WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186551

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich warte mindestens auf die erste Revision mit dickerer Batterie und auch um zu sehen, wie sich der Bullshit mit den Key in a Box Spielen entwickelt. :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Laut Gamefront erscheint Star Wars Outlaws auf Gamekey Card und muss herunterladen werden.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hab jetzt dank der SCHEISS Amazon Prime Werbung zum ersten mal den Nintendo Switch 2 Spot gesehen und muss sagen.

Meine Fresse Nintendo, ob das beim Mainstream User ankommt?

Eigentlich sieht das im Trailer alles aus wie bei der normalen Switch.
Die Joycons zwar magnetisch... aber sonst das selbe.
Die Joycons an den Controller Adapter gestopselt.... sieht aus wie auf der Switch.
Die Camera.... interessiert doch keine Sau.

Mario World.... ja Himmel das sieht im Trailer aus wie Mario Kart 8.
Da kommt irgendwie nicht rüber das das eine NEUE HW ist.

Ich find das Marketing Technisch echt übel... bin mir da jetzt nicht so sicher ob man damit den Erfolg der Switch wiederholen kann....

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Nintendo könnte es zyklisch sein.

GameCube Flop

Wii top

Wii U Flop

Switch top

Switch 2 ....

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Weil sie es einfach nicht können. Weil sie zuverlässig dermaßen arrogant und kundenfeindlich sind, sobald sich ein Spalt Erfolg geöffnet hat.
MS hat es nach der 360, die starken Marktanteil hatte, vermasselt, weil man stinkarrogant wurde: TV, Online, Online, TV, Online, Abo... "kauf dir halt ne Xbox360, wenn dir Internet zu viel ist".
Small N hat genau das wiederholt: "für den Kunden, dem Switch 2 nichts ist, haben wir eine Lösung: Switch 1". Viel Spaß mit der Formel. In vier Jahren wird dann Just Dance 2030 das letzte Spiel sein: für Switch 1 und Switch 2.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Nintendo macht doch genau das was alle wollten. Ne stärkere Switch mit gleichem Konzept. Was ist daran eigentlich falsch?
Also außer Bubububibibi, aber das wissen wir ja seit mindestens 2004.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was ist daran falsch?

Preisgestaltung und Key cards.

« Letzte Änderung: Mai 08, 2025, 04:45:28 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Laut NerdoverNews ist die CPU aus dem Jahre 2021 und das RAM von 2024.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo macht doch genau das was alle wollten. Ne stärkere Switch mit gleichem Konzept. Was ist daran eigentlich falsch?
Also außer Bubububibibi, aber das wissen wir ja seit mindestens 2004.

Völlig überzogene Mondpreise, übelste Gängelung (gerade wenn man noch den Aspekt nimmt, dass die Kunden oft Kinder und/oder Familien sind), Etablierung kundenfeindlicher Maßnahmen (die natürlich Nachahmer finden werden), veraltete Hardware, damit Schaffung von Obsoleszenz, weil man mit "neuer" Hardware (die eben nicht wirklich den Preisen gerecht wird) die alte lahmlegt/überflüssig macht.
Was Jürgen schreibt, CPU ein paar Jahre alt, RAM relativ neu, relativiert sich, wenn man bedenkt, dass auch sehr billige Telephone verhältnismässig neue CPUs haben (manchmal auch einige Jahre alte CPUs), die aber halt leistungsmässig weit unten angesiedelt sind und dementsprechend auch niedrig bepreist sind.

Nehmen wir mal Apple, wofür sich Nintendo mit seiner Preisgestaltung vermutlich hält, die haben z.B. bei den Tablets mit Abstand die besten Benchmarks (gegenüber z.B. der Luxusklasse von Samsung oder Lenovo), allerdings auch so typische Dinge, die fragwürdig sind, u.a. immer noch 60 Hz selbst bei vierstellig bepreisten Telephonen.
Bei Nintendo gibt es schwache Hardware zum teuersten Preis überhaupt und die Softwarepreise schreien zum Himmel. Wo zudem andere sich inzw. dem Anschein nach zunehmend bemühen, Spiele auch für die Zukunft zu erhalten (man stelle sich vor, z.B. Atari- oder Segaspiele der 1980er, 1990er wären heute ausgelöscht, nicht mehr nutzbar), baut Nintendo wieder auf widerwärtige DRM-Mechanismen. Ich würde so etwas nicht unterstützen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich verstehs nach wie vor nicht. Ja, das mit den Game Keys find ich auch blöd, weil du immer von einem Server abhängig bist und das Spiele aufbewahren schwieriger wird - absolut feiner Punkt.

