WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186574

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Prime 4 schaffs momentan (noch?) nicht in mein Spieleregal!

:(

Alternative zur Verweigerung: nennt mir einige gute Gründe (Switch 2-Spiele-Gründe) den Konsolen- und ProControllerkauf anzustossen :) .

Ja, ich suche nach einem Kaufgrund. Finde selber aber momentan noch keinen. Will aber eigendlich doch sooo gernstens ...

Klar ist ja wohl:

- Ein geniales STARFOX? Werden wir nicht mehr bekommen. Leider.
- Ein episches ZELDA - ohne Firlefanz - wirds nicht mehr geben. Leider.
- ...

Oder liege ich hier komplett falsch?

Was meint ihr?

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Hmm. Zelda erfindet sich ja immer mal wieder neu. TOTK hab ich mir auch nicht gekauft weil mich die Crafting-Mechanik nicht anlacht, aber die jeweils "Zweiten Zeldas" einer Generation sind ja immer etwas experimentieller (Link's Awakening, Majora's Mask, Skyward Sword, Tears of the Kingdom) - da würd ich jetzt nicht drauf bauen dass da nicht wieder mal was Klassisches kommt.

Ich hab meine Switch 2 damals wegen Upgrades einiger Spiele gekauft und wegen Cyberpunk. Bin da auch immer noch sehr zufrieden damit. Die kürzeren Ladezeiten und der größere Bildschirm machen mir auch bei Switch-Spielen einiges gut.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein Star Fox ist so wahrscheinlich wie ein FZero oder Waverace. Fox McLoud triffst du wahrscheinlich nur noch in Smash Brothers.

Neues Zelda wir wieder Open World sein. Engine steht und Verkaufszahlen sind gut. Also wird sich da nicht viel tun.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ein Star Fox ist so wahrscheinlich wie ein FZero oder Waverace. Fox McLoud triffst du wahrscheinlich nur noch in Smash Brothers.

Neues Zelda wir wieder Open World sein. Engine steht und Verkaufszahlen sind gut. Also wird sich da nicht viel tun.

Putz deine Glaskugel mal. Wenn sich Nintendo da dran gehalten hätte, dann hätt's kein Wind Waker und kein Breath of the Wild gegeben :D

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke ein klassisches Zelda wird es wieder geben.
Das Open World Genre haben die Entwickler mit BotW und TotK "durchgespielt" und das Statement gesetzt. Ein dunkles, realistisches Zelda ist mal wieder an der Reihe.  :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein Link als Gannendorf Slayer darauf warte ich schon mein ganzes Leben. Mit krassen finishing Moves wo die Köpfe rollen oder die Gliedmaßen abgetrennt werden  :D

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wer unbedingt noch eine Konsole kaufen will, Saturn bietet aktuell das Konsole + Mario Kart World Bundle zusammen mit Donkey Kong Bananza für 500 Eur an.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Switch2 ist für mich einfach ein guter Weg, bestehende Spiele auf einem Handheld zu zocken.
Spiele immer noch Fallout 4 (ist ja nun immerhin zehn Jahre alt) momentan auf Rog Ally, aber Switch2 hat ein größeres Display (auch gegenüber den neuen "Xbox Rog Ally´s"), etwas längere Laufzeit und ist etwas leichter.
Das ist für mich eine gute Sache, Yakuza, Assassin`s Creed u.ä. Spiele so spielen zu können, keine abgespeckten Handheld Spiele, sondern quasi das Gleiche, überlege, auch auf Switch 2 mir das Fallout 4 wieder zu kaufen (wäre dann meine vierte Plattform mit Fallout 4, aber es ist sein Geld einfach wert).
Als bisher einziges "exklusives" Switch 2 Spiel, das mich überzeugt, fiel mir Fast Fusion auf, das auch gerade für Handhelds optimal ist. Der Nintendo Kram kann mir gestohlen bleiben. Mario Kart World war als Beigabe "ganz nett", nicht mehr und nicht weniger.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke ein klassisches Zelda wird es wieder geben.
Das Open World Genre haben die Entwickler mit BotW und TotK "durchgespielt" und das Statement gesetzt. Ein dunkles, realistisches Zelda ist mal wieder an der Reihe.  :D

Dazu: "The Legend of Zelda: Twilight Princess" als Vorlage - als Muster - hachja, ein Traum.

