Ich fand das bei GTA VC noch alles sehr toll usw., das Herumcruisen, die Musik... Habs ja auch erst vor drei Monaten wieder gespielt.
Faktisch habe ich kein aber GTA durchgespielt. Bei allen von denen bin ich irgendwann ausgestiegen, weil die Steuerung zumeist Sch* ist und das Missionsdesign häufig miserabel. Ich erinnere mich bei GTA VC, wo es eine Geldübergabe-Mission gab mit ein bißchen Schießerei und dann war wenn man nur eine Sekunde vom Weg abkam die Mission beendet und man hätte alles wiederholen müssen (ca. 20 min.). Einmal wiederholen, zweimal wiederholen, dann ging wieder was anderes schief, usw. Solchen Dompteurmist spiele ich nicht, solches Spieldesign ist einfach Mülltonne.
GTAIV: wie erwähnt das Spiel, wo es mich so genervt hat, dass ich inne hielt und dachte "warum tust du dir das eigentlich in deiner Freizeit an?". Ich hatte Urlaub, und fand mich nun dabei wieder, in diesen wertvollen Tagen stundenlang irgendeine Kacke zu versuchen, die partout nicht klappte, weil die Spieldesigner eben komplett ihren Job nicht gemacht haben. Solchen grottenschlechten Müll muss man sich nicht geben. Damals dann auch der Entschluss: jetzt bleibt die Konsole einfach mal den ganzen Sommer (es war Anfang Juni) über aus, bis in die Vorweihnachtszeit. Ein Spiel, das mich dazu gebracht hat, das Spielen temporär komplett sein zu lassen. Weil es auch andere Dinge im Leben gibt.
Auch das PSP Spiel mit dem Schauplatz Vice City brach ich nach fünf oder sechs Spielstunden ab. So ein grottiges Spieldesign für ein Handheldspiel (das man u.U. unterwegs spielen möchte).
GTA San Andreas war absoluter Müll in meinen Augen. Unspielbar schlecht.
GTA V: tolle Technik, kann man nur betonen. War damals der Grund, dem nochmal eine Chance zu geben. Aber dann auch irgendwie sowas: ich laufe am Hafen rum, und aufgrund unzulänglicher Steuerung (und fehlender "Immersion" bzw. dem Fehlen einer "echten" 3D Umgebung) fiel der Typ ins Wasser. Oh, man kann in GTAV auch schwimmen, aber die Steuerung war so verquer und unlogisch scheiße, dass der Typ dann eben doch im Hafenbecken ersoffen ist. Da es ein unglaublich langweiliger, verregneter Tag war, machte ich mir gar die Mühe, den Spielstand zu laden und meine Exkursionen weiterzuführen. Und wieder fiel der Depp an der gleichen Stelle wieder ins Wasser und die hundsmiserable, unintuitive Steuerung verhinderte, dass er auftauchen konnte. Hab das Spiel dann direkt gelöscht.
Wenn ich schon die aktuellen "Features" lese... "Different Water Temperatures"...

Die sollten mal lieber ein paar Stunden sich anschauen, wie sich japanische Spiele auf PC Engine anfühlen und spielen.
Dann die ewigen USA Schauplätze, das USA Gedöns, die USA Unkultur.
Ich kann es nicht mehr sehen.
Ich hab lange Zeit USA hinter mir, Profilname gibt darüber Aufschluss, in dem Bundestaat so ja GTAVI spielen.