WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186791

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die können viel labern. Ich kaufe nicht einmal ein PS5-Spiel für 80 Euro oder mehr, warum sollte ich also für ein Switch 2-Spiel sogar 90 Euro berappen?
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Genatzt.

Scheiß Grafik, Scheiß Framerate, scheiße teuer.

Die Grafik echt zum Abgewöhnen.

Cyberpunk das beste Spiel käuft mit 40 FPS und die Grafik sieht bescheiden aus.

Die 10€ Upgrade Patch kann man sich sparen.

Und jedes Spiel scheint ein Update zu ziehen.

Akku alle 10 Minuten 10% weniger.

https://m.youtube.com/watch?v=eZQbmufTOxA&pp=ygUMZHJlYW1jYXN0Z3V5
« Letzte Änderung: Juni 05, 2025, 11:07:02 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So, wie erwartet war die Konsole ein Fehlkauf. Das war mir aber schon vor der Bestellung klar, ich meine, die Präsentation hat einem ja schon gesagt was man bekommt. ;) (und alles schrie -> NO-GO!)

Das ganze ist schlicht und ergreifend eine Switch Pro, NICHTS weiter.
Mario Kart World sieht erschreckend lahm aus (aber auch das konnte man in den Videos schon sehen)
Die neue Joy-Cons und die Halterung harmonieren nicht mehr zusammen und liegen DEUTLICH schlechter in der Hand wegen der Lücke die entstanden ist damit man die JoyCons seitlich abziehen kann.
Das Menü der Switch 2 ist so ziemlich das selbe wie bei der ersten. Verstärkt nur den Switch Pro Effekt.
Das Gerät wackelt auch, genau wie der Vorgänger, ungeschützt in der Dockingstation hin und her.

Was ich richtig schräg fand war der Moment wo ich MKW per Code aktiviert habe, denn ich musste um das Spiel laden zu können die "Softwarekarte" mit der Switch 1 synchronisieren!
Warum? Sonst hätte ich es weder laden noch spielen können. Echt jetzt?

Also Nintendo hats IMO total verkackt. Ich denke, ich verkaufe das Teil wieder. Mir reicht die Switch 1.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Höh? Was hat denn Mario Kart World mit der ersten Switch zu tun? Wenn man keine hat, könnte man das also wirklich nicht anders zum Laufen bekommen?

Wenn das wirklich so ist, dann kann doch wieder nur Nintendo auf so einen Schwachsinn kommen.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Höh? Was hat denn Mario Kart World mit der ersten Switch zu tun? Wenn man keine hat, könnte man das also wirklich nicht anders zum Laufen bekommen?

Wenn das wirklich so ist, dann kann doch wieder nur Nintendo auf so einen Schwachsinn kommen.

Keine Ahnung was das soll. Die Swi2 wollte bzw musste mit der SWI1 synchronisieren. Hätte ich also meine SWI1 verkauf dann.... ja, keine Ahnung. Vielleicht liegts daran das beide Geräte mit dem selben ACC laufen? Ich habe echt null Plan was genau das sollte, aber ohne die synchro gabs kein Download. -.-
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mario Kart soll auch nicht so dolle sein.

Wenn du den Modus Grand Prix auswählst, dann fährst du vier Rennen.

Und sobald ein Rennen beendet ist muss man in der Open World zum nächsten fahren. :-[

Und in der frei befahrbaren Open World sollen die Aufgaben auch recht langweilig sein.

« Letzte Änderung: Juni 06, 2025, 11:43:34 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
So, wie erwartet war die Konsole ein Fehlkauf. Das war mir aber schon vor der Bestellung klar, ich meine, die Präsentation hat einem ja schon gesagt was man bekommt. ;) (und alles schrie -> NO-GO!)

Das ganze ist schlicht und ergreifend eine Switch Pro, NICHTS weiter.
Mario Kart World sieht erschreckend lahm aus (aber auch das konnte man in den Videos schon sehen)
Die neue Joy-Cons und die Halterung harmonieren nicht mehr zusammen und liegen DEUTLICH schlechter in der Hand wegen der Lücke die entstanden ist damit man die JoyCons seitlich abziehen kann.
Das Menü der Switch 2 ist so ziemlich das selbe wie bei der ersten. Verstärkt nur den Switch Pro Effekt.
Das Gerät wackelt auch, genau wie der Vorgänger, ungeschützt in der Dockingstation hin und her.

Was ich richtig schräg fand war der Moment wo ich MKW per Code aktiviert habe, denn ich musste um das Spiel laden zu können die "Softwarekarte" mit der Switch 1 synchronisieren!
Warum? Sonst hätte ich es weder laden noch spielen können. Echt jetzt?

Also Nintendo hats IMO total verkackt. Ich denke, ich verkaufe das Teil wieder. Mir reicht die Switch 1.

Andererseits: gib dem doch etwas Zeit.
Wenn man überlegt, auch eine Playstation2 hätte man am Anfang als Fehlkauf bezeichnen können und ein 3DO bei einem Kauf Anfang ´95 mit Road Rash, Need For Speed, Super Street Fighter 2 Turbo, Samurai Shodown und FIFA als die Überkonsole, nur war dann sechs Monate später die Luft komplett und nachhaltig raus.

