WS|Crew

Physische Medien - Wie lange noch? [Spiele/Filme]

Umfrage

Wie lange wird es physische Medien noch geben? [Spiele/Filme]

5 Jahre
1 (16.7%)
10 Jahre
2 (33.3%)
15 Jahre oder mehr
1 (16.7%)
Dauerhaft
1 (16.7%)
Ungewiß
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es hätte aber massiven Einfluss auf die Verkäufe der 3rd Parties auf PS5/Switch.

Die würden mit Sicherheit zurück gehen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jetzt scheint es offiziell zu sein. Starfield, Sea of Thiefs, ... kommen auf PS5.

Damit dürfte MS die Xbox wohl aufgeben.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man hat seine Userbase ausgereizt, nun wird erweitert. Dafür gibt es Sony 1st Party Titel (Uncharted, God of War, Last of Us, Spider Man, Ratchet & Clank usw.) auf PC, also einer MS Plattform.  MS differenziert nicht mehr groß zwischen PC und Konsole, für die gehört alles was mit Spielen zu tun hat zur Sparte XBox.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab jetzt mal bei MM geschaut: tatsächlich nur noch wenige m2 Verkaufsfläche (bei mehren Etagen jeweils mit der Größe eines Handballfeld) für Bluray.
UHD Bluray dort auch mit drin, gar nicht mehr von normalen Blurays getrennt.
Ich würd sagen: wer heute noch Dinge in Schlitze schiebt, ist out.  ;D Wer auf UHD Bluray setzt, hat zwar im Grunde das technisch stärkste Massenmedium und ist dennoch im Grunde so im Vorgestern wie Leute, die noch Radio auf Tape aufnehmen oder Nintendo spielen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man hat seine Userbase ausgereizt, nun wird erweitert. Dafür gibt es Sony 1st Party Titel (Uncharted, God of War, Last of Us, Spider Man, Ratchet & Clank usw.) auf PC, also einer MS Plattform. MS differenziert nicht mehr groß zwischen PC und Konsole, für die gehört alles was mit Spielen zu tun hat zur Sparte XBox.

Spiel am Besten irgendwas auf Eggsbox Sowieso mit 56 Zen Kernen und mach weiter auf einem 200€ Handy mit Media Tek Helio Prozessor, Bullshit Touch Steuerung und alles besitzt du nicht und alles ist irgendwie das Gleiche, alles ab 1 Mark on demand, Resident Evil 2 genau wie Fickspiel Frauen mit Wasserpistole abspritzen. Das ist MS.

Als in MS Teams dann der Xbox Avatar herumsprang und "mein" Office plötzlich der Firma gehörte, und auch nur noch eine Mietlizenz war, hab ich innerlich gekündigt. Von denen kaufe ich nichts mehr (und mieten sowieso nicht).
« Letzte Änderung: Februar 06, 2024, 06:59:12 Nachmittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich war heute in unserem alten Media Markt, der ersten Filiale bei uns. Die hatten die Filmabteilung ja ohnehin stark verkleinert, zuletzt nur noch wenige Meter.

Jetzt haben sie mal wieder den Laden umgemodelt und Filme vollständig aus dem Sortiment verbannt. Jetzt hat nur noch die eine Saturn-Filiale in der Innenstadt eine gute Filmabteilung.

Wer aber jetzt noch eine richtig gute Filmabteilung sucht, kann nur noch zur Drogerie Müller bei uns in der Innenstadt gehen, die sich stark auf Sammler spezialisiert hat. Mediabooks und 4K-Blu-Rays sind dort extrem stark und auch normale BDs in allen möglichen Bereichen.

Die Media Markt-Filiale, in der ich so viele Filme und CDs gekauft habe, ist für mich praktisch gestorben, weil es ansich nichts mehr gibt, was ich dort großartig kaufen kann. Denn eine Glotze, einen Laptop oder ein Handy kauft man ja nur alle Schaltjahre mal.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2024, 06:16:26 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mediamarkt und Saturn sind ein Trauerspiel geworden.

Zum Spiele, Musik oder Filme kaufen braucht man da nicht mehr hin.

Nur eine Zeitfrage bis die komplett weg sind.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Media Markt und Saturn sind alleine schon deshalb ein Trauerspiel, weil sie es ständig nicht schaffen, neue Ware verfügbar zu haben. Egal ob Filme, Videospiele oder CDs. Ständig ist die neue Ware nicht da und auch nach Wochen nicht. Fragt man noch, hört man, daß es entweder noch unterwegs oder noch gar nicht bestellt.

So ist es aber auch bei verschiedenen Elektrogeräten, die eigentlich da sein sollten. Da hat man doch schon gar keinen Bock mehr, wenn man ständig nur hört "Ja, müssen wir bestellen.". Ja, bestellen kann ich heuzutage auch selbst, dafür brauche ich keinen Blöd/Planetenmarkt.

Was Spiele/Filme/CDs angeht, versagen die auf totaler Linie. Schon komisch, daß es die Drogerie Müller alles weit besser hinbekommt. Deren Onlineshop ist zwar eine Katastrophe und hat auch ganz vieles nicht gelistet, aber die Ware ist in den Läden fast immer verfügbar.

Media/Saturn brauch sich nicht wundern, daß die Leute immer mehr wegbleiben und sie damit untergehen. Irgendwie habe ich fast schon das Gefühl, das ist gewollt. Eine Drogerie Müller, Amazon oder kleine Händler schaffen es doch auch, warum dann nicht auch die?

Aber es gibt auch noch Filialen, die sehr gut geführt sind. Zum Beispiel war ich vor ein paar Wochen in einer Media Markt-Filiale in Bruchsal. Das liegt zwischen Karlsruhe und Heidelberg sozusagen. Die waren wirklich sehr gut bestückt in allem. Egal ob Spiele, Filme, CDs oder sonstiger Krempel. Es geht doch, wenn man will.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2024, 12:39:29 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab beim Einschieben der FF7 Rebirth 
Disc in die PS5 mich irgendwie gefühlt wie in der Ära der Boygroups. Aber es war kein befreiendes Gefühl ("wieder jung") sondern ich fühlte mich wie ein Opa, der noch in den Club geht, und dort 19-jährige Frauen anmacht.

Seit dem Einschieben der Disc in das PS5 Laufwerk wirkt die Konsole auch älter und abgehalfteter. Letzte Disc war bei mir noch echt noch vor der Xbox360E (2013).

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Wahrheit ist, an die jungen Chicks kommen wir nicht mehr dran.

Nur noch als Sugar-Daddy  ;)
« Letzte Änderung: März 17, 2024, 09:50:34 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich kriege jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich eine CD einlege (in den Player oder in die Konsole).

Das ist meine Tee-Zeremonie  :D

P.S. Chinesische Erfindung. Wenn's die Chinesen machen, machen es nachher alle  ;)

« Letzte Änderung: März 17, 2024, 11:10:44 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mittlerweile schenken mir die jungen Damen viel mehr Aufmerksamkeit als früher.

Aus Mitleid   :(           
Und dann andauernd dieses „Siezen" .
Als ob ich Alt wäre....  :-\

P.S.
Ich mach mir besser auch mal einen Tee.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist ja schon wieder Doppeldeutig ... 8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."