WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290672

Faust

• Gast
FFVIIRemake (PS5)

Ach du meine Güte  :-[ Die deutsche Sprachausgabe ist echt schlecht. Marlene und Tifa klingen ... behindert. Die Dialoge selber sind auch zum davonlaufen. Insgesamt fühlt sich das ganze Spiel auch nicht besonders gut an, optisch ist es hier und da zwar ganz schick, und die Musik lädt zum träumen ein, aber der Spielablauf bereitet mir einfach keine Freude. Bei einem guten Spiel bleibt man sofort hängen und überlegt nicht ob man es abschaltet.

So geschehen im Anschluss mit

West of Dead (XSX)

Hier wollte ich nach den enttäuschenden und teils abstoßenden Minuten mit dem FFVIIRemake nur mal kurz reinschauen und bin gleich kleben geblieben. Das hier ist ein wundervolles Gesamtkunstwerk. Hier stellt sich gleich zu beginn Spielspaß ein! Nebenbei sieht es gut aus und motiviert zum weiterspielen. Die Geschichte wird auch schön vorgetragen und zieht einen schnell rein. Sehr sympathische Sprecher! Absolut positive Überraschung dieser Titel und ein Blick wert!!

Faust

• Gast
Yakuza - Like a Dragon (PS5)

Ich habe nun 7 Stunden reingespielt ;) Allein die ersten 5 Stunden habe ich für den "Prolog" bzw bis "Yokohama" gebraucht.
Die Geschichte ist sau gut geschrieben, die Themen sind erwachsen, und der enthaltene Quatschfaktor macht das ganze zu einem wundervollen japanischen Eintopf.
Das neue Kampfsystem gefällt mir zudem auch wie erwartet richtig gut!Herrlich! Und die Charaktere sind durch die Bank sehr sympathisch (und gut vertont)

Ich suche mir dann nun mal einen Job  ???

« Letzte Änderung: März 07, 2021, 11:32:14 Vormittag von Faust »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zuletzt rund 50 Stunden meines Urlaubs in Witcher 3 : Wild Hunt (4. Anlauf...) gesetzt. Stufe 18 und Kistenweise Zeug gefunden und erledigt und Bla... meine Güte gibt es da viel zu tun und sooo viele moralische Fettnäpfchen.
Dabei schaut es sogar noch gut aus, bei 60FPS. :D

Größtes Manko momentan sehe ich aber in der Steuerung, das ist wie diese flatterige GTA Steuerung, die Rockstar überall verbaut und es nervt meistens nur...  :D
Habe wohl noch gute 100-150 Stunden vor mir, wenn ich soweit auch alles an nebenaufgaben usw. mitnehmen möchte. Yay...

Deswegen noch kein Fazit.  8)

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Remnant: From the Ashes

Playstation Plus März für Lau!

Hatte noch nie von dem Game gehört!

Mein Gott was für ein Brett! Jetzt schon knappe 10 eingetaucht. Spiele Single und Coop.

Wie konnte diese Granate nur so unbemerkt an mir vorüber ziehen?

Absolute Empfehlung! Top!!!

Faust

• Gast
Remnant: From the Ashes

Playstation Plus März für Lau!

Hatte noch nie von dem Game gehört!

Mein Gott was für ein Brett! Jetzt schon knappe 10 eingetaucht. Spiele Single und Coop.

Wie konnte diese Granate nur so unbemerkt an mir vorüber ziehen?

Absolute Empfehlung! Top!!!

Habs eine Zeit lang mit 2 Bekannten zusammen gespielt. Ja, es ist ganz witzig :)

Jetzt sind wir aber erst einmal in VALHEIM unterwegs. (hab es geschenkt bekommen)  :-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eben 4 von 5 Showdowns in GRID gewonnen.
Und damit das Finale der Karriere, die World Series freigeschaltet.  8)
Das sind nochmal 5 Events.
Und dann habe ich ja durch die Ultimate Version noch die 3 Seasons.
 :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast
Valheim

Keine Ahnung warum das Spiel so einen Hype erlebt. Das Kämpfen mach kein Spaß, der Spielfortschritt ist langsam, die Belohnungen zu gering und die Welt ist eher uninteressant.
Habe es mit 2 Buddys gezockt, sehe aber irgendwie nach ein paar Stunden keinen Grund es weiter zu spielen. Zudem muss man unglaublich viel "grinden". Nicht meins.

Minecraft ist befriedigender.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GoT
Nun mitten in Akt 2 unterwegs. Die Gegend gefällt nicht ganz so sehr wie der untere Abschnitt. Hat was von Velen, die Sümpfe und Felder sorgen für Beklemmung.
Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, wann ich so viel Spaß mit einem OW Titel hatte. Denke es war 2017 mit BotW. Und einen größeren Ritterschlag kann es für ein Spiel nicht geben.

Super Mario Galaxy
Nur noch einen Stern, nur noch einen Stern...und so weiter.
Bin voll drinnen und fast genauso begeistert wie damals.
Einige Aufgaben kommen mir noch bekannt vor aber das meiste hab ich vergessen. Es ist zu gut wie Nintendo das alles damals designt hat. Sobald es die minimale Ermüdungserscheinung bezogen auf ein Level oder Spielprinzip gibt, wird etwas komplett neues vorgesetzt und so weiter.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Wie ist denn die KI in dem game?

Die Spielmechanik ist eher "arcadig" oder?

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Remnant.....

Also ich finde, es ist mal eine sehr gute Abwechslung. Sind natürlich auch gerade erst am Anfang. Ja, man muss viel grinden. Alleine kommt man allerdings irgendwie besser durch. Wenn man coop spielt, steigt der Schwierigkeitsgrad schon extrem an bei den Bossen...finde ich.

Mir gefällt es, dass man nicht mit Loot vollgeballert wird, tausend Waffen bekommen oder Rüstungselemente Ist schön überschaubar (oder noch überschaubar).

Wer weiß, vielleicht wirds irgendwann langweilig...aber im Moment machts Bock... :-)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Wie ist denn die KI in dem game?

Die Spielmechanik ist eher "arcadig" oder?

Jo Mechanik ist eher Richtung Arcade.

Und die KI ist Gummiband.

Fahre ich von Platz 1 los stelle ich am Ende fest das die KI teils sogar die
beste Rundenzeit im Rennen gefahren ist. Starte ich mittendrin reichen meist
die 2-3 Runden um das Feld zu überholen.
Das geht aber nicht ohne Crashs ab.
Weil die KI die Ideallinie fährt und bei Überholmanövern gar immer versucht zu blocken.
Da bleibt dir dann nix anderes über als auch Unfair zu fahren.

Spiele auf Normal.
Ob die 2-3 Runden auch auf Schwer reichen würden um das Feld einzuholen weiß ich nicht.
Man kann allerdings auch die Rundenzahl in allen Events erhöhen.
Aber nur verdoppeln usw.
Ist wohl mal nachgepatcht worden.

Trotzdem macht mir das Spiel enorm Laune.
Es macht einfach Bock mit den PS Monstern im Highspeed und nassgeschwitzt
sich um die Kurven zu schlängeln. Denn Geschwindigkeitsgefühl ist Klasse.
Und viele (nicht alle!) der Autos lassen sich prima fahren.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich verstehe es schon.
Arcade Like halt.
Soll das ganze wohl spannender machen...