@ Delf: danke für den tollen (Saturn)-Tipp. Ich warte dennoch ein wenig. Und vielleicht haut Nintendo ja doch noch den einen oder anderen Hammer raus ... :

* https://www.youtube.com/watch?v=GXLmDRwxAUU:)

---

@ sfg: hattest du eigendlich die erste Switch auch schon?

Und zum Nintendo-Kram ... hast du überhaupt schon jemals ein Metroid gezockt? Irgendeins? Oder Starfox, Zelda & Co.?

Würd mich echt mal interessieren, ob dir da überhaupt irgendwann mal irgendeins davon "gefallen" hat ...

;)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, auf Gamecube und auf NES.
Das NES Metroid war ein top Spiel, das auf dem GC... gähn. Nach 95% Wertungen gekauft und nach kurzer Zeit abgebrochen, weil gähnend.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ahja, ich find F-Zero GX auf der Switch 2 mega genial. Das ist so zeitlos, das Spiel!

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab meine Switch 2 ja vor längerem schon verkauft und vermisse Sie kein Stück. IMO die überflüssigste Konsole nach der WiiU.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich bin zwar von der Switch 2 selbst durchaus angetan, weil sie auch mehr Leistung hat und halt eine neue Konsole ist, dennoch teile ich Deine Meinung irgendwie.

Warum, liegt einfach an der Tatsache, daß das Gerät durch die vielen Keycard-Spiele für mich größtenteils nutzlos ist für die Videospielezukunft. Klar, es gibt zwar auch Spiele von Nintendo selbst und auch ein paar von Drittherstellern, die richtig auf der Karte drauf sind, aber es wird halt wahrscheinlich schwer, da so viele Spiele zusammen zu bekommen, wie es noch auf der ersten Switch war.

Es ist halt fraglich, ob sich eine Konsole lohnt, wenn es gefühlt nur maximal drei Hände voll an richtigen physischen Spielen gibt. Leider setzen ja fast alle vor allem großen Dritthersteller nur noch auf Keycards, selbst bei Spielen wie Little Nightmares III, das es aber seltsamerweise auf der alten Switch noch als richtige Kartenversion gibt.

Was richtige Switch 2-Spiele angeht, habe ich bisher auch nur Mario Kart World und Kirby Air Riders. Alles andere gibt es auch noch für die alte Switch, wie Kirby und das vergessene Land, inklusive dem Zusatz. Die neuen, beschissenen Zelda-Spiele mit ihrem Open World-Dreck ebenso, genau wie Pokemon oder jetzt halt das neue Metroid Prime 4.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher dass ab der nächsten Konsolengeneration unabhängig vom Hersteller keine physikalischen Medien mehr geben wird.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das wäre der Supergau für den Einzelhandel.

Und wenn ich so sehe was die junge Generation so spielt, Fortnite, Minecraft und Konsorten, dann bin ich mir sicher damit kann man nicht viel Geld generieren.

Es sind doch die alten Säcke, welche in ihre Sammlung Geld investieren.

Der normale Spieler besitzt vielleicht 2 bis 3 Spiele.

Und auf Steam wird das meiste im Sale verkauft und nicht zum Release.

Es wird wahrscheinlich so kommen. Und wenn die Spiele dann noch gestreamt werden, dann kann man auch auf die Nexgen Hardware verzichten.

Dann reicht eine App auf dem TV, Tablet, Smartphone, Laptop , ... und der Drops ist gelutscht.

« Letzte Änderung: Dezember 10, 2025, 11:02:45 Vormittag von Legio X »