WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186730

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Weiß nicht so recht was ich von den Key Cards halten soll.

"Eigentlich" ist die Idee ja gar nicht mal so schlecht denn dadurch das das game mit der Key Card gedongelt ist und nicht mit der Console kann man das (digitale) Game weiter verkaufen.

Aber das wars dann auch schon mit dem positiven.

Denn die Sache hat mehrere "Gschmäckle".

- Der Kunde wird damit genötigt sich teure Speicherkarten zu kaufen um die Games auch auf die Console zu bekommen.
-Nintendo widerum spart sich die teuren Module und zockt den Kunden aber trotzdem den vollen Kaufpreis hab.
-Der Kaufpreis wird noch dazu auch noch deutlich angehoben.... noch mehr Geld wird dem geneigten Kunden aus der Tasche gezogen.
-Die Usability für digitalen Content ist im Arsch weil man trotz Download die blöden Cartridges wechseln muss.
-Es bleibt die Frage offen wie lange Nintendo den "Service" dann wieder anbieten wird. Wäre ja nicht das erste mal das man einfach mal so nen Shop dicht macht.

Das wären so mal auf die Schnelle meine Gedanken dazu....

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Shop wird abgestellt, bei denen noch zuverlässiger als bei allen anderen.
Gerade wenn es eine mässig erfolgreiche Konsole wird, ist schnell der Ofen aus, siehe Wii U.

Gibt ein nettes Video, wo einer aktuell die Xbox360 nutzt: es werden zwar alle DLCs noch angezeigt (z.B. die Pferderüstung in Oblivion), aber die "Purchase" Llnks führen allesamt zu Fehlercodes.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Was echt schade ist, weil grade auf der Switch waren die Spiele auf Karte immer bugfrei... es gab zwar oft auch day-one-patches, aber die Spiele haben immer gut funktioniert, und die Patches waren nur Klein.

Ich seh das auch kritisch. Ist zwar ne tolle Idee dass man den "Download-Dongle" auch mal verleihen kann und weitergeben kann, aber wenn die Server weg sind, sind die Daten weg.

Gut, dann gibts halt Piratierie wie auf der WiiU... die ja mittlerweile ganz beliebtes Hack-Mittelchen ist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
"Eigentlich" ist die Idee ja gar nicht mal so schlecht denn dadurch das das game mit der Key Card gedongelt ist und nicht mit der Console kann man das (digitale) Game weiter verkaufen.

Das kann man mit einem Spielemodul auch. Wo soll da der Vorteil sein?

Und das Dongle kostet ja soviel wie ein Spielemodul.

Du brauchst ja theoretisch noch nicht mal ein Rom drin, eine fest verdrahtete Zahl die einfach die Nummer des Spieles enthält, welches es herunterlädt.

Das erinnert mich an alte Computerspiele, wo früher so eine Drehscheibe beilag, wo etwas nachgefragt wurde und man das eingeben musste um das Spiel zu spielen.

Ich hätte es cleverer gemacht statt Keycards hätte ich das in Amibos gepackt und die Nintendo Fans wären steil gegangen. Am besten noch limitiert.

« Letzte Änderung: April 25, 2025, 01:09:44 Nachmittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Upgrade auf die Switch 2 Versionen von Zelda BotW oder TotK kosten einmalig 10 EUR.

Vom Preis her völlig okay.

Werde mir mal BotW günstig gebraucht kaufen und es später mal auf der S2 zocken.
Das GotG in 60fps mit schärferen Texturen? Immer her damit.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
10 Euro ist okay das verlangt Sony auch.

Sammler hätten halt gerne eine Switch 2 Version als Modul.

Weiß auch nicht was da so schwierig sein soll, ein Modul zusammen mit dem gepatchen Spiel in die Regale zu stellen?

Sony stellt ja auch die alten Sachen wie the Last of us oder Zero Horizon Dawn als PS5 BR zum Verkauf her.

Sonst hatte ja Nintendo auch nie ein Problem damit die WiiU Version als Switch Module in die Regale zu stellen.

Verstehe nicht, was die geritten hat ihre Philosophie komplett über Board zu werfen?

Vom Bewahrer der physischen Datenträger jetzt zu something weird.

« Letzte Änderung: April 25, 2025, 05:03:46 Nachmittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
10 Euro ist okay das verlangt Sony auch.

Sammler hätten halt gerne eine Switch 2 Version als Modul.

Weiß auch nicht was da so schwierig sein soll, ein Modul zusammen mit dem gepatchen Spiel in die Regale zu stellen?

Sony stellt ja auch die alten Sachen wie the Last of us oder Zero Horizon Dawn als PS5 BR zum Verkauf her.

Sonst hatte ja Nintendo auch nie ein Problem damit die WiiU Version als Switch Module in die Regale zu stellen.

Verstehe nicht, was die geritten hat ihre Philosophie komplett über Board zu werfen?

Vom Bewahrer der physischen Datenträger jetzt zu something weird.

Woher hast du das?
Die S2 Version ist auf der Card drauf inkl. der Verbesserungen.

https://www.ntower.de/news/93935-nintendo-switch-2-edition-physische-versionen-enthalten-alle-inhalte-auf-den-sof/

Aber die Kommunikation von Nintendo ist unterirdisch gewesen, ja.
« Letzte Änderung: April 25, 2025, 05:26:53 Nachmittag von der spirit »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Oder hat Nintendo nach dem ganzen Shitstorm doch noch einmal neue Cartridges mit vollständiger Software nachgeliefert? Zuzutrauen wäre es denen.

Wer weiß ob das nicht auch noch eine gewisse Taktik war, um zu sehen, wie weit sie bei den Konsumenten gehen können. Die sind so deppert, daß ich denen auch sowas zutraue. Fragwürdige Entscheidungen haben sie ja schon mehr als genug in den letzten knapp 35 Jahren getroffen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat hier wirklich niemand die Switch 2 vorbestellt? Was ist denn das hier für ein Videospielforum, Mensch? ;)
Nintendo war schon immer irgendwie "Kacke" nur wusste man das damals noch nicht so recht.  ???
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@der spirit,

das wusste ich nicht.

###################

Hab schon lange mehr keine Konsole zum Launch gekauft.

Früher hätte es mich verrückt gemacht, heute sehe ich das relaxt.

Irgendwie bin ich auch aus dem Nintendo Line up raus.

Ich mag Single Player Spiele mit guter Story.

Prinzessin wird gekidnappt oder Bananenlager geplündert ist nix mehr für mich.

Ich schaue auch so gut wie keine Zeichentrickfilme mehr.

Da bin ich irgendwo draus.

« Letzte Änderung: April 25, 2025, 08:56:22 Nachmittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hat hier wirklich niemand die Switch 2 vorbestellt? Was ist denn das hier für ein Videospielforum, Mensch? ;)
Nintendo war schon immer irgendwie "Kacke" nur wusste man das damals noch nicht so recht.  ???

Software sells Hardware gilt noch immer.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die einzige Konsole, die ich jemals vorbestellt habe, war die PS2 direkt zum Start, die aber gleich am nächsten Tag einfach so den Geist aufgab. Es hatte vier Tage gedauert, bis ich eine Ersatzkonsole hatte.

Alle anderen Konsolen habe ich wenn, dann nur einfach am Erstverkaufstag im Laden normal gekauft, wie die Dreamcast, die Wii U und den GBA.
Möge die Macht mit Dir sein.