Wart´s doch erst mal ab was kommt, wenn man das Ding eh hat, selbst wenn das jetzt im Moment nicht begeistert, kommen sicherlich auch noch Titel, die das ausreizen.
Als Handheld (nutzen ja manche gar nicht) wäre es bei mir schon lohnenswert, wenn nur mal was wie Tales of Arise kommt, das ich anders als steif vor einer Glotze zocken könnte.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mal abgesehen davon, daß mein Interesse an der Switch 2 aktuell recht niedrig ist, würde ich die Kiste jetzt dennoch behalten, auch wenn es im Moment noch nicht so toll ist. Gute Titel kommen bestimmt in absehbarer Zeit.

Ein Mario, diverse Rollenspielen, ein Yoshi, ein Metroid oder möglicherweise auch ein Resident Evil erscheint dafür bestimmt auch.

Vielleicht ist ja auch das neue Donkey Kong was für Dich.

Zu Mario Kart sage ich mal soviel. Ich denke, der Titel ist ganz solide. Was da alles geschrieben wird, daß es nicht so toll sein soll, auf sowas gebe ich überhaupt GAR NICHTS. Das Geblubbere der Leute, die mit allem nur noch unzufrieden sind, kann ich nicht für vollnehmen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eine Nintendo Konsole hat man nur für die exklusiven Nintendo Spiele.

Das reicht eigentlich für Leute die sich damit zufrieden geben.

Für mich sind leider die Preise der Module zu hoch.

Zumal es sich ja hier grafisch um Spiele der letzten Generation handelt.

Bei mir staubt die Switch ein, weil ich halt auf Spiele mit tollen Umgebungen und Geschichte stehe, so etwas wie the Last of us. Und solche Spiele sind halt nicht wirklich vertreten bei Nintendo.

Nintendo hat halt mit ihrer Präsentation, den Preisen und den Key Cards viel kaputt gemacht.

Da kann man nur hoffen das Nintendo dafür Lehrgeld bezahlt, so wie damals MS mit der Xbox One mit always online und physische Spiele an den Account binden.

So wie sich das für mich im Moment darstellt geht es bei Nintendo nur um maximale Gewinnsteigerung bei minimalen Aufwand.

« Letzte Änderung: Juni 06, 2025, 02:37:54 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es gibt schon das eine oder andere Spiel, das ich mir durchaus sogar auf Nintendo eher kaufe, aber die Masse an Spielen kauft man natürlich eher auf eine besseren Plattform wie PS5, XBOX oder natürlich PC, sofern man eine davon hat.

Ich halte es für mich so, daß ich wo es nur geht, alles für Playstation kaufe, bis auf wenige Ausnahmen. Das bleibt auch so, selbst wenn ich mal eine Switch 2 zuhause habe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln, gerade wenn ich vielleicht mal bei einer Switch 2-Version Vorteile haben sollte, wie mehr Inhalte oder so.

Die Preise für die Switch 2-Spiele sind mir jedenfalls auch zu hoch. Warum soll ich denn 80 oder 90 Euro dafür bezahlen, wenn ich es auf der PS5 das Gleiche ohne Weiteres auch mal für bis zu 30 Euro weniger bekommen kann?

Aktuell bleibe ich auch dabei, daß Nintendo mich mit ihren Machenschaften gut angepißt hat. Wenn da kein Einleinken von denen kommt, kann ich mir gut vorstellen, daß die Switch 2 floppt. Bin mal gespannt, ob es dazu kommt.

Nintendo ist für mich so dermaßen unsympathisch geworden, daß ich nicht gedacht hätte, die könnten mich mal so stark enttäuschen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mario Kart World liegt bei aktuell 91 bei Metacritic.

Ich hab Sie aktuell im Warenkorb, überlege ob ich es machen soll.
Könnte dann meine Switch 1 in Rente schicken, hätte sofort Mario Kart und hab für 7 Jahre Ruhe.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kaufen werde ich sie mir auch. Wann weiß ich noch nicht, das dauert noch an. Auf PS5 kommt momentan halt mehr was mich interessiert.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mario Kart World liegt bei aktuell 91 bei Metacritic.

Ich hab Sie aktuell im Warenkorb, überlege ob ich es machen soll.
Könnte dann meine Switch 1 in Rente schicken, hätte sofort Mario Kart und hab für 7 Jahre Ruhe.

Viel Geld für ein Spiel.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vor allem stellt das wieder einen vor die Frage: Geb ich 50€ mehr für die physische Version aus?

Denn das Bundle Konsole mit Spiel hat, wie erwartet, nur einen Download Code dabei.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Gerät hat aktuell quasi keine Spiele außer MKW, vllt warten ? Der Launch war wohl ein Fehlstart, überall ist die Kiste trotz Vorbestellungen noch verfügbar. Und so lange N nichts an ihrer Handhabe mit physischen Spielen ändert, wird das für mich eh ein No-Go bleiben. Dazu natürlich die 3-4 Std Batterielaufzeit und die weiteren Eingriffe in meine persönlichen Nutzungsrechte. :D