WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186802

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Richtig, das wird jetzt etwas dauern, aber ich bin mir sicher nach der ersten Welle an Ports wird der Support stark einbrechen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Nintendo, genau wie die Dritthersteller sind doch selbst schuld, wenn man so einen Mist macht. War doch klar, daß die Leute davon alles andere als angetan sind.

Ich hoffe, inständig, daß das richtig schön scheitern wird und so ein Mist wieder ganz schnell aufhört. Dummerweise wird dann wohl auch die Unterstützung der Dritthersteller ebenfalls stark enden auf Nintendo.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn die GamecKey Cards nicht gekauft werden, dann muss Nintendo umdenken, denn dann springen die 3rd Parties ab.

Bei der Xbox One mit always online hat es auch geklappt.

Und es scheint so dass die 3rd Parties von den Verkaufszahlen ihrer Spiele mehr als enttäuscht sind.

Hat das denn schon jemand geäußert, dass die Verkaufszahlen schlecht sind?

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit solcher Produktpolitik manövriert man sich ins Abseits.
Erinnert mich daran, wie sie auf der CES 1991 in übelster Arroganz Sony verarscht haben, naja, deren "Playstation" hat sie später dafür platt gemacht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist halt das alte Phänomen das man auf einer Nintendo Konsole nur die Nitendo Spiele kauft und spielt.

Und da sie technisch nicht konkurrieren, gibt's die 3rd Party Spiele auf den anderen Konsolen günstiger und technisch besser.

Und jetzt kommen halt noch die Key Cards dazu, welches die Verkäufe bestimmt auch bremst.

Ich hätte ja die Game Key Cards als/in Amiibos verkauft, dann wären die wie warme Semmeln weg gegangen. Sozusagen als trojanisches Pferd.

« Letzte Änderung: Juni 21, 2025, 06:49:36 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Die 3rd Party Spiele sind aber auch hauptsächlich Ports älterer Spiele. Außer Cyberpunk, aber das verkauft sich wohl auch ganz ordentlich. Und das gibts auch auf echter Karte.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit diesen Downloads etc., das ist voll kundenfeindlich. Cringe... Schon mir fällt es schwer, als Kunde zu verstehen, was da nun läuft. Das eine Spiel läuft einfach so und das andere nicht??? Und die Downloads landen... auf der SSD? Dann ist die ja gleich voll...?!
Und jemand, der sich nicht damit genauer befasst? Geschweige denn, in drei Jahren bei über hundert Spielen den Überblick behalten, was man nun machen muss.

Hoffentlich haben die wenigstens ein Netzteil beigelegt, gerne werden ja auch solche Essentials gespart.

Die sind wirklich so dermaßen gegen ihre Kunden... aber das zieht sich bei Nintendo halt durch die ganze neuere Firmengeschichte. Da staunt man, dass gerade die so auf Babies, Kids und Familie machen. Bei dem DRM denkt man eher, die richten sich an alleinstehende erwachsene Freaks, denen man partout nicht trauen kann.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Switch 2 Review aus Sicht eines Steamdeck Besitzers

Ich weiß leider nicht warum das Video nicht in amerikanisch läuft. YT synchronisiert das auf deutsch. Hört sich schrecklich an.

https://youtu.be/HOBOLBr1QvE?si=SzWfFVnRsIN0eAUg

« Letzte Änderung: Juni 21, 2025, 09:03:21 Nachmittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wahrscheinlich orientiert sich Youtube an den anderen Videos, die man schaut. Auf jeden Fall idiotisch.

Kann man in den Einstellungen ändern. Aber jeweils nur für das Video, dass man gerade anguckt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die 3rd Party Spiele sind aber auch hauptsächlich Ports älterer Spiele. Außer Cyberpunk

5 Jahre fällt aber auch in die Kategorie ältere Spiele.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern bei MediaMarkt eine junge Mutter mit klitze kleinem Bub gesehen. Sie hatte eine Switch 1 unterm Arm und wollte dazu ein Switch 2 Spiel kaufen. Ich hab Sie dann mal davon abgehalten und "aufgeklärt". Ist also wie erwartet nicht so einfach für ahnungslose. Witzig fand Ich ihren Kommentar "Sie hätte sich schon über die Spielepreise gewundert" (bezogen auf Mario Kart World mit 90€) ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
5 Jahre fällt aber auch in die Kategorie ältere Spiele.

War blöd von mir formuliert, sorry :)
Die 3rd Parties sind meist Ports älterer Spiele und verkaufen sich entsprechend. Außer Cyberpunk, aber das ist halt für die Switch auch ein Vorzeigespiel und liegt auch noch auf Karte vor.