WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186867

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei dem Spiel sperre ich als notorischer Querulant mich so ein bisschen, hab ich doch Ende 2020 eine beschisse Version dieses Spieles gekauft. Und wenn NACHTRÄGLICH Spielsystem etc. auch noch geändert wird, ist das nicht mein Ding. Ich hab das damals 30 Stunden oder so gespielt, und habe keinerlei Lust, mich wieder in irgendwas einzuarbeiten, was mehrfach auch noch geändert wird.
Hätten die einfach mal tatsächlich vier Jahre länger dran gearbeitet und das Spiel "fertig" ausgeliefert, dann hätten sie wohl grandiose Zustimmung.

Ansonsten dürfte Switch 2 bei mir eine Ergänzung vom Rog Ally werden (alle Konsolentitel gibt es halt nicht auf PC), denn es ist nochmals eine "echte" Konsole. Wer weiß, ob es sowas in Zukunft überhaupt noch geben wird.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das Spiel selbst ist auch nicht wirklich was für mich, weil ich Ego-Spiele nicht so gern mag. Aber es hat mich überzeugt dass die Switch 2 nicht einfach nur ein etwas kräftigerer Nachfolger für die Switch 1 ist, sondern dass da jetzt wirklich gute Grafiken auch möglich sind, und das Gerät sicherlich paar gute Jahre vor sich hat. Auch dass viele meiner Spiele einfach besser laufen ist ganz gut.

Und der Gamecube-Emu läuft toll. Soul Calibur 2 und F-Zero waren der Wahnsinn.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann man denn die GC Spiele zumindest "herunterladen"?
Weil man ja ein Abo haben muss?

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Also normal ist es so dass die Spiele ja auf der Konsole sind in dieser Virtual-Console-Anwendung. Es muss einmal alle 180 Tage oder so geprüft werden, ob das Abo noch besteht.

Ob man die aus der Speicherkarte auslesen könnte (als ISOs), das weiß ich aber leider nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk gibt's für 70€ und Mario Kart World für 80€ bei Amazon.

Über den Link auf gamefront gibt's auch wieder die Switch 2 zu kaufen (lagernd).

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich kann mir Cyberpunk ja einfach über die virtuelle Gamecard von einem Freund ausleihen :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Module kann man auch verleihen.

Ohne Rechte Hickhack.

Joa, aber wenn mein Kumpel 80 km weit weg wohnt und mir das Spiel trotzdem einfach leihen kann ist das doch praktisch.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aber wie groß ist dann eine GC Bibliothek mit mehreren Spielen...? Das soll offline funktionieren?

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Weil die neuen JoyCons und die Controllerhalterung für diese echt scheiße sind hab ich mit den Pro Controller 2 gekauft, ja 90€ sind viel zu viel!
ABER, dieser Pro 2 ist wirklich gut, der liegt einfach super in der Hand und fühlt sich richtig gut an, ich bin sehr sehr positiv überrascht. Hätts nicht gedacht.
Wäre da nicht dieser überzogene Preis -.-

Somit hat mich die Switch 2 satte 599.-€ gekostet.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Weil die neuen JoyCons und die Controllerhalterung für diese echt scheiße sind hab ich mit den Pro Controller 2 gekauft, ja 90€ sind viel zu viel!
ABER, dieser Pro 2 ist wirklich gut, der liegt einfach super in der Hand und fühlt sich richtig gut an, ich bin sehr sehr positiv überrascht. Hätts nicht gedacht.

Ich werd den Pro Controller 1 nutzen dafür. Aber der 2er ist echt super - nur diese komischen innenliegenden Tasten nerven mich.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Naja, ist ja ne Investition in die Zukunft, theoretisch jetzt einfach zurücklehnen und die nächsten fünf Jahre kommen lassen.
600+ waren es beim Rog Ally bei mir letztes Jahr, jetzt kostet es unter 500€. Aber ich hab es ja auch genutzt, insofern schon ok.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das größte Problem beim Steamdeck oder Rog Ally ist das man PC Spiele spielt.

Man kann zwar in dem Setup herumdoktern, mehr aber nicht.

Jedes Switch 2 Spiel wird auf die Hardware speziell angepasst und optimiert.

Cyberpunk zeigt aber schon die Limitierungen der Hardware. 4k geht nicht nur 1080p bei 40fps.

Und im Handheld Mode wird die Leistung der CPU ziemlich stark gedrosselt. Da läuft Cyberpunk nativ in 720p oder weniger.

Und so wie sich die Lage aktuell darstellt wird's keine billige Hardware mehr geben. Außer in Polen auf dem Straßenstrich.

« Letzte Änderung: Juni 17, 2025, 02:16:37 Nachmittag von Legio X »

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen

Ich werd den Pro Controller 1 nutzen dafür. Aber der 2er ist echt super - nur diese komischen innenliegenden Tasten nerven mich.

Ich nutze aktuell noch den alten Pro Controller, aber der neue steht auf der Liste. :D

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich nutze aktuell noch den alten Pro Controller, aber der neue steht auf der Liste. :D

Ich hatte heute mal den alten in der Hand und kann echt mit gutem Gewissen behaupten das der 2er sich nochmal deutlich besser in der Hand anfühlt.

Aber der Preis.... BUUUHUUU!  ???

@Doc: Hatte eigentlich auch vor den alten zu nutzen da der ja auch idealerweise auch an der Switch 1 funktioniert (oh Wunder) und ich diese auch weiterhin nutze.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit