Legend of Mana [PS4/PS5]
Ich habe es ja schon ein paar Wochen hier als physische Version liegen, aber bisher noch gar nicht eingelegt. Als ich es gerade startete war ich ganz überrascht, weil es multilingual ist, also auch in deutscher Sprache. Ich habe ja noch die PSX-Version zuhause und die war halt nun einmal nur in englischer Sprache. Man ist heute schon irgendwie etwas verwöhnt. Viele alte Spiele werden neu herausgebracht und in alle wichtigen Sprachen übersetzt. Traumhaft.
Man kann in dem Spiel auch auswählen, ob man den Original-Soundtrack oder einen Veränderten haben möchte. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, ein neues Intro zu machen mit Animeszenen. Finde ich ganz cool. Noch cooler wäre natürlich, wenn man jederzeit zwischen der Originalversion und der PS4-Version umschalten könnte.
Klasse finde ich, daß das Spiel nun in 16:9 vorlieg. Optisch wirkt es, als sei es noch gar nicht alt. Alles ist gestochen scharf. Lediglich die Spielfiguren wurden wohl absichtlich leicht pixelig gelassen. Man kann den Titel entweder mit dem Steuerkreuz oder mit dem Stick spielen. Letzteres funktioniert hervorragend.
« Letzte Änderung: Juli 17, 2021, 10:36:18 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.