngleich ich vom Umfang der Möglichkeiten erschlagen werde.
Ich weiß schon was ich machen muß, verstehe auch die Abläufe aber da geht wohl noch viel mehr. Dazu hab ich aber keine Lust  :D

Geschichte ist bisher nett und die Landschaft einfach nur Traumhaft schön.
Bei dem game kannst problemlos einfach nur planlos rumlaufen und auf dem Weg ein paar Tiere platt machen ohne das es faad wird.

Schöner Titel!

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist das gut? Hab das ja auch in Betracht.
Ich hatte beim Betrachten einiger Videos aber etwas die Sorge, dass das zwar gut aber in irgendeiner Weise auch immer sehr ähnlich aussieht.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Würde mich auch interessieren wie es so ist. Sieht auf jeden Fall interessant aus!

Bin jetzt wieder voll drin bei Yakuza: Like a Dragon. Leider bin ich an eine Stelle gekommen, bei der mein Level nicht mehr ausreicht. Jetzt muss ich mühsam grinden gehen. :-\

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Gast
Wenn man es vergleichen müsste würde ich Spiele wie "Loaded", "Crusader" oder "Ruiner" nennen.

Es ist bei dem was es tut und sein will sehr gut. Es ist ein Twinstick-Action-Spiel mit minimalen RPG-Elementen welche das ganze etwas auflockern, aber weder tiefgründig noch sonst irgendwas sind. Wer ein Spiel genießen kann wie es gedacht ist, könnte hier seinen Spaß haben. Grafikfetischisten werden schonmal sehr gut bedient, auch Leute die eine unfassbar dicke Atmosphäre schätzen kommen auf Ihre Kosten. Wer einfache aber fordernde Action sucht ist hier auch gut aufgehoben! Es ist ein Spiel durch welches man nicht als Gott durchläuft. Man muss schon auf sich aufpassen, denn sterben tut man hier schneller als man zuerst vermutet.
Wer jedoch ein Action-RPG erwartet wird enttäuscht werden. Es ist schlicht und ergreifend ein Twinstick-Shooter in einer offener Spielwelt.

Spielablauf wie folgt: Mission annehmen, Missionsort aufsuchen (was schonmal mehre Minuten dauern kann), Ziele erfüllen, Mission abgeben und Geld oder Belohnung kassieren. Es gibt eine Hauptstory der man folgen kann und viele kleinere Nebenmissionen. Da es sich um eine offene Spielwelt handelt, kann man auch gerne mal hier und da auf Erkundung gehen und findet immer mal etwas feines abseits der Wege.

Unterm Strich: Geiles Actionspiel bei welchem die Action brutal rockt und einen die Spielwelt mit Ihrer fetten Grafik und Atmosphäre in die "Next-Generation" hebt.

Einfach ein gutes Videospiel, nicht mehr und nicht weniger. (Die schlechten Wertungen im Netz sind ein Witz, da hier alle ein Diablo erwartet haben was es im Leben nicht ist und/oder sein will)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immortals Fenyx Rising

Bin jetzt im vorletzten Gebiet den Schmiedelanden unterwegs.
Muss jetzt dort noch die göttliche Schmiede entfachen.

Mittlerweile locker über 50 Stunden!  :embarassed:
Grund dafür ist das ich alle Mystischen Quest,s und alle Kisten auf dem Weg löse bzw. mitnehme.
Krank....aber diese Aufgaben machen mir halt weiterhin voll Laune.
Nur die Tartaros Gewölbe lasse ich,wie mehrmals erwähnt, links liegen.

Noch eine Frage an @ Madness den Screenshot Fuchs.... :D

In meiner Mediengalerie werden mir nur Trophy Bilder oder die 2-3 welche
ich mit der PS5 Screenshot Funktion in Gewölben  aufgenommen habe angezeigt.
Die anderen die ich über die Shot Funktion des Spiels gemacht habe finde ich aber nirgends.
Häh?  :o

Glaube ich hab,s....

https://www.ubisoft.com/de-de/help/immortals-fenyx-rising/article/saving-photo-mode-pictures-in-immortals-fenyx-rising/000094254

...Wie blöde ist das denn?  :(
« Letzte Änderung: Juli 30, 2021, 07:10:13 Nachmittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das ist bei allen Ubisoft Games (und bei paar anderen auch?) so. Wenn man X drückt, werden die nur auf dem Server gespeichert, oder so. Nur über den Screenshot Button kommen die auf die Platte.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immortals Fenyx Rising

So Schmiede ist entzündet. Jetzt muss ich dort nur noch ins freigelegte Gewölbe.

Habe danach nämlich erst mal wieder Nebenkram erledigt.
War in Daidalos Werkstatt und Schatzkammer.
Die Aufgabe für meinen Begleiter Phospor erledigt.
Habe die göttliche Rüstung (?) für meine Heldentaten abgeholt.
Die Nebenaufgabe um Like abgeschlossen und ihre Rüstung erhalten.
Und für Ares das göttliche Feuer entzündet.
Nebenbei natürlich noch reichlich Truhen geöffnet.
Wie schon mal gesagt manche Rätsel davon sind echt nicht ohne.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."