WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1274094

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zero Horizon Dawn New Game +

Ich glaube ich laufe nur durch die wunderschöne Landschaft, sammle Ressourcen und erledige die Maschinen.

Mittlerweile Level 52.

Das Spiel muss man genießen wie eine Flasche Champagner.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nach langem hin und her mich für Immortals Fenyx Rising entschieden.

Knapp 3 Stunden angespielt.
Kampfsystem fühlt sich gut an.
Und anscheinend gibt,s reichlich Geschicklichkeits-und Rätseleinlagen.
Gefällt mir!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Oddworld: New 'n' tasty [Switch]

Jetzt habe ich endlich mal angefangen. Schon die Originale hatte ich geliebt und die Remakes ebenso. Diese Spiele haben einfach was. Ein Jump 'n' Run mit zahlreichen Rätseln, bei denen man auch manchmal wirklich überlegen muß, wie man da möglichst perfekt durchkommt, ist schon was anderes. Das hebt sich von herkömmlichen Hüpfern einfach komplett ab. Wie schon damals die Originale, die selbst heute noch zeitlos gut aussehen, sind auch die Neuauflagen schön anzusehen, wenn auch natürlich nicht mehr so beeindruckend wie damals mit der Rendergrafik.

Am Anfang fand ich es noch ein Wenig komisch, ein 2D-Spiel mit dem Stick zu steuern, aber ich muß zugeben, daß sich das nicht einmal schlecht steuern läßt. Die Steuerung ist doch noch erstaunlich dynamisch. Schade nur, daß es keine deutsche Tonspur mehr für die Spiele gibt. Nur noch deutsche Texte. Diese muß man sich allerdings fragwürdiger Weise herunterladen.

Schade finde ich auch, daß es die ganzen Oddworld-Spiele nicht auch für die PS4 auf Disc regulär gab, außer bei Limited Run. Der neueste Soulstorm-Teil kam allerdings für die PS5 auf Disc heraus, dafür aber nicht auf der Switch. Eine sehr seltsame Veröffentlichungspolitik. Zwar ist das für mich kein Problem, weil ich ja beide Plattformen habe, aber ich habe es immer gerne schön einheitlich.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Darksiders

Es frustet gerade. Dieser Turm ist echt nicht gut ausbalanciert. Meine Lust vergeht gerade unter 1h Spielzeit.  :'(

Trials Rising

Hatte das mal in nem Game Two Turnier gesehen und es machte einen spaßigen Eindruck und ja es macht ziemlich Laune.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Darksiders

Es frustet gerade. Dieser Turm ist echt nicht gut ausbalanciert. Meine Lust vergeht gerade unter 1h Spielzeit.  :'(

Ja der Turm ist was die Rätsel betrifft echt heftig.
Aber ich habe mich durchgebissen.
Und wenn ich das geschafft habe dann du doch locker. ;)

Immortals Fenyx Rising

So jetzt kann ich endlich auch gleiten mit den Flügeln.
Also bin ich im ersten Gebiet gleich mal rüber gesegelt.
Dort wo die ganzen netten Truhen stehen.

Das Spiel sagte mir „Komm später wieder könnte zu schwer sein".
Pfff dachte ich mir.
Und habe mir die Nachttruhe nach hartem Kampf besorgt.  8)

Ab auf den nächsten Felsen wo  die bewachte Truhe steht.
Tja und da war dann Ende Gelände.
Voll auf,s Maul bekommen.  ???

Habe ich schon erwähnt das ich die Rätsel mag?

@ Madness
Sag mir mal was zu den ersten beiden DLC.
Die zwei sind gerade im Sale.
Lohnenswert?

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast

Ja der Turm ist was die Rätsel betrifft echt heftig.
Aber ich habe mich durchgebissen.
Und wenn ich das geschafft habe dann du doch locker. ;)

[/quote]

Es sind nicht nur die Rätsel im Wechsel hat man ewig lange Kämpfe mit Gegnern die sich ständig in neue Räume reinteleportieren.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ging mir damals auch so. Diese Teleportionsrätsel sind schon nervig.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima - PS5

Main Story erledigt.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel.

