WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186810

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Vor knapp fünf Jahren habe ich wie gesagt im Europa Park unter anderem Ridge Racer auf dem Automaten gespielt. Unter anderem auch Daytona USA, Sega Rally und Wave Runnder von Sega. Die kann man alle heute noch gut anschauen, obwohl man natürlich sieht, daß die Optik keine mehr von heute ist. Dennoch ist das immer noch optisch so geil, daß man nicht das Gefühl in irgendeiner Form hat, man könnte das nicht mehr ertragen.

Leider hat der Europa Park fast alle Arcade-Automaten in den letzten paar Jahren nach vielen Jahren abgeschafft.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Laut M!Games sind bei Zelda BotW nicht die beiden DLCs aus dem Seasonpass mit dabei. Die kann man extra kaufen.

« Letzte Änderung: April 11, 2025, 05:28:47 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stimmt, die sind ja Nintendo und haben First Party Infos. Wie viele Seiten zu Switch2 im neuen Heft?

Ridge Racer hat mich Anfang 1994 umgehauen. Das war einfach der absolute Hammer.
Vielleicht kommt bei Arcade Achive 2 auch mal Rave Racer, das es nie auf Konsole gab. Einfach geil!

Aber gerade auch Out Run sieht heute immer noch toll aus. Und spielt sich einfach genial. Obwohl nur Bitmaps...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Stimmt, die sind ja Nintendo und haben First Party Infos. Wie viele Seiten zu Switch2 im neuen Heft?

Komplette acht Seiten  :D

Die könnten mal ein Starschnitt* von Shigeru Miyamoto machen in voller Lebensgröße. Jeden Monat ein Teil davon  ???

* gab's früher immer in der Bravo

« Letzte Änderung: April 11, 2025, 06:17:25 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ausgaben die neue Hardware vorstellen habe ich immer versucht zu sammeln da dies ja für Gamer ganz besondere Zeiten sind zu denen man gerne mal zurückblickt nach einigen Jahren. Denke das ich mir die Ausgabe auch genau deswegen zulegen werde. Das Nintendo-Club-Magazin gibts ja nicht mehr ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Echt schade das Hans Ippisch diesen Artikel nicht geschrieben hat.

Insider wissen Bescheid.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Was hab ich damals die Infos zur kommenden PSX gefressen.
Die ersten Bilder zu RR…. Ja leck mich war ich gehyped.

Hat seit damals keine Konsole je wieder geschafft!

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Netzfund
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Angeblich soll Cyberpunk im Dock Modus nur mit 40 fps laufen.

Und das Spiel ist schon 4 Jahre alt.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schluckt aber auch Leistung ohne Ende, ist eher das Witcher 3 der Switch 2. Man nimmt das Spiel ja nicht aus Jux und Dollerei auch heute noch als PC Standard, wenn es um Leistung geht.
Läuft auf meiner Hardware aktuell mit FSR4 Mod und dem Rest inkl Raytracing auf Ultra in 1440p ohne Pathtracing bei 180-200 FPS.

Könnte also auf dem Switch 2 Chip ganz gut mit 40 FPS leben.  :D
« Letzte Änderung: April 13, 2025, 11:59:57 Nachmittag von DerDelf »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn das mit den 40 FPS tatsächlich so sein sollte, wäre das so schlimm? Es gibt ja nach wie vor genug Spiele, auch auf PS5 und XSX, die ebenfalls keine 60 FPS, gerade wenn man sie in 4K spielen will. Da die Switch 2 ja nach wie vor einiges schwächer ist, als die Beiden, ist das doch dennoch ganz ordentlich, für dieses doch recht leistungshungrige Spiel.

Irgendwann greife ich das Spiel noch ab, wenn es mal für 20 oder 30 Euro herumliegt. Aber selbst wenn ich eine Switch 2 zu dem Zeitpunkt hätte, käme mir dennoch die PS5-Version ins Haus, denn ich kann mir gut vorstellen, daß es auf der Switch einiges schlechter läuft, als auf der PS5 und XSX.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schlimm daran ist nur, wenn es im Dock Mode 40 fps erreicht, dann wird das im Handheld Mode um einiges darunter liegen. Man munkelt um die 25 fps.

Und dieses 4 Jahre alte Spiel zeigt heute schon die Grenzen der Switch 2 Hardware.

Als dürfte ein GTA 6 wahrscheinlich nicht auf die Switch 2 portierbar sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Läuft, wenn ich mir Videos dazu ansehe doch brauchbar im HH Modus. 
https://www.youtube.com/watch?v=4Exx79Ikf6c

Da macht mir das Ruckelvideo zu Elden Ring und Duskbloods aus der Präsentation mehr sorgen.  :D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mann doch froh sein, daß sowas wie Cyberpunk überhaupt auf dem Mistding von Kleinkintendo läuft. Naja, mir ihrer Key-Card-Scheiße haben sie sich ohnehin erst einmal ins Aus geschossen bei mir, es sei denn, sie überlegen es sich noch einmal bei dem ganzen Shitstorm.

Ich war noch nie von einer Konsole und vor allem einer Firma, so dermaßen enttäuscht wie von Nintendo jetzt. Sony und Microsoft haben ja auch so manchen Bock geschossen, aber das hier übertrifft es bei weitem, was die bescheuerten Japaner bei Nintendo da machen.

Und wenn ich mir anschaue, daß selbst so ein verschissenes Spiel wie dieses Bravely Default nur mit Key Card ausgestattet ist, dann ist das einfach nur unverschämt. Wenn wenigstens standardmäßig die Nintendo-eigenen Spiele vollständig auf der Karte wären, hätte ich damit weniger ein Problem. Für alles andere hat man ohnehin eine PS5, XSX oder einen PC.
« Letzte Änderung: April 14, 2025, 10:43:30 Vormittag von Clorell »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Sache ist halt: es ist eine "neue" Konsole und ein vier Jahre altes Spiel müht sich.

Davon abgesehen: es lief auch auf PS4 Pro super, 40 Frames wäre für mich ok. Auf Xbox One läuft es mit 20 Frames und das geht bei viel Action noch runter.

Zumal 1080p auf der Screengröße voll ok ist.