WS|Crew

Grand Theft Auto 6

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eigentlich nicht.

Was die neuste Unreal Engine kann ist schon brutal gut.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der gezeigte Trailer lief auf einer normalen PS5. Was schon extrem beeindruckend ist.

Ich musste heute mal daran denken, dass wenn der siebte Teil rauskommt, wir alle 60-70 Jahre alt sind. Crazy.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Angeblich.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe eigentlich nur ein Bedenken und das ist das man sich dem woken Zeitgeist unterordnet.

Rockstar hat mit GTA immer geliefert.

Und GTA war bisher immer politisch unkorrekt.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, da kann man heute nimmer sicher sein. Ein Restrisiko bleibt auf jeden Fall.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe eigentlich nur ein Bedenken und das ist das man sich dem woken Zeitgeist unterordnet.

Und GTA war bisher immer politisch unkorrekt.

Ich hoffe es wurde genau aus dem Grund verschoben.
Rockstar kann nicht so verpeilt sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Nervige, z.T. unspielbare Spiele mit z.T. kindisch blöden "Witzigkeiten".

GTA VC nun vor einer Weile doch wieder abgebrochen. GTA V (hatte ich auf zwei Systemen) auch vor zwei, drei Jahren erneut abgebrochen. GTA IV war damals mein mehrmonatiger Austieg aus dem Gaming. So eine Scheiße muss man seiner begrenzten Freizeit nicht antun.

Und: was haben Spiele an sich ermöglicht? Fantasy, epische Welten... oder halt Spaß auch mit einfachen oder einfachsten Konzepten. GTA ist nichts davon. GTA simuliert einfach eine reale Welt. Und es simuliert die USA. Ich kann das USA Gedöns persönlich nicht mehr hören und nicht mehr sehen. Da fahr ich lieber reel mal in die Slowakei oder nach Albanien...
Meine Meinung.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe alle GTA Spiele durchgespielt. Mit Ausnahme von San Andreas der letzten Mission.

Sicherlich hatte die Steuerung Ecken und Kanten, aber es war gut spielbar.

Was ist das besondere an GTA?

GTA hat sehr tiefgründige Charaktere.

GTA ist eine böse Satire auf das amerikanische Leben.

Man muss einfach mal sich die Werbetafeln anschauen oder die Radiowerbungen anhören.

Und ganz ehrlich alleine schon das Cruisen mit dem Auto in der Nacht mit den geilen Radiosongs macht einfach nur Laune.

Und die Missionen sind schon sehr vielfältig.

Für mich ist das beste Unterhaltung.

« Letzte Änderung: September 09, 2025, 12:26:09 Nachmittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich komm mit dem Ghetto Style nicht klar.
Diese überzogene Gangsta Scheisse .... ich pack das einfach nicht.

Die Missionen mit Franklin und seinem "Bro" zu beginn sind einfach nur schwer zu ertragen.
"Nigga......Motherfucker...." in DAUERSCHLEIFE.....Wortschatz einer Stubenfliege....

Ansonsten kann man sich in dem Game halt schön verlieren weil man halt in der riesigen Welt jeden Scheiss machen kann.

GTA 6 wird wohl der Nagelprobe ob in der Industrie die Blütezeit der politisch korrekten Wokeness vorbei ist.
Wenn sich Rockstar mit ihrem Paradetitel dem Diktat dieser ideologischen Scheisse unterwirft ..... mal schauen.
« Letzte Änderung: September 09, 2025, 12:48:53 Nachmittag von SegaMan »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei GTA SA hast du nur in den ersten paar Stunden den Ghetto Mist. Spätestens wenn du Catalina triffst, ist es wie jedes andere GTA auch.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand das bei GTA VC noch alles sehr toll usw., das Herumcruisen, die Musik... Habs ja auch erst vor drei Monaten wieder gespielt.

Faktisch habe ich kein aber GTA durchgespielt. Bei allen von denen bin ich irgendwann ausgestiegen, weil die Steuerung zumeist Sch* ist und das Missionsdesign häufig miserabel. Ich erinnere mich bei GTA VC, wo es eine Geldübergabe-Mission gab mit ein bißchen Schießerei und dann war wenn man nur eine Sekunde vom Weg abkam die Mission beendet und man hätte alles wiederholen müssen (ca. 20 min.). Einmal wiederholen, zweimal wiederholen, dann ging wieder was anderes schief, usw. Solchen Dompteurmist spiele ich nicht, solches Spieldesign ist einfach Mülltonne.

