WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186871

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Nicht kaufen und/oder Shitstorm. Dann hört das ganz schnell auf. Denn Geld versteht auch Nintendo, wenn nichts reinkommt.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Wegen der Konsole an sich finde ich, Nintendo hats nur falsch machen können. Hätten sie wieder ein ganz anderes Gerät gebracht (z.B. reguläre stationäre Konsole) hätten die Leute geschimpft, die das Switch-Konzept mögen. Wenn sie einfach nur eine bessere Switch bringen wird's ihnen auch angekreidet.

Aber wegen den Switch 2 enhancements: Wie macht das eigentlich Sony bei PS5-Upgrades von PS4-Spielen? Ich kam da noch nie dazu das zu probieren ^^

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Manche sind kostenlos und manche kosten 10€.

Die 450€ für die Hardware hätten man noch bezahlen können. Aber Spielepreise und Zusatzhardware sind einfach nur unverschämt.

Was macht ein Mario Kart besser als ein PS5 Spiel?

« Letzte Änderung: April 06, 2025, 03:18:17 Nachmittag von Legio X »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warten mer halt ab, allein die niedrige Akkulaufzeit schreit nach einer Rev2 Version spätestens Anfang nächstes Jahr. Und ich bin gespannt, wie man seitens Nintendo auf den aktuellen Shitstorm von allen Seiten her reagiert.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein Kurzer mag ja auch Nintendo, gerade Yoshi, Kirby und Mario Kart haben es ihm halt angetan. Dennoch bevorzugt er Playstation, weil er nach eigener Aussage halt festgestellt hat, daß es dort noch viel mehr Zeug gibt, als auf Nintendo, mal abgesehen von den Hausmarken.

Deshalb wollte er ja auch eine PS5 haben, anstatt eine Switch. Jetzt meinte er bei der Switch 2 von sich aus, warum die Spiele dafür so teuer sind, wo das Gerät und die Spiele doch eigentlich schlechter sind. Er findet das ebenfalls unverschämt. Und wenn schon ein elfjähriges Kind sowas sagt, sollte man mal überlegen, was hier bei Nintendo nicht stimmt.

Diese Möchtegern-Switch 2-Enhanced-Versionen sind jedenfalls eine Unverschämtheit mit dem DLC-Code. Ja, da bleibt nur eines. Nicht kaufen und/oder Shitstorm.

Nintedo hat sich jedenfalls mit all diesen Fakten absolut keinen Gefallen getan. Ohje, was wäre erst los gewesen, wenn Sony sowas gemacht hätte? Und die sind ja auch in so manchem Arschkrampen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Manche sind kostenlos und manche kosten 10€.

Das Problem ist ja nicht das manche updates was kosten.

Der Punkt ist das Nintendo eine "Enhanced Version" ins retail Regal stellt und diese halt NICHT die Enhanced Version ist.
Es ist die normale Version inkl. Download Code für den EV.

Da kann ich mir den Blödsinn auch gleich sparen und nur ein online upgrade anbieten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist auch unheimlich gut, wenn du das Spiel wieder gebraucht verkaufen willst. Der Downloadcode ist dann nutzlos und es bleibt das alten Switch 1 Modul über.

Wenn ich Nintendo wäre würde ich für das Einstecken eines Moduls 10€ verlangen.

« Letzte Änderung: April 06, 2025, 07:45:10 Nachmittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Istcauch unheimlich gut, wrnn du das Spiel wieder gebraucht verkaufen willst. Der Downloadcode ist dann nutzlos und es blebt das alten Switch 1 Modul über.

Das hab ich ja weiter oben bereits erwähnt alter Mann :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist doch schön, wenn sich Switch 2 Besitzer eine Switch 1 Spielesammlung aufbauen können  :D

Am besten fände ich, wenn's nur Dongles gäbe mit dem Code drauf. Du steckst das Dongle ein und das Spiel wird auf den internen Speicher heruntergeladen. Der Code auf dem Dongle wird mit deinem Nintendo Account verknüpft.

Danach würde ich verlangen das man alle 24h einmal online sein muss um den Code zu verifizieren.

Und fertig ist Microsoft 2.0.

« Letzte Änderung: April 06, 2025, 07:51:27 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warten mer halt ab, allein die niedrige Akkulaufzeit schreit nach einer Rev2 Version spätestens Anfang nächstes Jahr. Und ich bin gespannt, wie man seitens Nintendo auf den aktuellen Shitstorm von allen Seiten her reagiert.

Also die Akkulaufzeit ist mir persönlich total egal. 100% docked! Wie Switch 1. Brauche keine Handheldnackenkrampfkopfschmerzenblasen im Gehirn. Zumal mein TV eh das beste Bild ewwa ausgibt.

Das einzige wirklich interessante an der Switch 2 sind die exklusiven Switch 2 Spiele, ... wenn denn nach Mario Kart und Affenklopfer noch welche kommen ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Seh ich das eigentlich richtig das Metroid 4 kein Launch Titel sein wird?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bisher hieß es soweit ich weiß nur, daß es noch keinen Termin gibt, aber halt irgendwann 2025.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ganz ehrlich.
Mit Metroid 4 im Bundle wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.
Mario Kart lässt mich aber bei dem Preis absolut kalt.... Donkey Kong spricht mich NULL an....

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gamefront meldet:

Bei physischen Nintendo Switch 2 Edition-Spielen befindet sich anscheinend nur eine normale Switch-Softwarekarte sowie ein Download-Code in der Verpackung, mit dem sich das Upgrade-Paket herunterladen lässt. Das bestätigte ein britischer Mitarbeiter vom Nintendo-Support gegenüber Does It Play. Eine offizielle Bestätigung durch Nintendo steht aus.

Würde ins derzeitige Gesamtbild passen :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vielleicht liegt in der  Metroid 4 Verpackung das Metroid Remaster mit einem DLC Code  ???

Nintendo will einfach nur Geld sparen.

Scheinbar kosten die Module im 32/64 GB Bereich schon mehr Geld. Also lieber einen DLC Code beifügen der nichts kostet.

Und ich glaube es dürfte auch ziemlich schwierig sein am Markt mal eine Million Bauteile für Module für ein einzelnes Spiel zu kaufen.

Wenn man bedenkt das Nex-Gen Spiele mal gerne auf der Festplatte 100 GB brauchen, dann kannst du das auch nicht so einfach runter komprimieren auf ein Modul. Das Cyberpunk Modul hat ja 64GB.

Die Nintendo Mario Spiele kriegst du gut auf kleine Module. Da ist ja nichts groß aufwendig an Grafik dabei.

« Letzte Änderung: April 07, 2025, 11:29:26 Vormittag von Legio X »