WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1286783

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Gummiband Racer sind einfach scheisse!

----------

Xenoblade Chronicles 2 - Switch

Kapitel 7 und 50h auf der Uhr.

Wird nicht langweilig!
Die Story ist gut, das Gameplay passt auch und die Architektur und das Leveldesign sind einfach ein TRAUM.

Ab und an muss man schon suchen wo es weitergeht.
Man hat zwar ein Radar aber das ist eher ungenau und es gibt halt immer zig Ebenen.
Das ist aber kein Problem weil es Spaß macht den richtigen Pfad zu suchen.

Einziger Kritikpunkt ist aber trotzdem das Radar.
Wenn man eine Nebenmission auswählt bleibt auch die Hauptmission im Radar und die zwei Symbole überlagern sich unschön wodurch man die Entfernungsangabe nicht mehr lesen kann und teilweise nicht weiß ob man auf das Ziel zu oder davon weggeht.

Aber das wars auch schon mit Kritik, das game ist Bombe!
« Letzte Änderung: August 14, 2021, 08:36:31 Nachmittag von SegaMan »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Das Radar ist übrigens die mehrfach verbesserte Variante, das muss am Anfang vor den ersten Patches noch schlimmer gewesen sein. :D

Wie sagt der Tischler.
"10x abgeschnitten, immer noch zu kurz".
 :D

link

• Gast
Nioh

Ich wollte mich eigentlich von Soulsliketiteln dieses Jahr weitestgehend fernhalten aber das ist derzeit das größte Spiel auf meiner PS4 Festplatte. Hat das einer durch und kann es evtl. zwischen meinen bisher gespielte Souldlikes einordnen (Bloodborne, Blasphemous, The Surge, Lords of the Fallen)? Ich habe gehört es soll schon ziemlich hart sein. Daher fürchte ich einen Liasis. Aufm ersten Blick gefällt es mir aber ich weiß schon das ich mit diesem verschiedenen Kampfhaltungszeug nicht klarkomme wenn es für die Bosskämpfe nicht trivial ist.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Bewundernswert, dass Du es immer wieder probierst. Ich habe mit "Soulslike" längst abgeschlossen. Ich weiß, wo meine Grenzen liegen. Die liegen dort, wo Spaß aufhört und Frust oder "äußerst mühevoll" beginnt.
Bloodborne ? Ignoriert. Dark Souls 3 ? Niemals. Sekiro ? Ja bin ich denn lebensmüde ?? Nioh ? LOL
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Ich habe es halt digital erworben, da ich es nicht weiterverkaufen kann werde ich es mir wohl oder übel geben oder bzw. es versuchen. Mir misfällt der Gedanke etwas von der Platte zu löschen, dass ich noch nichtmal ordentlich probiert habe. Das Genre ist nicht verkehrt, ich verstehe was es in den Spielern auslöst, ich selbst neige aber dazu nicht so viel Arbeit in diese Titel reinzusteckenm deswegen gebe ich mir diese Titel häppchenweise und lasse bwusst einige aus. Bisher habe ich die Titel auch durchgezogen und the Surge fand ich bisher am besten. Einzige Ausnahme ist Hollow Knight und das nagt an mir, da ich das Spiel stiltechnisch einfach toll fand. Komischerweise liegen mir Roguelikes- bzw lites wesentlich besser die spiele ich mehrfach hintereinader. Mir misfällt generell die Idee nach dem Ableben seinen Fortschritt irgendwo wieder einsammeln zu müssen und wenn man nur sehr begrenzt weiter leveln kann (wie bei Hollow Knight).

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nioh

Ich wollte mich eigentlich von Soulsliketiteln dieses Jahr weitestgehend fernhalten aber das ist derzeit das größte Spiel auf meiner PS4 Festplatte. Hat das einer durch und kann es evtl. zwischen meinen bisher gespielte Souldlikes einordnen (Bloodborne, Blasphemous, The Surge, Lords of the Fallen)? Ich habe gehört es soll schon ziemlich hart sein. Daher fürchte ich einen Liasis. Aufm ersten Blick gefällt es mir aber ich weiß schon das ich mit diesem verschiedenen Kampfhaltungszeug nicht klarkomme wenn es für die Bosskämpfe nicht trivial ist.