GTAIV: wie erwähnt das Spiel, wo es mich so genervt hat, dass ich inne hielt und dachte "warum tust du dir das eigentlich in deiner Freizeit an?". Ich hatte Urlaub, und fand mich nun dabei wieder, in diesen wertvollen Tagen stundenlang irgendeine Kacke zu versuchen, die partout nicht klappte, weil die Spieldesigner eben komplett ihren Job nicht gemacht haben. Solchen grottenschlechten Müll muss man sich nicht geben. Damals dann auch der Entschluss: jetzt bleibt die Konsole einfach mal den ganzen Sommer (es war Anfang Juni) über aus, bis in die Vorweihnachtszeit. Ein Spiel, das mich dazu gebracht hat, das Spielen temporär komplett sein zu lassen. Weil es auch andere Dinge im Leben gibt.

Auch das PSP Spiel mit dem Schauplatz Vice City brach ich nach fünf oder sechs Spielstunden ab. So ein grottiges Spieldesign für ein Handheldspiel (das man u.U. unterwegs spielen möchte).

GTA San Andreas war absoluter Müll in meinen Augen. Unspielbar schlecht.

GTA V: tolle Technik, kann man nur betonen. War damals der Grund, dem nochmal eine Chance zu geben. Aber dann auch irgendwie sowas: ich laufe am Hafen rum, und aufgrund unzulänglicher Steuerung (und fehlender "Immersion" bzw. dem Fehlen einer "echten" 3D Umgebung) fiel der Typ ins Wasser. Oh, man kann in GTAV auch schwimmen, aber die Steuerung war so verquer und unlogisch scheiße, dass der Typ dann eben doch im Hafenbecken ersoffen ist. Da es ein unglaublich langweiliger, verregneter Tag war, machte ich mir gar die Mühe, den Spielstand zu laden und meine Exkursionen weiterzuführen. Und wieder fiel der Depp an der gleichen Stelle wieder ins Wasser und die hundsmiserable, unintuitive Steuerung verhinderte, dass er auftauchen konnte. Hab das Spiel dann direkt gelöscht.

Wenn ich schon die aktuellen "Features" lese... "Different Water Temperatures"...  :-\
Die sollten mal lieber ein paar Stunden sich anschauen, wie sich japanische Spiele auf PC Engine anfühlen und spielen.

Dann die ewigen USA Schauplätze, das USA Gedöns, die USA Unkultur.
Ich kann es nicht mehr sehen.
Ich hab lange Zeit USA hinter mir, Profilname gibt darüber Aufschluss, in dem Bundestaat so ja GTAVI spielen.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Freu mich wie Sau auf GTA VI. Werde da Urlaub nehmen oder einen gelben Schein holen  ;)
Bis auf Vice City (letzte Mission nie gepackt) habe ich alle durch, auch die PSP-Teile (später auf PS2).
Fand jeden gut, manche halt exzellent (GTA San Andreas).
Gibt keine Spielereihe, die das Thema so fabulös behandelt (Gesellschaftssatire).

GTA SA war auch deshalb so geil, weil es die ganzen Gangsterrap-Klischees mit durch den Kakao gezogen hat. Ich hab das damals ja durch meinen Bruder mitgekriegt, der war auf dem Trip. Und da gab es ja durchaus auch hervorragende Musik (BDP, EPMD, Ice Cube, Geto Boys usw.).
Dazu reichhaltig Zeugs zum Sammeln, Tattoos, Klamotten einkaufen, Trainieren, Billard spielen, eine riesige Landschaft, etliche Autos, drei Flughäfen, lange und verschachtelte Missionen, weiß der Teufel was nicht noch alles.....

Bester Teil. Mit Abstand 😎
« Letzte Änderung: September 09, 2025, 03:57:50 Nachmittag von wraith »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Freu mich wie Sau auf GTA VI. Werde da Urlaub nehmen oder einen gelben Schein holen  ;)

War da nicht eine weltweite Krankheitswelle in der Woche als der letzte Teil rauskam?

Vielleicht bricht ja die Weltwirtschaft zusammen beim nächsten Teil.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hoffe das eine PS5Pro Version nur minimale Verbesserung bietet, nicht das ich noch schwach werde und eine überteuerte PS5 pro kaufe.

Bin gespannt wann die ersten echten Gameplay-Videos zu GTAVI gezeigt werden.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA VI wird auf PS5, PS6 und PS7 erscheinen.

Jede Wette  ???