WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 188835

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jeden Tag wundere ich mich darüber wie schräg diese Welt ist, ... ja, schräg, sehr schräg. Was geht hier nur vor sich!? xD

@SFG: Was genau möchtest du auf KiddoBubu 2 denn genau zocken?
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bravely Default, Mario Kart World, Sonic Racing (kommt im Herbst), und div. Indie Titel (die gut auf Handheld taugen).

Ansonsten dann Gamecube, N64, Mega Drive...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bravely Default, Mario Kart World, Sonic Racing (kommt im Herbst), und div. Indie Titel (die gut auf Handheld taugen).

Ansonsten dann Gamecube, N64, Mega Drive...

Ich hoffe ja das Nintendo die GC Bibliothek schnell füllt! Würde mich über PN03 und Beach Spikers freuen  :)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Also ich bin mit Soul Calibur 2 total glücklich. Das läuft so unfassbar gut, ebenso wie F-Zero.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 :-[ What? SFG hat ne Switch2? Heiliges Kanonenrohr ...

@ sfg: in Bezug Indie-Titel kannst du absolut sicher sein, dass die BESTEN davon garantiert auf der Switch 2 erscheinen werden. Und das kommende METROID Prime wirst du ja wohl auch zöckeln wollen - oder?

@ Switch2: ähm, wie ist es denn hier eigendlich mit den Switch 1 Spielen von der Optik her? Sehen die auf der Switch 2 "besser" aus? Also irgendwie schärfer - oder so ...

Ich selber nutze meine Switch immer wieder!

Letztens erst Signalis (TV-Modus) durchgezockt (Hammerspiel) und zwichendurch immer mal wieder ne geile Runde "STRIKERS I, II oder III". Zudem wird "The Mummy Demastered" ebenfalls nach und nach gespielt.

:-X

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
@ Switch2: ähm, wie ist es denn hier eigendlich mit den Switch 1 Spielen von der Optik her? Sehen die auf der Switch 2 "besser" aus? Also irgendwie schärfer - oder so ...

Viele Spiele, vor allen Dingen von Nintendo, haben kostenlose Updates bekommen. 60 FPS / 1080p patches von Zelda (BOTW, Link's Awakening), Xenoblade, Captain Toad. Einbindung von Game Share für viele Spiele (Captain Toad, Super Mario 3D World)...

Wenn Hersteller nichts machen sieht ein Switch Spiel halt aus wie ein Switch Spiel.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bravely Default ist aber eine Game Key Card.

Das ist mir im Grunde doch scheißegal.
Es ist beschissen, was gemacht wird, ja.

@Arena
Laut N! Games sollen zumindest z.B. dieses Pokemon Karmesin und manch andere Titel, die auf Switch1 schon arg an der Grenze waren, relativ gut (also besser als auf dem alten Ding) funktionieren.

Die aktuelle Print c´t nimmt Switch 2 ganz gut auseinander. Das ist ganz andere Kritik als N!, die Nintendo offenbar nach dem Munde reden. ;)

Für mich bleibt für die mittelfristige Zukunft keine andere Wahl. Playstation Handheld = eventuell um 2028. Winzigweich = kommt für mich absolut nicht infrage. Rog Ally = hab ich, läuft prima mit div. Emulatoren usw. Ist aber auch schon gut gefüllt dessen SSD. Ein Nachfolger -- nunmehr von Winzigweich -- würde mich nicht partout nicht reizen. Switch2 deckt jetzt die Handheld Geschichte für mich gut ab für die nächsten paar Jahre.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bravely Default ist aber eine Game Key Card.

Kann man aber wenigstens noch weiterverkaufen bei Bedarf  :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Falls du einen Dummen findest.

Auf Amazon sind alle Game Key Cards schlecht bewertet und das mit Recht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 Bei Amazon gibt's für Switch 2 eine 256 GB SANDisk Karte für 54€.

Gehen ja nur die Express Karten.

« Letzte Änderung: Juli 08, 2025, 03:18:44 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Falls du einen Dummen findest.

Auf Amazon sind alle Game Key Cards schlecht bewertet und das mit Recht.

Absolut! Ich wollte auch nur sagen, gegenüber einem digital-only Kauf kann man diese KeyCards immerhin noch zu Geld machen. Digitale Käufe nicht. :)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
LOL..Kleinkintendo hat ein neues Opfer gefunden  ;D
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn du so den Mario Kart Download durch hast und sagst: woah, das sieht ja fast so gut aus wie Motorstorm auf Playstation 3.  8)

Ich hoffe schob, dass bei JRPGs was geht auf dem Ding. xD
Mei, SNES, 3DS, all das hab ich nicht mitgemacht.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn du so den Mario Kart Download durch hast und sagst: woah, das sieht ja fast so gut aus wie Motorstorm auf Playstation 3.  8)

Ich hoffe schob, dass bei JRPGs was geht auf dem Ding. xD
Mei, SNES, 3DS, all das hab ich nicht mitgemacht.

Naja, du kannst ja erst einmal alle JRPGs der Switch 1 auf Switch 2 nachholen ;)