Vor allem die Landschaft ist wunderschön mit all den bewegten Blättern/Bäumen/Blumen .... sehr schick.

Lustigerweise hat die gesamte Landschaft für mich aber keinerlei Wiedererkennungswert. Weiß nicht warum aber da ist keine Stelle dabei die im Gedächtnis bleibt.
Man reitet durch wunderschöne Landschaften aber es bleibt nix bei mir hängen....

Gameplay ist Open World Standard. Nix weltbewegendes, aber auch nicht schlecht.

Werd jetzt noch die restlichen Mongolen Lager niederschnetzeln und dann wars das wohl mit dem game.

8/10

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fallout 76 (PC/Steam)

Dieses mal ohne etwas gebaut zu haben.  8)  Apropos : 800 Stunden geknackt... :-X

Season 5 hat begonnen und mit dem "Steel Reign" Update wird auch die BoS Questreihe endlich weitergeführt.   :)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

@ Madness
Lohnenswert?

Joa, wenn dir das Game gefällt, schon.

Der erste besteht fast nur aus Challenges. Sowas wie die Tartarus Gebiete. (ca.15 Std.)

Der zweite ist ziemlich ähnlich, aber halt im schicken Asien Setting. (ca 10 Std.)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

@ Madness
Lohnenswert?

Joa, wenn dir das Game gefällt, schon.

Der erste besteht fast nur aus Challenges. Sowas wie die Tartarus Gebiete. (ca.15 Std.)

Der zweite ist ziemlich ähnlich, aber halt im schicken Asien Setting. (ca 10 Std.)

Mir hat jemand in einem anderen Forum geraten erstmal zu warten.
Das Game sei schon sehr Repetiv. Mhh? Warte ich doch?  :-\

Bin jedenfalls heute bei Immortals Fenyx Rising von der ersten Insel runter und zur Halle der Götter.
Dort bekommt man je erstmal mit was man alles verbessern oder Leveln kann.
Auweia!

Danach zum nächsten Aussichtspunkt.
Himmel ist die Karte mal wieder Groß! 
Und typisch Ubi überall was zu finden oder zu entdecken.:embarassed:

Durch Zufall eine Art Zwischen Boss? getroffen.
Welcher eine kleine Lyla bewachte.
So ne fiese Harpyie.
Was ein Fight! Habe fast alle Heiläpfel verbraucht.  ???

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
800 Stunden, da war der Shitstorm so vieler über FALLOUT 76 wohl ungerecht.

800 Stunden, das wären mehr als meine sieben Komplettdurchgänge durch FFVII oder wahlweise mehr als meine 134 Resident Evil 2 Remake Runs, also mehr als die besten Spiele ever.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
800 Stunden, da war der Shitstorm so vieler über FALLOUT 76 wohl ungerecht.

800 Stunden, das wären mehr als meine sieben Komplettdurchgänge durch FFVII oder wahlweise mehr als meine 134 Resident Evil 2 Remake Runs, also mehr als die besten Spiele ever.

Ich mag das Spiel einfach, trotz seiner Bugs und Fehler, dem lahmen Bugfixing und der viel zu langsam anrollenden Inhalte.  :D

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immortals Fenyx Rising

Heute wieder auf zwei legendäre Gegner getroffen.
Ein Löwe und ein wilder Eber.
Diese Kämpfe sind nicht nur heftig sondern auch gut gemacht.

Dann ein Tartaros Gewölbe erledigt.
Dort musste man ,unter Feuerbeschuss, Plattformen in der richtigen Reihenfolge überlaufen.
Den finalen Test habe ich nur durch mehrmaligen ausprobieren und auswendig lernen hinbekommen.
Weil ich keinen Hinweis gesehen habe.
Aber... der Hinweis war hinter einer Wand versteckt. Was ich erst danach gesehen habe. ???

Jetzt bin ich bei einem Rätsel wo 7-8 Kugeln richtig eingelegt werden wollen.
Problem dabei...erstmal finden die ganzen Kugeln.  :-[
Die Rätsel erfordern oft das man seine Umgebung sehr genau beobachtet.
Und sind meiner Meinung nach jetzt schon oftmals besser als die meisten von Zelda Botw.