WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1282513

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Knack 2

Damals 2017 für lau im PSN abgestaubt und seitdem auf der Platte  gehabt, spielt sich eigentlich ganz nett obwohl es ein Kandidat für das beschissenste Character Design ever ist.

Knack 1 hab ich. Der Nachfolger wohl deutlich besser.

Bei Knack 1 war das immer so ein Wechsel zwischen echt guter und dann wieder lausiger Grafik. Und dann geben sie dir totale Kraft, nur um dich eine Stage wieder völlig als Schwächling antreten zu lassen. So spielte ich 32 Stages oder so, mal extrem schwere, dann wieder leichte... ein ewiges Rumpeln und Scheppern, ohne dass man so recht wusste, warum und wieso... aber Spaß gemacht hat es.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Puyo Puyo Tetris 2 [PS5]

Mein kleiner Mann ist verdammt gut in Puyo Puyo. In Tetris packt er mich nicht, aber in Puyo Puyo besiegt mich mein knapp acht Jahre alter Sohn fast in jedem Kampf. Er hat das voll drauf, daß er die Kombinationen so setzt, um mir unglaublich viele Bohnen auf einmal runterknallen zu lassen. Das hat er auf dem Mega Drive Mini mit Dr. Robtnik's Mean Bean Machine schon zu oft bewiesen. Er kann aber auch Dr. Mario oder Columns ziemlich gut und haut mich sehr oft in die Pfanne.

Ich bin froh, daß ich mir nicht das andere Tetris von EA gekauft hatte oder das Tetris 99 von Nintendo. Diese Kombination von beiden Reihen bringt einfach viel mehr und macht auch aufgrund der japanischen Tonspur und den ganzen knuffigen Anime-Figuren gleich noch einmal mehr Spaß. Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Das ist ein Spiel, das man immer wieder zocken kann. Gegen meinen Kurzen anzutreten motiviert. Unglaublich, ich muß mich von einem knapp achte Jahrte alten Hosenscheißer fertigmachen lassen.  :D
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast

Knack 1 hab ich. Der Nachfolger wohl deutlich besser.

Bei Knack 1 war das immer so ein Wechsel zwischen echt guter und dann wieder lausiger Grafik. Und dann geben sie dir totale Kraft, nur um dich eine Stage wieder völlig als Schwächling antreten zu lassen. So spielte ich 32 Stages oder so, mal extrem schwere, dann wieder leichte... ein ewiges Rumpeln und Scheppern, ohne dass man so recht wusste, warum und wieso... aber Spaß gemacht hat es.

Hm also die Grafik finde ich verglichen mit dem zuvor beendeten und 1 Jahr vorher erschienenen Ratchet & Clank als unterdurchschnittlich. Da sticht nichts großartig hervor. Mit Horizon versuche ich es erst agrnicht zu vergleichen. Das Gameplay ist ähnlich wie du es beschreibst, man baut sich immer größer und im nächsten Kapitel startet man wieder bei 1,50 Größe. Die menschlichen Charactere sind alles Unsympathen. Damit Knack ne neue Fähigkeit erlernen kann muss er im Kloster gegen eine Armee menschlicher Gegener kämpfen und kann dabei auch sterben, und seine Mitläufer finden das voll ok. Insgesamt wir Knack eigentlich nur von denen ausgenutzt bisher und muss die Drecksarbeit machen.

Das Gameplay ist aber solide und die Rätsel machen auch Spaß neben der ganzen Kritik.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– METROID : Samus Returns –

---

Mein lieber Mann, der BOSS in Zone 6 hat mich bestimmt schlappe 10 Stunden gekostet, bis ich den geknackt hatte.

Dürfte der schwerste Brocken bisher gewesen sein.

Metroid-Conter zeigt momentan noch 3 an. Inventar ist mittlerweile auch komplett - sprich: werde morgen/übermorgen erstmal
wieder zurück marschieren und verbliebene - bisher verschlossene - Gebiete erforschen (powerbomben), bevors dann ins Endgame geht.

Hammer-Metroid!

:)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immortals Fenyx Rising

Boah jetzt habe ich heute echt noch die erforderten Gewölbe komplett abgeschlossen.
Nächste Hermes Aufgabe damit abgehakt.
Dann sollte ich noch 5 Fragmente aus Arena Gewölben holen.
Das sind andere als die Rätsel Gewölbe.
Auch erledigt. Dachte das wäre es jetzt.
Nee nun nochmal 5 aus den Arena Gewölben.  :'(
Problem dabei, ich weiß nicht welche der noch offenen Gewölbe Arenen sind.  :-\
« Letzte Änderung: August 10, 2021, 07:06:05 Nachmittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Mafia III

Hört das auch mal auf ?
Geiles Spiel.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mafia III

Hört das auch mal auf ?
Geiles Spiel.

