WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186810

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir die direct zu Mario Kart World angeschaut und muss sagen das schon schon inhaltlich ganz gut aus. Grafisch würde das eigentlich auch klar gehen wären die Umgebungen teilweise nicht so hart flach und leblos. Ansonsten aber schauts ganz schick aus.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin ja fast am Überlegen, das Ding zu kaufen: bei Flopp Konsolen (wie 32X, Wii U) ist es recht easy, eine komplette Sammlung anzulegen.
Im Nachhinein ärgere ich mich gerade bei WiiU echt, das Ding war an sich schön und mit rund 100 Spielen auf Disc und auch nicht dramatisch vielen Downloadtiteln DAS Sammlerobjekt.
Aber beim WiiU Release war ich voll im PS Vita-Fieber. Bei Release von WiiU Anfang Dez. 2012 war ich gerade in Tokyo (Wii U kam ja in J nach D heraus!), aber ich kaufte mir bei Yodobashi am gleichen Tag eine zweite PS Vita (rot). Die Vitas liegen heute recht ungenutzt rum. Handheld Gaming auf 5" rockt nicht mehr wirklich... :/

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir die direct zu Mario Kart World angeschaut und muss sagen das schon schon inhaltlich ganz gut aus. Grafisch würde das eigentlich auch klar gehen wären die Umgebungen teilweise nicht so hart flach und leblos. Ansonsten aber schauts ganz schick aus.

Du hast mehr Fahrer auf der Strecke und eine Open World.

Ob man die Open World wirklich braucht?

Bei Burnout hat die dem Spiel eigentlich nur geschadet.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin ja fast am Überlegen, das Ding zu kaufen: bei Flopp Konsolen (wie 32X, Wii U) ist es recht easy, eine komplette Sammlung anzulegen.
Im Nachhinein ärgere ich mich gerade bei WiiU echt, das Ding war an sich schön und mit rund 100 Spielen auf Disc und auch nicht dramatisch vielen Downloadtiteln DAS Sammlerobjekt.
Aber beim WiiU Release war ich voll im PS Vita-Fieber. Bei Release von WiiU Anfang Dez. 2012 war ich gerade in Tokyo (Wii U kam ja in J nach D heraus!), aber ich kaufte mir bei Yodobashi am gleichen Tag eine zweite PS Vita (rot). Die Vitas liegen heute recht ungenutzt rum. Handheld Gaming auf 5" rockt nicht mehr wirklich... :/

Und das hättest du mit dieser Spielesammlung angefangen?

Gut waren nur die Nintendo Spiele, ein paar 3 Party Spiele wie Rayman oder ZombiU, aber der ganze Rest ziemlich Mittelmaß.

Und die Technik von Watch Dogs war nicht gut.

Zum Schluss wurden für die WiiU nur noch Legospiele releast.

Die WiiU kann damit punkten kompatibel zur Wii zu sein, sprich alle Wii Spiele kann man am HD Fernseher zocken.

Und auch die Wii Mote mit Sensorbar funktionierte für Wii Lightgun Shooter.

« Letzte Änderung: April 18, 2025, 11:56:12 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja gut, was mach ich heute mit der Mega Drive Sammlung...

Gab schon ein paar gute WiiU Spiele, z.B. Zombi U.

Beim Sammeln geht es ja (mir) auch nicht primär darum, alles wirklich durchzuspielen.
Man hätte da einfach relativ überschaubare Möglichkeiten... 9500 PS4 Spiele ist eher schwierig... oder bei Switch1, da ist leider auch (neben guten Dingen) recht viel Nippes im Download Programm, einfachste Billigtitel, "Handyspiele" quasi. Bei Wii U war das Müllangebot noch überschaubar.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der E-Shop war aber gut gefüllt.

Da hättest du richtig viel Geld ausgeben müssen.

Zumal die Spiele nicht günstig waren.

Ich glaube C64 Titel haben damals 5€ gekostet, andere Spiele entsprechend mehr.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das war aber immerhin noch so, dass man die Spiele gekauft hat, heute ist Virtual Console ja nur noch Abomüll... :(

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Stimme zu, und es ist megaschade. Die Emulation in den Virtual Console-Dingern ist nämlich absolut spot on. Keine Ruckler, keine Fehler, alles sauber skaliert. Das sind wirklich ganz starke Emulatoren.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Virtual Console auf der Wii U war schon richtig geil. Ich halte normalerweise nicht viel von Downloads, hier habe aber selbst ich bei einer Reihe an Spielen zugeschlagen. Einige Spiele vom NES, SNES und vor allem noch vom N64, alle Spiele die ich heute noch im Original habe. Das Einzige was ich nicht mehr gekauft hatte, war Bomberman 64. Das hätte ich noch gerne geladen.

