WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1281287

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Rätsel haben allesamt Spaß gemacht. Bei allen Arten ist ein ordentliches Maß an eigenem Denken nötig. Mal mehr, mal weniger.

Mir fehlt nur eine Myth Challenge, die ich noch nicht gefunden habe.

Cuphead

Der 30er Jahre Style gefällt mir voll. Ist wirklich so knackig, wie ich immer gelesen hab. Die ersten paar Level sind geschafft. Mit viel Retry. Gefällt.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immortals Fenyx Rising

Heute erst die Aufgabe von gestern erledigt.
Die finale Kugel lag direkt vor meiner Nase.
Musste nur eine der anderen daneben legen um sie freizuschalten.....Aua.  :-\

Dann noch schön weiter Ambrosia gefarmt und 2-3 Tartaros Gewölbe erledigt.

Außerdem die erste Aufgabe für Hermes ,das Portal auf der ersten Insel, geschafft.
Himmel wer hat sich das denn ausgedacht?
Bin bald ausgerastet dabei.  :(
 Als Lohn gab es eine besondere Adamant Scherbe.
Da kommen bestimmt noch mehr aber Bock habe ich auf diese Aufgaben nicht wirklich.  :'(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Trials Rising

Bin übelst am suchten. Es wäre eigentlich das perfekte Spiel für zwischendurch egal ob 15 Minuten oder 3h da kann man immer was wuppen. ABER ...

1. Das Spiel hat viel zu lange Ladezeiten
2. schon 2x Abbrüche weil keine Verbindung zum Ubisoftserver

Forgotten Anne

Sehr cooler Artstyle, gefällt mir.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Valhalla
Zuletzt die Eastsaexe Saga beendet. War mal was anderes und Ubi kann Geschichten schreiben wenn Sie wollen.
Aber im Ernst: Weniger Goodies, weniger Weltereignisse und eine kompaktere Welt wären hierbei nötig gewesen.
Es ufert schon sehr aus. Danach steht wieder eine zweijährige AC Pause an bis ich wieder so ein OW Spiel der Reihe anfange. Wobei nach den neusten Gerüchten könnte es sich sowieso erledigt haben (AC als Online Spiel).

Metro Last Light Redux
Heute endlich mal die erste Mission erledigt. Ja, die Atmosphäre ist schon sehr speziell und cool. Auch die Lore ist nicht so uninteressant wie vermutet. Dazu passiert in der Basis auch einiges und man fühlt sich sofort „drin“. Auch der stumme Hauptcharakter erinnert mich sehr an Gordon Freeman.
Was schon spürbar den Spaß drückt sind die 30FPS auf der Switch.
Ich bleibe trotzdem dran.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Oddworld Soulstorm [PS5]

Optisch macht es schon was her, das Spielchen. Dafür das es "nur" ein 2.5-D Spiel ist sieht es wirklich nicht schlecht aus. Steuerungstechnisch hat es sich allerdings ganz schön verändert, im Vergleich zum Vorgänger auf den HD-Konsolen. Es spielt sich aber dennoch recht gut.

Ich habe das Spiel gestern mit dem Pulse 3D-Headset gezockt. Meine Güte, da kommt ein geiles Tongefühl auf. Man hat das Gefühl, daß man im Kino mit einer THX-Anlage sitzt. Der Ton kommt von allen Seiten. Wird auf Dich von hinten geschossen, nimmst Du das auch so wahr. Von oben stürzt die Höhle ein? Auch das fühlt sich so an. Über die Tonqualität kann man jedenfalls nicht meckern. Wie es beim Chatten ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht online zocke.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immortals Fenyx Rising

Mittlerweile die Karte des zweiten Gebiet,s ganz gut gesäubert.
Außer einigen Tartaros Gewölben.
Diese sind teils echt Cool aber auch mal richtig nervig.
Vorhin eins erledigt, Medusa Dingsbumms, wo ich schon wieder nahe dem Ausrasten war.
Diese Aufwind-Flugeinlagen Geschicklichkeits Aufgaben zehren an meinen Nerven.  :'(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Fentanyl Rising Dingsbums wirkte halt immer schon der Name so, als sei das Spiel eher unorganisiert.  :-[