Aber die Hardware selbst, die ist doch für ihre Leistungsdaten im Vergleich zur Konkurrenz nicht teurer? Und Steam bietet gar keine physikalischen Spiele.

Wenns um Piracy geht, auch ne Switch lässt sich knacken und eine Switch 2 wird sich ebenfalls knacken lassen. Das geht vielleicht bei Steamdeck und ROG besser.

Aber selbst dann war es ja Sony die mit der Preisgestaltung von PS5 Pro und Erhöhen der Preise für die PS Konsolen angefangen hat, noch vor Nintendo.

Also von daher, ich verstehe den Rage nicht. Nintendo macht entweder Sachen die andere (Steam, Sony) vor ihnen gemacht haben und ansonsten das, was sich der Markt gewünscht hat.

Abgesehen von persönlicher Abneigung Nintendo gegenüber seh ich da keine Punkte bei dir Nik, aber ich würds gern verstehen.

Btw, ich habe auch keine Switch 2 vorbestellt. Sehe den Vorteil für mich noch nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Aber die Hardware selbst, die ist doch für ihre Leistungsdaten im Vergleich zur Konkurrenz nicht teurer?

Dann schau dir mal an, was eine Series S kostet. Mit 512 GB ca. 200€ billiger.

Und die Series S hat eine schnelle SSD verbaut.

Und das bei 4 Teraflops, Switch 2 zum Vergleich im Dock Mode 3,1 Teraflops.

Und die Series S ist schon über 4 Jahre am Markt.

Und jede Wette die Series S kann jedes Switch 2 Spiel in gleicher oder besserer Qualität abspielen.

Man holt sich die Switch nur für die exklusiven Nintendo Spiele. Und die sind auf Modul jetzt auch nicht wirklich günstig.

Interessant wird werden wie sich Cyberpunk auf der Switch 2 schlägt. Auflösung, Framerate, Nachladen, ....

« Letzte Änderung: Mai 09, 2025, 08:15:28 Vormittag von Legio X »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Siehe mein Avatarbild ... dennoch ist für mich ... Stand heute ... die Switch 2 KOMPLETT uninteressant. Geworden.

Wird erstmal nicht angeschafft. Auch nicht für/mit Metroid Prime 4.

Schon schade.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Dann schau dir mal an, was eine Series S kostet. Mit 512 GB ca. 200€ billiger.

Und die Series S hat eine schnelle SSD verbaut.

Und das bei 4 Teraflops, Switch 2 zum Vergleich im Dock Mode 3,1 Teraflops.

Und die Series S ist schon über 4 Jahre am Markt.

Und jede Wette die Series S kann jedes Switch 2 Spiel in gleicher oder besserer Qualität abspielen.

Man holt sich die Switch nur für die exklusiven Nintendo Spiele. Und die sind auf Modul jetzt auch nicht wirklich günstig.

Interessant wird werden wie sich Cyberpunk auf der Switch 2 schlägt. Auflösung, Framerate, Nachladen, ....

Handheld <-> Stationär
Deswegen der Vergleich mit Deck und ROG Ally.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Switch ist kein Handheld, sondern eine Hybrid Konsole.

Und die meisten werden sie stationär benutzen mit Pro Controller.

Und sobald du das Teil mobil benutzt, sinkt die Leistung.

« Letzte Änderung: Mai 09, 2025, 10:38:17 Vormittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hier mal der mobile Vergleich.

Rog Ally X

8,6 Teraflops (1,7)

RAM 24 GB (12)

1GB Speicher (256)

Preis ca.  900€ (470)

In Klammern die Switch 2 Daten.

Rog Ally der Vorgänger