WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186866

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das ist halt einfach smooth. Den Pro Controller der Switch 1 anschließen, und schon ist er verbunden und funktioniert zu 100%. Das war wirklich sehr angenehm.

Hab mir gleich mal die Gamecube Anwendung geschnappt und bisschen Soul Calibur 2 und F-Zero gespielt. Mann war das toll. Gamecube sieht einfach noch so sensationell aus! Und wenn die Spiele dann auch noch 16:9 unterstützen könnte man fast meinen man hat eine moderne Konsole (also im Sinne von der GC ist modern) vor sich.

Ansonsten sieht Fantasy Life nochmal besser aus auf der Switch 2 und läuft jetzt richtig rund. Tolles Gerät.

Nur Konami ist echt ein Sauladen. Da haben sie Suikoden I und II extra als Switch 2 upgrade rausgebracht, aber bieten es nicht als Upgrade an - nein, stattdessen muss man's nochmal für den Vollpreis kaufen - und ihre Schlampereien bügeln sie in der Switch1 Version auch nicht aus. Wirklich zum Schämen.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mario Kart World konnte dich gestern Abend wohl nicht so fesseln oder? ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Mario Kart World konnte dich gestern Abend wohl nicht so fesseln oder? ;)

Mir ging ein wenig die Zeit aus. Ich wollts mal probieren und es hat mir gefallen, aber lieber hab ich dann doch einfach Fantasy Life gespielt weil das so ein Wohlfühlspiel ist. Und das Grafikupdate auf Switch2 ist so traumhaft. Es ist so erstaunlich was dieser kleine Kasten alles zaubern kann.

Würde am liebsten alles spielen. Gamecube F-Zero und Soul Calibur, Fantasy Life, Mario Kart... und am liebsten sogar auch noch Cyberpunk.

Aber mit meinem aktuellen Zeitkonto und mentalem Zustand ist daran leider nicht zu denken.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sind eigentlich die Switch 2 Versionen (Modul) der beiden Zelda Spiele komplette Versionen, sprich man braucht keinen Upgrade Patch mehr?

Oder wird der Upgrade Patch nur kostenlos heruntergeladen?

Das bei Tears of Kingdom der Zusatz DLC fehlt ist mir bewusst.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sind eigentlich die Switch 2 Versionen (Modul) der beiden Zelda Spiele komplette Versionen, sprich man braucht keinen Upgrade Patch mehr?

Oder wird der Upgrade Patch nur kostenlos heruntergeladen?

Die Switch 2 Versionen sind komplett auf Card.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
LOL N! Games lobt im aktuellen Heft die tolle Framerate von 640-720p mit "meist" 30 fps im vier Jahre alten Cyberpunk.  :embarassed:

Aber richtig, da schrieb ein Redakteur im letzten Heft ja auch, dass die hohen Spielepreise völlig in Ordnung seien.

So sind sie die Grünwähler: auch Energie- und Lebensmittelpreise müsssen nach deren Logik hoch sein, denn man hat es ja.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schau dir mal Vergleichsvideo zwischen der Steamdeck und Switch 2 Version an.

Cyberpunk wirkt da sehr viel besser durch die neue Upscaling Technik.

Und auch die Steamdeck Version läuft nur vernünftig mit 720 p.

Die Steamdeck Version wirkt viel unschärfer.

« Letzte Änderung: Juni 19, 2025, 06:40:00 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Gamey Keycards scheinen sich nicht zu verkaufen.

Gut so!!!

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schau dir mal Vergleichsvideo zwischen der Steamdeck und Switch 2 Version an.

Cyberpunk wirkt da sehr viel besser durch die neue Upscaling Technik.

Und auch die Steamdeck Version läuft nur vernünftig mit 720 p.

Die Steamdeck Version wirkt viel unschärfer.

Das Steamdeck hat gewissermaßen auch Asbach Uralt Technik, kostet ja auch kaum noch was.
Naja, wobei es (gucke gerade) doch immer noch recht teuer ist. Fast auf Rog Ally Niveau, das einfach mal die doppelte Auflösung hat (und das sieht man auch).

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man es googelt wird für Rog Ally bei Cyberpunk auch eine Auflösung von 720p empfohlen. Das Spiel verlangt der Hardware schon was ab.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Gamey Keycards scheinen sich nicht zu verkaufen.

Gut so!!!

Unterm Strich finde ich das auch gut, und noch besser würde ich es finden wenn die Anbieter Ihre Spiele von nun an wieder komplett auf die Card packen. :)

Immerhin Nintendo selbst macht das, und das reicht mir, denn die Switch habe ich ausschließlich für deren exklusiven Spiele.
Multiplattformtitel spiele ich wie immer auf stärkerer Hardware.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo bietet den 3rd Party Entwicklern aber nur 64 GB Karten für 16-20 USD an. Das noch auf die 30% Nintendo Tax, pro Spiel. Man treibt diese also in die 64GB Karten oder Key Cards Falle, welche natürlich keiner will. Nintendo zerstört aktuell alles an gutem Willen, was man sich zur Switch 1 aufgearbeitet hat mit den 3rd Party Entwicklern.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Seltsamerweise gab's auf der ersten Switch 4, 8, 16, 32 und 64 GB Module.

Warum Nintendo nur noch 64 GB verwenden will weiß der Geier?

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Digital only.. :)  Iwata ist tot, EA hat den Laden übernommen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn die GamecKey Cards nicht gekauft werden, dann muss Nintendo umdenken, denn dann springen die 3rd Parties ab.

Bei der Xbox One mit always online hat es auch geklappt.

Und es scheint so dass die 3rd Parties von den Verkaufszahlen ihrer Spiele mehr als enttäuscht sind.