WS|Crew

Abgebrochen - Aufgegeben - Abgeschaltet - TOTAL LIASIS

Gast · 267 · 90095

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nun, es scheint dir aber "grundsätzlich" doch richtig gut zu gefallen, dieses Elden Ring - oder? Ich vermute mittlerweile sehr stark, das viele deiner Probleme an der Konsole liegt, die nie Online ist.

Meine mich sogar erinnern zu können, dass mit irgendeinem Patch das Spiel "leichter" gemacht wurde ... ?! Bin mir da aber nicht ganz sichger ...

Viel Spaß weiterhin damit ;) .

---

Habe dann selber 2 wunderbare Liasisse hingelegt. Bin dahingehend "ziemlich" enttäuscht.

- Star Wars™: Dark Forces Remaster
- WRATH: Aeon of Ruin

Nur "Ziemlich" deswegen, weil die beiden besagten Games eh nur "kurz" gespielt wurden und die Chance, dass ich die irgendwann später nochmal von vorne beginne ziemlich hoch ist.

Gründe:
- Star Wars: Qualitativ nicht zu vergleichen mit den Neuauflagen von Quake, Doom und/oder Turok!
Alleine das Menü ist eine einzige Katastrophe. Habe es nach 2 Stunden nicht geschafft rauszufinden wie man "speichert" und wie man die gefühlt 1000 Kommandos auf dem Gamepad speichert. Muss man sich mal vorstellen. Klar, hätte beim Youtube bestimmt was gefunden - aber so ...

Wrath: UNFAIR! Komplett Unfair!
Habe auf "Normal" begonnen und bekam bodenlose Munitionsknappheit und STÄNDIG HINTER mir aufploppende Gegner serviert. Gegner, die einen bisweilen mit 2 Treffern auf die Bretter schicken. Zudem gut 90 Prozent die Sorte Gegner, die schon in DOOM zu den ätzendsten überhaupt gehörten. Im Zickzackflug anrasende Feuerköpfe ... ständig.

Zudem ist es hier nicht gelungen, die Diskrepanz zwischen Gamepad- und Maus/Tastatur-Steuerung auszugleichen. Mit dem Pad ist es fast unmöglich, sich etwas schneller bewegende Gegner anzuvisieren ... diese allerdings treffen einen punktgenau auf 5000 Metern durch geschlossene Wände. Immer.

Usw. usw.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ja, ich spiele grundsätzlich gerne Spiele, in denen man einen Charakter steuert, der Aufgaben erledigt und kämpft.

Das war es dann auch schon  ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nun, es scheint dir aber "grundsätzlich" doch richtig gut zu gefallen, dieses Elden Ring - oder? Ich vermute mittlerweile sehr stark, das viele deiner Probleme an der Konsole liegt, die nie Online ist.

Meine mich sogar erinnern zu können, dass mit irgendeinem Patch das Spiel "leichter" gemacht wurde ... ?! Bin mir da aber nicht ganz sichger ...

Oha.
Jetzt ist man schon "schuld" an Missständen in Spielen, weil die Kiste – dezidiert fürs Spielen zuhause – nicht online ist.  ???
"Hol dir halt die Patches, dann läuft der Kram".

Ich als Gesetzgeber würde vielmehr folgendes machen: Spiele müssen vollständig sein, wenn sie zum Verkauf angeboten werden. Also die elendige Patchworkerei wird verboten. Ausnahme MMORPGS usw., für die man volljährig sein muss und jeweils gesondert eine Art "Online Vertrag" geschlossen werden muss, der beiden Seiten eindeutig geregelte Rechte und Pflichten auferlegt.

Wenn also ein Hersteller im Nachhinein Fehler feststellt, sind die eben unumstößlich drin. So wie selbst das NES Modul Super Mario Bros Fehler hat. Die im Grunde untragisch sind.
Werden zu viele Fehler festgestellt (Prozentsatz Beschwerden o.ä. könnte das ermitteln), greifen automatisch Verbraucherschutzmaßnahmen. Dann müssen die Spiele z.B. als "erheblich fehlerhaft" gekennzeichnet werden, oder müssen gar aus den Stores entfernt werden.
Ich mein jeder Hansel kommt heute und schreit, wenn die Bahn oder ein Flugzeug unpünktlich ist = da gibt es inzw. – ab einer gewissen Größenordnung – weitreichende Rechte für die Passagiere (Geld zurück, Ersatzleistungen etc.). Gleiches muss für Kunden von Software gelten.
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2024, 05:50:16 Nachmittag von southflorida »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ist doch totaler Quatsch was du dir da zusammenhaluzinierst :D

Ansonsten spiel halt Nintendo, die kriegen das mit ihren Games noch ohne patches hin ^^

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Recht hat er aber schon.

