WS|Crew

Ich höre grad....

Gast · 273 · 90544

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ultravox live at Hammersmith 1981  (aus der Deluxe Edition von "Rage in Eden")
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://youtu.be/cPc-yBmPAQ4    Yukihiro Takahashi - Left bank

Einer meiner "Helden" ist tot. Ihr werdet ihn nicht kennen, aber er war schon sehr bekannt. Sehr schade  :(
Hatte mit einem Tumor zu kämpfen.

https://consequence.net/2023/01/yukihiro-takahashi-of-yellow-magic-orchestra-dead-at-70/

Ich les grad, Ryuichi Sakamoto hat "Throatcancer" plus "Rectal cancer" und "Lung cancer". Der wird wohl der nächste sein. Uff.
« Letzte Änderung: Januar 16, 2023, 09:49:26 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Ich mag die Alben von Qntal, deshalb gab es jetzt mal das sechste Album Transcludia für knapp 5 Euro als Limited Edition mit der zweiten Disc drin, wo glaube ich auch noch einmal fünf Lieder mit an Bord sind. Damit habe ich die ersten sechs Alben mal zusammen.

Ich möchte jetzt langsam aber sicher ohnehin mal endlich noch ein paar Sachen zusammenkaufen auf CD. Halt noch ein paar Alben von Guns 'n Roses, AC-DC, Queen, Scorpions, Metallica. Vielleicht noch ein Wenig was vom guten, alten God of fucking Darkness, also Ozzy und ein paar Scheiben von Aerosmith oder Elvis Presley. Aber vor allem Queen, Guns 'n Roses und Scorpions.

Ich kaufe ja nur noch sehr selten CDs oder allgemein Musik. Runterladen tu ich aber auch nichts, weil mich der größte Teil der heutigen Musik überhaupt nicht mehr anspricht. Ist halt fast alles nur noch Generation Z-Musik.
« Letzte Änderung: Februar 03, 2023, 09:10:21 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin mal plötzlich wieder auf Nightwish gekommen. Ich fand die Band damals ziemlich geil mit dem irre guten Gesang von Tarja Turunen. Als die Band sie rauswarf und dann mit Anette Olsen weitermachte, war das einfach nicht mehr wirklich gut. Musikalisch hatte sich zwar vom Klang nicht viel geändert, aber der Gesang konnte halt nicht einmal ansatzweise mehr mithalten. Aber auch Anette hatten sie ja rausgeworfen.

Jetzt haben sie ja die Sängerin Floor Jansen, die seit über zehn Jahren schon dabei ist. Das geht schon eher wieder leicht in Richtung Tarja, aber dennoch halt nicht so stark, wie Tarjas Mezzopranstimme. Dennoch ist das alles nichts mehr. Tarja Turnen war einfach das das absolute Aushängeschild der Band. In meinen Augen war sie die Band. Jetzt dümpelt das halt mehr vor sich hin. Nichts Halbes, nichts ganzes. Tarja Turunen solo ist zwar auch nicht mehr ganz so gut, aber dennoch immer noch besser als Nightwish slebst heutzutage.

Ich habe mir mal allles durchgelesen. Sie haben ja drei Bandmitglieder insgesamt rausgeworfen. Der Gründer hatte seinen langjährigen Freund rausgwerofen, Tarja und Anette. Ich habe auch die Hintergründe durchgelesen und natürlich kennt man nicht alle Hintergründe, aber ich glaube, das liegt wohl hauptsächlich an Tuomas Holopainen. Ich vermute mal star, daß er wahrscheinlich ein ganz schwieriger Typ ist und der wohl auch ziemlich arschei sein dürfte.

Naja, meine alten Alben von Nightwish mit Tarja Turunen habe ich alle immer noch und höre sie auch heute noch immer wieder sehr gerne. Alles was nach dem Rausschmiß von Tarja kam, konnte nicht mehr mein Interesse wecken.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: April 02, 2023, 09:00:12 Nachmittag von wraith »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ryuichi Sakamoto...Ich mochte seine Arbeit wirklich sehr.

Das erste Mal aufmerksam auf ihn wurde ich so um 1986 herum, als knapp sechs Jahre alter Bengel, als ich "Merry Christmas, Mr. Lawrence" sah. Einmal durch seine Musik natürlich und dann halt auch durch seine Präsenz im Film als Darsteller und etwa zwei Jahre später dann durch den Film "Der letzte Kaiser", bei dem er ebenfalls dabei war und auch die Musik mitgestaltete.

Später hatte ich ihn paar Alben von ihm gekauft, mit seinen Werken. Schon lustig, er wirkte mit David Bowie unter anderem im oben zuerst genannten Film mit, der vor knapp sechs Jahren starb. Ich bin froh, daß ich den Film zuhause auf BD habe.

Ruhen Sie in Frieden, Sakamoto-San, möge Ihnen die Tore nach Walhalla geöffnet werden. Ich war, bin und bleibe ein großer Bewunderer ihrer Arbeit.
« Letzte Änderung: April 02, 2023, 11:45:31 Nachmittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Dreamcast-Jingle stammt auch von ihm. Hab mein erstes Album von ihm 1982 oder so gekauft, "B-2-Unit" war das, glaube ich.
Seit ich 13 bin (fast 14), kenne ich den Namen.
Begleitet mich mein Leben lang.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum auch immer hat der Kerl mich schon als kleines Kind fasziniert. Warum kann ich nicht einmal sagen. Ist wie mit David Bowie. Den habe ich auch schon als kleines Kind "kennengelernt". Meine Cousine hatte das ganze Zimmer voll mit Postern von ihm und später ist er mir noch mehr bewußt geworden durch "Merry Christmas, Mr. Lawrence", sowie "Labyrinth".

Erst so richtig aufmerksam und bewußt, wurde mir Ryuichi Sakamoto in der Zeit, als ich mich richtig stark mit Japan auseinandergesetzt hatte. Da bin ich auch immer wieder auf ihn gestoßen. Das ist nun auch fast schon 30 Jahre her.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ichiko Hashimoto  https://youtu.be/LGsRhDKF4a4

Faust

• Gast
Mal bissl was langsames dunkles metallisches mit ätherischem weiblichen Gesang:

Shedfromthebody - A Dead And Aimless Hum
https://www.youtube.com/watch?v=3yWSL5NPg0Q

Mal was "erfrischend anderes". Ist wirklich gut.
@wraith: Vielleicht was für dich?
« Letzte Änderung: April 24, 2023, 06:27:11 Nachmittag von Faust »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das ist was  :D ;)
In Sachen Metal und Frauenstimme habe ich nur The Gathering gemocht und The Third And The Mortal (die klingen ja fast ähnlich, merke ich grad).
« Letzte Änderung: April 24, 2023, 09:49:37 Nachmittag von wraith »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Neue Tim Hecker ist grandios !!!  https://youtu.be/H41m_JWiH0o

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Lady Gaga: The fame Monster - Deluxe Edition gab es gebraucht aus unserem Freakladen als physisch antastbare Version. Warum Lady Gaga? Weil ich sie klasse finde. Ich mag ihre Musik, weil sie sich vom restlichen Amidreck einfach total abhebt und einige Lieder geile Beats haben.

Ich kaufe nur noch sehr wenig CDs oder allgemein Musik. Mit was ich aber demnächst noch anfange, daß ich mal so die besten Alben von Queen, Ozzy Osbourne, Manowar, Guns 'n Roses und ein paar anderen gebraucht zusammenkaufe.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2023, 10:21:52 Vormittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Loscil/Lawrence English - Colours Of Air   https://youtu.be/jug16zHJmno