# (Bloodborne, Blasphemous, The Surge, Lords of the Fallen) ...

Also - NIOH ist "schwerer" als Bloodborne und The Surge. Die anderen beiden hab ich nicht gespielt.

Ich habe beim NIOH-Endboss einen Liasis hingelegt. Nicht weil ich den letztendlich nicht hätte packen können, sondern weil ich mich im kompletten Spiel dermassen "übersättigt" und gelevelt bis zum Umfallen habe. Klassischer Overkill halt. Waren über 150 Stunden (gaube ich).

Gibt richtig, richtig harte BOSSE. Aber die gibts ja in fast jedem Soulsgame.

Könnte mir aber (sehr) gut vorstellen, dass NIOH schon aufgrund seiner Thematik genau in dein Beuteschema passt. Probiers aus ... NIOH ist definitiv ein GEILES Spiel !

:)

link

• Gast
puh dann seh ich mich schon kapitulieren. Vielleicht sollte ich für jeden Boss ne Strichliste machen. Ab 15 Versuche = liasis.

Gleich negativ ist mir schon die Lenkung aufgefallen, Du tippst in eine Richtung und der Char läuft einfach weiter.
« Letzte Änderung: August 16, 2021, 12:53:01 Nachmittag von link »

link

• Gast
Spelunky PS4

Da ich mir mit Nioh noch nicht genug Stress ins haus geholt habe, spiele ich jetzt noch mit meinem kleinen Sohn das hier.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yoku,s Island Express

Ein Metroidvania Flipper.
Sachen gibt,s. 

Prinzip dürfte ja bekannt sein.
Neue Fähigkeit erhalten und siehe da plötzlich kann man in
Gebiete die vorher unerreichbar schienen.
Das funktioniert auch hier richtig gut und steuert sich Prima.
Macht voll Laune!  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE Village
Nach 3 Stunden wieder im Dorf, das Schloss hinter mich gebracht. War ein toller Level.
Was mich aber komplett nervt ist die Tatsache, dass man nicht mehr ins Schloss zurück kann um noch die restlichen Räume zu erkunden. Biederer Beigeschmack.
Ansonsten bockt das Spiel schon sehr gut.
Bin sogar gespannt wie die Story weitergeht.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE Village
Was mich aber komplett nervt ist die Tatsache, dass man nicht mehr ins Schloss zurück kann um noch die restlichen Räume zu erkunden.

Geduld.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE Village
Nach 3 Stunden wieder im Dorf, das Schloss hinter mich gebracht. War ein toller Level.
Was mich aber komplett nervt ist die Tatsache, dass man nicht mehr ins Schloss zurück kann um noch die restlichen Räume zu erkunden. Biederer Beigeschmack.
Ansonsten bockt das Spiel schon sehr gut.
Bin sogar gespannt wie die Story weitergeht.

Einfach ein geiles Spiel.
Das ist sogar ein "Open World Lite" Game, man kann letztendlich eine ganze Menge Bespaßung nebenbei machen. Grafisch und musikalisch auch ein Genuß.

Faust

• Gast
Art of Rally
Netter kleiner Racer für Zwischendruch. Doch Musik und der Motorensound sind so schlecht das ich diesen Titel nicht weiter spielen möchte.
Auch ist die technische Leistung auf der XSX ein Witz: Kantenflimmern, Ruckler, PopUps ect. bei so minimalistischer Grafik? No Go.

Hades
Alle Welt schwärmt davon, doch mir gefällt es nicht besonders. Habe mal reingeschnuppert.
Es ist solide, aber nicht mein Fall. Da Spiele ich lieber noch eine Runde Teleglitch! ;-)

Carrion
Oh ja! Welch eine Überraschung. Auf Pixelspiele habe ich schon länger eher weniger Lust, doch das hier ist echt mal frisch!
Allein die Art und wie schnell man sich durch die Level bewegen kann ist großartig. Das allein bringt schon Spaß. Schmatziges Spiel! Da bleib ich dran.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Detroit become human

Bisher ein toller interaktiver Film.

Mir gefallen die Quantic Dreams Spiele.
« Letzte Änderung: August 18, 2021, 08:09:24 Nachmittag von Legio X »