So, heute hat es endlich geklappt. Ich hatte die neue Fritzbox 6591 nun noch einmal angeschlossen. Danach gleich noch einmal bei der Hotline angerufen. Nach sagenhaften 15 Minuten kam ich tatsächlich mal durch. Die freundliche Mitarbeiterin hat die Fritzbox freigeschaltet. Nach 4 Minuten ging die Gigabit-Leitung und etwa nach 10 Minuten ging auch das Telefon wieder. Wunderbar, dann kann ich die alte Fritzbox, den Humax Recorder, die Simkarten und die Smartcard diese Woche gleich noch zurückschicken.
Klassisches Pay-TV ist dann bei mir wohl auf Dauer Geschichte. Zumindest vorerst kommt es mir nicht mehr ins Haus. Denn wenn, dann warte ich, bis Vodafone/Unitymedia EINE Plattform dafür haben, ähnlich wie es zum Beispiel die Telekom mit ihrem Magenta-TV hat, oder 1&1, bei denen nur ein Fire-Stick reicht und die App dazu. Aber im Ernst. HD-TV geht mir sonstwo vorbei und außerdem reicht Amazon Video und Netflix mehr als genug. Was Service angeht, bei den ganzen Anbietern. Keine Ahnung ob das wirklich in den letzten Jahren schlechter wurde oder nicht, aber damals bei der Telekom, mußte ich nie wirklich lange warten bei der Hotline. Da ging es ruckzuck. Das einzige Mal, wo ich bei der Telekom wirklich verzweifelte, war die Umstellung bei zweiten Umzug. Die haben es allen Ernstes SECHS Wochen nicht geschafft, mir den Anschluß zu schalten. Der Technikertermin wurde auch verpatzt. Bei Kabel BW ging das innerhalb EINES Tages.
« Letzte Änderung: März 02, 2020, 10:35:43 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.