WS|Crew

Internet, Telefon, TV.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei mir wurde wohl grad umgestellt. Neue Box installiert. Speedtests ludern sich bei 900-950/50 MBit/s ein und Steam hat grad die 110 MByte/s gerissen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das hatte mir der Mitarbeiter von der Vertragsabteilung auch gesagt. In dem Moment, wo ich die neue Fritzbox anschließe, wird das im System automatisch erkannt und dann direkt umgestellt. Bin mal gespannt wann und wie meine Fritzbox kommt. Es hieß, es würde mit DHL kommen. Das wäre sinnvoll, weil ich dann an meine Packstation umleiten kann. Bloß nicht mit Hermes oder DPD.
Möge die Macht mit Dir sein.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hoffe das der Ausbau bei mir auch schnell fertig wird, damit ich auch die Gigabit Leitung bekomme. Mit den ca. 560 kann ich mich aber auch nicht beschweren. :) Läuft sehr stabil bisher, aber das war meine 400er auch schon.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heute kam die neue Fritzbox 6591 von Unitymedia, bzw. Vodafone an. Ist das ein riesiges Gerät. Noch größer hätte man es wohl nicht mehr produzieren können, wie? Aber gut, es macht zumindest einen soliden Eindruck. Die Gigbabit-Leitung ist aber noch nicht frei. Es kommt nur ein MBit an. Telefon geht mit der Box im Moment auch noch nicht. Also gut, schließe ich halt bis zur offiziellen Umstellung noch die alte Fritzbox an. War bei der alten Fritzbox glaube ich damals genauso. Die war erst am nächsten Tag oder so freigeschaltet. Ok, der neue Tarif ist ja auch erst zum 6. März offiziell. Angeblich soll man das Ganze schon sofort aktivieren können, wenn man auf sofort aktivieren klickt. Aber irgendeinen Menüpünkt finde ich nicht.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2020, 04:08:04 Nachmittag von Clorell »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Seltsam, bei mir sollte ja auch erst am 4. März geschaltet werden. Lass die neue Box einfach mal eine Stunde dran ihr Ding machen, hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert bis es ging, wo man nicht sehen konnte ob/was die Box in dem Moment macht und Windows "kein Internet" angezeigt hat. 

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte die Fritzbox vorgestern eine ganze Nacht über angestöpselt, aber es passierte nichts. Der einzige Unterschied zu vorher war, daß sie angezeigt hatte, daß eine Telefonnummer aktiv sein soll, die aber ebenfalls nicht wirklich geschaltet wurde, daß man telefonieren konnte. Die Nummer wurde auch nicht angezeigt in der Fritzbox-Oberfläche. Keine Ahnung ob das bei Vodafone nachts nicht geht oder nur tagsüber. Vielleicht auch weil es irgendwelches Personal schalten muß. Die Hotline stammt ja leider aus der Hölle. Die meiste Zeit kommt man bei denen nicht durch.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So, heute hat es endlich geklappt. Ich hatte die neue Fritzbox 6591 nun noch einmal angeschlossen. Danach gleich noch einmal bei der Hotline angerufen. Nach sagenhaften 15 Minuten kam ich tatsächlich mal durch. Die freundliche Mitarbeiterin hat die Fritzbox freigeschaltet. Nach 4 Minuten ging die Gigabit-Leitung und etwa nach 10 Minuten ging auch das Telefon wieder. Wunderbar, dann kann ich die alte Fritzbox, den Humax Recorder, die Simkarten und die Smartcard diese Woche gleich noch zurückschicken.

Klassisches Pay-TV ist dann bei mir wohl auf Dauer Geschichte. Zumindest vorerst kommt es mir nicht mehr ins Haus. Denn wenn, dann warte ich, bis Vodafone/Unitymedia EINE Plattform dafür haben, ähnlich wie es zum Beispiel die Telekom mit ihrem Magenta-TV hat, oder 1&1, bei denen nur ein Fire-Stick reicht und die App dazu. Aber im Ernst. HD-TV geht mir sonstwo vorbei und außerdem reicht Amazon Video und Netflix mehr als genug. Was Service angeht, bei den ganzen Anbietern. Keine Ahnung ob das wirklich in den letzten Jahren schlechter wurde oder nicht, aber damals bei der Telekom, mußte ich nie wirklich lange warten bei der Hotline. Da ging es ruckzuck. Das einzige Mal, wo ich bei der Telekom wirklich verzweifelte, war die Umstellung bei zweiten Umzug. Die haben es allen Ernstes SECHS Wochen nicht geschafft, mir den Anschluß zu schalten. Der Technikertermin wurde auch verpatzt. Bei Kabel BW ging das innerhalb EINES Tages.
« Letzte Änderung: März 02, 2020, 10:35:43 Vormittag von Clorell »

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Hast du schon einen Speedtest gemacht? Kommt bei dir die volle Leistung an?

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nee, noch nicht. Ich müßte erst einmal den Laptop mit einem LAN-Kabel anschließen. Mit WLAN an der "Strippe" bringt das wohl nichts.

EDIT: Was mir aber gerade mal aufgefallen ist, daß dieses Datenkabel, das man zwischen Fritzbox und Kabeldose verbindet (Das ist doch glaube ich so ein Koaxialkabel, wie man es auch für Sat-Anlagen verwendet.), ja im Lieferumfang damals mit der Fritzbox 6340 dabei war. Dieses fehlt der Fritzbox 6591 jedoch. Besser gesagt, es fehlt nicht einfach, sondern es ist nicht Teil im Lieferumfang der Fritzbox. Ja gut, wird halt das von der 6340 hierbehalten.
« Letzte Änderung: März 03, 2020, 08:43:43 Nachmittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe jetzt nach knapp 11 Jahren NetCologne als Internetanbieter verlassen. Ist erst im Juni soweit aber neuen Vertrag schon bei Eazy fertig gemacht.
Ich zahlte bisher 27 EUR für 25 Mbit/s. Auf nachfrage "was man noch machen kann" wollten die mich mit 20 EUR für 25 Mbit/s abspeisen. Oder eben weiterhin 27 EUR für 50 Mbit/s zahlen. Das mögen für einige ganz brauchbare Preise sein aber ich habe genaue Vorstellungen wie/was/wofür.
Jetzt bei Eazy zahle ich 17 EUR für 50 Mbit/s.
Mal schauen was ich dann später im Jahr sage :)
Das Coole: Meine Fritzbox (durch NetCologne angedreht) könnte ich jetzt verkaufen da ich einen WLAN Router bekomme.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist bei Dir nicht einmal eine DSL6000er-Leitung möglich, zum Beispiel über Telekom, Vodafone, etc.? Kabelinternet wird ja dann wohl auch nirgendwo liegen. Viele Dörfer haben ja mittlerweile auch Kabel, zumindest bei uns hier in der Region.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die dürfen ja zur Zeit nicht mehr auf die Straße. Deswegten müssen die Hütchenspieler mit der Zeit gehen.

Du musst unter den drei Karten die Richtige herausfinden. Wart ab, wenn du paar mal falsch gelegen hast und dann die Rechnung kriegst.