Die Emulation war auch richtig gut, selbst bei N64-Spielen. Ein Donkey Kong 64 als Beispiel lief darauf hervorragend, aber auch andere Spiele wie Mario 64, Ocarina of Time oder Lylat Wars als Beispiel.

Den Abomüll auf der Switch unterstütze ich nicht. Es gehört einem ja wirklich überhaupt nichts. Ist das Abo beendet, hat man auch keine Spiele mehr. Nö. laßt mal, das kann sich Nintendo sonstwo hinschieben.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Zitat
Japan: Alle physischen Switch-2-Spiele von Drittanbietern erfordern Game-Key-Download
24.04.25 - Zum Start der Vorbestellungen für Switch 2-Spiele in Japan zeichnet sich ein Trend ab: Sämtliche bislang gelisteten physischen Drittanbieter-Spiele erscheinen nicht als vollwertige Softwarekarten, sondern ausschließlich als sogenannte Game-Key Cards. Diese neuen Karten enthalten keine Spieldaten mehr, sondern dienen lediglich als Schlüssel zum Herunterladen der vollständigen Spieldatei aus dem Nintendo eShop.

Laut Nintendo soll das neue Format Game Key Card (dt. Softwareschlüssel-Karten) optisch klassischen Spielmodulen ähneln, funktional jedoch einen rein digitalen Vertrieb ermöglichen. Der Download ist zwingend erforderlich, erst danach kann das Spiel mit eingelegter Karte gestartet werden. Eine Internetverbindung wird somit zur Voraussetzung - auch bei Spielen im Einzelhandel.

Von meiner Seite aus heißt es dann "Good bye Nintendo".
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ok, wenn das so ist bei den Drittanbietern, wird ganz einfach nichts mehr davon gekauft. Dann sollen sie ihren Käse halt behalten.

Wirklich unfaßbar. Ich hatte immer gedacht, daß Nintendo die letzte Firma ist, die irgendwann auf diesen Download-Mist richtig aufsteigt, Von Microsoft wundert es mich nicht und eher hätte ich gedacht, daß es Sony noch vorher macht, aber es ist ausgerechent Nintendo.

Sehr enttäuschend und ich hoffe, daß Nintendo mit der neuen Switch erst einmal so richtig schön baden geht.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es waren immer die Unverschämtesten.
Man kann immer nur sagen, gut, dass die sich spätestens seit der Playstation Ära überhaupt nicht mehr richtig durchgesetzt haben, es immer Alternativen gab
Man stelle sich vor, die hätten ihr NES Monopol weiter ausbauen können.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo(ngle)

Nin = Aufgabe

ten = Himmel

do(ngle) = Kopierschutz

Also die himmlische Aufgabe des Kopierschutzes

« Letzte Änderung: April 24, 2025, 04:07:33 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Diese Key-Cards sind jedenfalls eigentlich genau der gleiche sinnfreie Dreck, wie es aktuell mit diesen Code in the Box-Hüllen der Fall ist. Da reicht es vollkommen, wenn man die Spiele einfach nur noch in einem Onlinestore anbietet und gut ist.

So ist die Switch 2 aktuell noch viel unsympathischer, als es es die One oder XSX ist. Unsympathischer geht kaum noch. Sollen die Trottel halt auf ihrem Mist sitzenbleiben. Die wollen nur halbgare Dongle-Versionen herausbringen? Gut, macht das, aber von mir bekommt ihr schäbigen Hersteller kein Geld mehr.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Dongles haben nur einen Vorteil du kannst sie jemand ausleihen und der kann das Spiel dann downloaden und spielen, im Gegensatz zu einem digitalen Download der an deinen Account gebunden ist.

Aber ansonsten nur Nachteile gegenüber einem echten Modul.

Und für Sammler von physischen Medien ist das ein Schlag ins Gesicht

Für mich ist das eine Frechheit, welche ich niemals unterstützen werde.

Ist aber auch nicht schlimm, dann gehört die Zukunft der Playstation.

Gibt eh nicht viele Spiele von Nintendo die man vermisst, wie ein Xenoblade, Mario Jump n run, ein Mariokart, Metroid und Zelda.

Auf den Rest kann ich gut verzichten.

Und ich schätze mal 50% der Switch 2 Exclusives habe ich schon daheim für Switch, bzw. WiiU.

« Letzte Änderung: April 24, 2025, 08:44:20 Nachmittag von Legio X »