Hab den Scheißreiter nun erledigt. Muss der 75. Versuch gewesen sein. Bislang echt der übelst designte Boss, wie ich finde.
Und ich hab ihn völlig unorthodox erledigt. Die Cheesy-Varianten gingen bei mir nicht (einmal von hinten anschleichen + vergiften, was er aber immer sofort bemerkt hat oder hinten anlocken und eine Klippe runterstoßen, was bei mir nie funktioniert hat - gibt dazu zwei Videos bei YT).
Hab die Waffe gewechselt, weg vom Speer hin zu einer Katana mit Blutschaden und guter Reichweite (Nagakiba heißt das Teil), die bis +18 aufgerüstet (alles, was ich habe), dann an den Boss rangeschlichen von hinten, diese eine Wunderpotion eingeworfen und dann den Kürbismann beschworen, dann zugeschlagen und IMMER an der Schild-Seite des Reiters geblieben.
War zwar sauknapp, der nächste Schlag war entscheidend und ich wohl paar Zehntel schneller.
Also VÖLLIG anders als jede Video, das ich gesehen habe.
Interessant auch in dem Spiel, dass Blutungsschaden übrigens auch bei Steinkreaturen wirkt

Auch die Fallhöhe ist interessant. Normal stirbt man bei geringen Höhen bereits, aber in so einem Turm bricht unter einem eine Steinbrücke zusammen und man überlebt locker eine dreifach tieferen Fall

Schon seltsam irgendwie......
Dann kämpfe ich mich durch die ersten Gassen der Stadt, Etagen hoch, über eine Leiter, alles gespickt mit ultraschnellen Gegnern, die auch noch extrem starke Zauber loslassen, krieche auf dem Zahnfleisch und sehe eine Schatzkiste. Mache sie auf...NIX DRIN.
Ja, da kommt doch Freude auf.....

Nö, Leute..echt jezz....Spielen soll Spaß machen, Freude bereiten......eigentlich.....
Für mich ist das Ding DEUTLICH schwerer als jedes Demons/Dark Souls, das ich gespielt habe (alle außer Teil 3).