Wenn man 80 Tacken abdrückt kann man schon ein fertig entwickeltes Spiel erwarten.

Stell dir mal vor der Uwe hätte sich No mans Sky  oder Cyperpunk auf Disk gekauft.

Dann hätte er teure Bierdeckeluntersetzer.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stell dir mal vor der Uwe hätte sich No mans Sky  oder Cyperpunk auf Disk gekauft.

Stimmt! Die beiden sollen/waren wohl absolut unfertig bis hin zu unspielbar. Gerade dieses "No Man’s Sky" soll ja mittlerweile eine komplett "anderes" Spiel geworden sein.

So ganz unrecht hat er da nicht, der alte Berliner Hallodri :) .

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Falls wraith die folgende Seite noch nicht kennen sollte: https://www.doesitplay.org/
Hier kann man schauen ob downloads notwendig sind, ob die Spiele komplett auf Disc sind, etc pp.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Seite sagt das Elden Ring ohne Patches spielbar ist, genauso wie No mans Sky.

Cyperpunk auf PS4 Pro nicht. PS5 Version hat die gleichen Probleme, auch wenn die Framerate besser war.

« Letzte Änderung: Oktober 29, 2024, 07:17:57 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Spielbar ist es, aber es sind Schatzkisten leer, die in YT-Videos Zeugs beinhalten.
Und auch sonst liegen in den Videos Items (Waffen, Aschen, Rüstungen etc.), die bei mir eben nicht liegen.

Urumi z.B. lag bei  mir nicht  https://eldenring.wiki.fextralife.com/caria+manor

Oder diese Marshmallow-Gegner mit ihren Trompeten, die gibt es bei mir auch nicht (Leyndell). Bei mir hocken da die normalen Steingolems.
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Oracle+Envoy
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2024, 08:50:34 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das geht zu weit und ist m.E. inakzeptabel!

Bei Cyberpunk kann ich mich noch erinnern, dass einfach mal das Spielsystem nach Updates verändert wurde, und Missionen verändert wurden. Habe das Spiel noch, rühre es nicht mehr an. Was soll denn das?

Hätten sie einfach NOCH ein oder eineinhalb Jahre drangehängt und es fertig rausgebracht. Dann wäre es vielleicht sogar einer der ganz großen Klassiker geworden. So ist es ein Spiel, das für die verkaufte Version 70er Wertungen bekam und vorerst aus den Stores genommen wurde.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das geht zu weit und ist m.E. inakzeptabel!

Bei Cyberpunk kann ich mich noch erinnern, dass einfach mal das Spielsystem nach Updates verändert wurde, und Missionen verändert wurden. Habe das Spiel noch, rühre es nicht mehr an. Was soll denn das?

Hätten sie einfach NOCH ein oder eineinhalb Jahre drangehängt und es fertig rausgebracht. Dann wäre es vielleicht sogar einer der ganz großen Klassiker geworden. So ist es ein Spiel, das für die verkaufte Version 70er Wertungen bekam und vorerst aus den Stores genommen wurde.

...und nun letztendlich doch noch ein fantastischer Klassiker geworden ist. Das Spiel ist einfach unfassbar gut.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Recht hat er aber schon.

Wenn man 80 Tacken abdrückt kann man schon ein fertig entwickeltes Spiel erwarten.

Ja das ist natürlich eine andere Geschichte, keine Frage!

Aber generell kannst hat bei großen Projekten nicht 100%ig davon ausgehen das da keine Bugs vorkommen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es gibt auch Gegenbeispeile wie GTA San Andreas. Das konnte man ungepachted spielen auf der PS2.

Und wenn man schon keine Qualität garantieren kann, dann sollte auf der Spielehülle stehen, dieses Spiel benötigt eine Internetverbindung.

Dann wäre man wenigstens ehrlich zum Kunden.

Ein Spiel wie Cyperpunk 2077 für PS4/Xbox One hätte in dieser Form niemals erscheinen dürfen.

Entweder man gesteht sich ein, dass das Spiel unfertig ist und auf der alten Hardware nicht vernünftig zum Laufen gebracht werden kann.

Oder man verarscht den Kunden und nimmt sein Geld.

« Letzte Änderung: Oktober 30, 2024, 12:56:07 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Für die Sauerei mit Cyberpunk habe ich die Firma auch abgestraft und das Spiel nicht gekauft. Ob ich es jemals noch als PS5-Version kaufe, weiß ich nicht.
Möge die Macht mit Dir sein.