Es gibt schon das eine oder andere Spiel, das ich mir durchaus sogar auf Nintendo eher kaufe, aber die Masse an Spielen kauft man natürlich eher auf eine besseren Plattform wie PS5, XBOX oder natürlich PC, sofern man eine davon hat.
Ich halte es für mich so, daß ich wo es nur geht, alles für Playstation kaufe, bis auf wenige Ausnahmen. Das bleibt auch so, selbst wenn ich mal eine Switch 2 zuhause habe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln, gerade wenn ich vielleicht mal bei einer Switch 2-Version Vorteile haben sollte, wie mehr Inhalte oder so.
Die Preise für die Switch 2-Spiele sind mir jedenfalls auch zu hoch. Warum soll ich denn 80 oder 90 Euro dafür bezahlen, wenn ich es auf der PS5 das Gleiche ohne Weiteres auch mal für bis zu 30 Euro weniger bekommen kann?
Aktuell bleibe ich auch dabei, daß Nintendo mich mit ihren Machenschaften gut angepißt hat. Wenn da kein Einleinken von denen kommt, kann ich mir gut vorstellen, daß die Switch 2 floppt. Bin mal gespannt, ob es dazu kommt.
Nintendo ist für mich so dermaßen unsympathisch geworden, daß ich nicht gedacht hätte, die könnten mich mal so stark enttäuschen.