Faust

• Gast
Call of Duty Cold War - Multiplayer [PS5]

Ich hatte mal wieder Lust auf Fast Food. COD kommt bei solch einem Verlangen genau richtig. Das ganze spielt sich mit 120HZ auf meinem OLED wirklich ausgezeichnet. Und obwohl auch ich älter werde schlage ich mich noch ganz gut in den Multiplayer-Partien. :) Spiel ist auch schön anzusehen und die Maps sind überwiegend gelungen. Doch das Charakterdesign ist ja mal aus der Hölle! Meine Fresse sehen die alle scheiße aus. Die einzigen die man ohne schmerzen betrachten kann muss man kaufen und kosten vollkommen übertriebene 20.-€!!! Eindeutig viel zu viel!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Legend of Mana [PS4/PS5]

Ich habe es ja schon ein paar Wochen hier als physische Version liegen, aber bisher noch gar nicht eingelegt. Als ich es gerade startete war ich ganz überrascht, weil es multilingual ist, also auch in deutscher Sprache. Ich habe ja noch die PSX-Version zuhause und die war halt nun einmal nur in englischer Sprache. Man ist heute schon irgendwie etwas verwöhnt. Viele alte Spiele werden neu herausgebracht und in alle wichtigen Sprachen übersetzt. Traumhaft.

Man kann in dem Spiel auch auswählen, ob man den Original-Soundtrack oder einen Veränderten haben möchte. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, ein neues Intro zu machen mit Animeszenen. Finde ich ganz cool. Noch cooler wäre natürlich, wenn man jederzeit zwischen der Originalversion und der PS4-Version umschalten könnte.

Klasse finde ich, daß das Spiel nun in 16:9 vorlieg. Optisch wirkt es, als sei es noch gar nicht alt. Alles ist gestochen scharf. Lediglich die Spielfiguren wurden wohl absichtlich leicht pixelig gelassen. Man kann den Titel entweder mit dem Steuerkreuz oder mit dem Stick spielen. Letzteres funktioniert hervorragend.
« Letzte Änderung: Juli 17, 2021, 10:36:18 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 8, zweiter Durchgang.
Nach rund fünf Stunden in der Festung. Dort noch einen optionalen Boss entdeckt.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
SKYRIM

Schon früh für Zweihandwaffen entschieden und dort massiv geskillt. Da killt man alles und jeden. Außer, die kommen zu Dritt mit Magie daher, dann ist es immer noch schwer und man muss die Gruppen zerpflücken, was nicht immer möglich ist.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immortals Fenyx Rising

Im zweiten Gebiet kam jetzt noch dazu das Typhon ab und an ausflippt.
Dann befindet man sich plötzlich in einem Geistergebiet und Feuerbälle fliegen vom Himmel.
Dazu kommt dann noch der Boss Geist der Jagd auf einen macht .In diesem Fall Herakles.
 Welchen ich dann aber in seinem Versteck besiegt habe.

Spüre allerdings so langsam leichte Abnutzungserscheinungen.
Denke die DLC,s werde ich mir hier klemmen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Resident Evil 8, zweiter Durchgang.
Nach rund fünf Stunden in der Festung. Dort noch einen optionalen Boss entdeckt.

Was sagt denn der Resi Experte zu dem Teil?

Hab es mir jetzt billig geschossen, nicht das ich mich umsonst drauf freue  :D

Resi 3 Remake fehlt mir auch noch.... wie siehts damit aus?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom: Eternal - The Ancient Gods

Da muss man erst mal wieder reinkommen mit allen Upgrades auf einmal. Nach ein paar Räumen war ich wieder im Flow. Jetzt mit 60 FPS und Raytracing.

Die erste Location auf dem stürmischen Meer sieht schon mal cool aus.