Das ist das einzige Spiel wo ich ein Wenig neidisch auf eine Series X werden könnte. Dennoch kaufe ich mir aber keine XBOX mehr. Das lohnt sich für mich einfach überhaupt gar nicht. Es gibt einfach sonst praktisch nichts, was mich auf der Kiste interessiert.
The King of Fighters: The Orochi Saga [PS4 - Disc-Version]
Heute kam mein physisches Exemplar endlich an. Schon geil, daß da alle Teile von 94 bis 98 mit an Bord sind. Immer wieder herrlich diese Reihe zu zocken. Nicht so kultig wie Street Fighter, aber dennoch technisch gesehen einfach ein Knaller, wenn man bedenkt aus welcher Zeit diese Spiele stammen. Limited Run darf gerne mal demnächst noch die Teile 99 und 2001 veröffentlichen, dann hätte ich alle Neo Geo-Teile vollständig physisch. Das sind einfach Spiele, die man nebenbei immer mal wieder ein paar Runden spielen kann.
Was mich immer wieder an den Neo Geo-Spielen fasziniert, ist die Liebe zum Detail. Die Hintergründe, die Animationen der gesamten Umgebung und der Figuren, die Musik, die Spielbarkeit. Alles einfach unglaublich fantastisch. Selbst ein King of Fighters 94, dem man doch noch eher sein Alter ansieht, wirkt heute noch fantastisch. Unglaublich, was SNK damals da zauberte. Schön, daß man diese Spiele heute doch deutlich günstige bekommt. Limited Run darf gerne noch weitere Neo Geo-Spiele und vor allem in Sammlungen veröffentlichen. Ich hätter gerne mal noch so Sachen wie Pulstar, Blue's Journey oder Magician Lord.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2021, 10:10:17 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.