Jo fand das Spiel auch Klasse. ;)

Immortals Fenyx Rising

So die letzten Arena Gewölbe gefunden und beendet. Uff!
Damit die nächste Hermes Aufgabe abgeschlossen.
Morgen dann noch den letzten mythischen Boss finden und erledigen.
Danach geht,s in Richtung Finale.
Die nun noch fehlenden Trophys schenke ich mir... wohl.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Vor allem macht sich da bei mir sofort das DER PATE-Gefühl breit. Wandelt wirklich in dessen Fußstapfen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stimmt.
Guter Vergleich.
Und vom Soundtrack konnte ich gar nicht genug kriegen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
War auch ein interessantes Feature, wie sich deine Partner verhalten,  je nachdem wie du sie behandelst und welche Gebiete in welcher Reihenfolge gibst. Fühlt sich einer vernachlässigt, kann es durchaus vorkommen, dass er sich gegen dich stellt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- DOOM (1) -

---

Öhm ... mal ne Frage an die Doom-Profis hier:

# das 4te Zusatzkapitel "Thy Flesh Consumed" !

Kann das sein, dass dieses Kapitel irgendwie "ein Witz" sein soll/sollte? Weil - fühle mich nicht in der Lage hier auch nur "irgendwas" zu erreichen.

Man startet mit Pistole und Schlagring. Findet aber ziemlich schnell die Schrotflinte mit (ganzen) 12 Schuss - oder so ...

Aber dann ... Gegnerwellen ohne Ende - inkl. der großen Brocken. Von allen Seiten - aus allen Löchern - und ... plötzlich HINTER mir aufploppend - ohne Vorwarnung.

Ne, hab schon alles probiert. Schleichen - Preschen - nix. No Way.

Also Männers, wo is der "Witz" bei der Sache? Weil - das kanns wirklich nicht sein.

Und auf "Leicht" will ich noch nicht umstellen ...

^-^

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- DOOM (1) -

---

Öhm ... mal ne Frage an die Doom-Profis hier:

# das 4te Zusatzkapitel "Thy Flesh Consumed" !
...  fühle mich nicht in der Lage hier auch nur "irgendwas" zu erreichen. ^-^

Nein! So isses dann doch nicht. Läuft jetzt und ich stehe direkt am Ausgang des 2ten Levels. Und noch immer auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.

Das "Aufploppen" der Gegner war/ist "nur" eine Teleportation. Sprich: einmal weggeballert = immer weg. Ich dachte erst, dass die immer wieder kommen. Aber so ...

Sauschwer, klar, immer noch - aber machbar.

Bis jetzt ...

Und - nachwievor: HAMMER !

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE Village
Bis zum Schloss gekommen. Kann leider nur Abends spielen weil tagsüber verhindert die Sonne das ich etwas auf dem TV erkenne.
Es ist genau das was ich erwartet habe.
Ethan so strange wie eh und je.
Werwölfe, Vampire, Hexen ect. waren mir schon vorher bekannt. Nur die Werwölfe wollen nicht so recht in das Universum reinpassen, Hexen und Vampire erachte ich aber als cool.
Grafisch sieht es stellenweise sehr gut aus, der Blick auf das Dorf mit dem Schloss ist gigantisch. Die Pracht wird aber auch dadurch erkauft, dass vieles starr und nicht Interaktiv ist. Für mich bisher kein Problem, spiele ja ein RE und kein Just Cause.
Horror? Am Anfang ein wenig, ja. Aber sonst ist es Terror mit einer guten Portion Action und B Movie Flair.
Trotz alledem macht es Spaß. Irgendwas hat dieses Leveldesign, das Gunplay und das Setting bzw. die Kombi aus allen, was mich bei der Stange halten wird.

Mario Kart 8 Deluxe
Irgendwie nervt mich das Spielprinzip ein bisschen.
Da fährt man sich einen tollen Vorsprung auf Donut Plains oder Rainbow Road SNES heraus, dann kommt der Stachi Panzer, danach ein roter Panzer und schwupps, Platz 8 mit keiner Chance auf den Sieg.
Es dient zwar der Allgemeinheit und der Action wenn alle Teilnehmer mittels Gummiband zusammen gehalten werden aber mehr als dieses "Fast-Food" möchte ich schon im neuen Teil haben. Meine Wünsche werden zwar nicht berücksichtigt aber man darf ja träumen.  8)