WS|Crew

Der Retro Gaming Thread

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Naja, so ganz Plug & Play ist es ja nicht. Man muß das Gerät ja dennoch erst aufschrauben, um das optische Laufwerk zu entfernen. Ich will halt optisch an dem Gerät rein gar nichts verändern. Da soll alles original aussehen, so lange das Laufwerk weiterhin funktioniert.

Hinzu kommt, ich finde die Anschaffung von dem GDEmu doch relativ teuer für die alte Kiste. So sehr ich meine Dreamcast ja mag.

EDIT:

Was ich aber dennoch interessant finde, daß es da sogar mittlerweile solche Adapter-Stücke gibt, mit Verlängerungen, die auch ein richtiges Gehäuse mit dabei haben, damit es aussieht, als wäre es wirklich Original und der Schlitz für die SD-Karte wäre ein Standard.

Hmm. Ich glaube, ich investiere da mal zwischen 100 und 150 Euro, was der Krempel ja kostet.

Ich muß mich nur noch umschauen, ob es mittlerweile auch eine gute Lösung gibt, um Importe in Originalgeschwindigkeit zu zocken, ohne irgendwelche Disc-basierte Software, vielleicht eine Art Flash oder so. Denn bis auf die japanische Version vom ersten Shenmue, haben alle anderen Importe oben und unten mittels Modchip schwarze Randbalken. Lediglich die DC-X-Disc konnte das umgehen und die Spiele in richtigen 60 Hz abspielen.

Am Besten halt auch eine Lösung, die es ermöglicht die Spiele ebenfalls über RGB-Kabel abzuspielen, die dagegen gesperrt waren, außer mittels DC-X.
« Letzte Änderung: April 03, 2023, 11:50:27 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Grad läuft der Abspann von 'Super Mario World (SNES).
Mal wieder durchgedaddelt.

Geht immer das game :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bestes Videospiel der Welt und aller Zeiten. :)

Faust

• Gast
Ich hatte es gestern sogar kurz auf meinem GPi-Case-Boy angeworfen.
Es ist einfach ein Spiel für die Ewigkeit.

:-X

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Verblüffend was der 3DS so an Grafik konnte.

https://m.youtube.com/watch?v=TLR9mnTFJf4&pp=ygUQdG9wIDI1IDNkcyBnYW1lc9IHCQnDCQGHKiGM7w%3D%3D

Hab das kleine feine Teil hier noch stehen samt umfangreicher Sammlung an Nintendo Titeln. Grafisch hatte ich an den Titeln nie etwas auszusetzen, nur da Aliasing hat hin und wieder gestört. Den 3d Effekt mag ich allerdings bis heute!
Aber auch zB Outrun und Gunstar Heroes in 3d sind einfach Sahne!! Schade das es nicht mehr Klassiker in 3d gab, aber immerhin hat Sega ein paar Titel damals rausgehauen (welche ich auch alle habe)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Obwohl ich Handhelds eigentlich nicht sonderlich mag, fand ich das Gerät durchaus nicht uninteressant, was die Spiele angeht.

Ich habe meinem immer noch und sogar meinen Sondereditions-3DS mit Pilzdesign, den ich bei Nintendo damals direkt gewonnen hatte. Das Ding gebe ich auch nicht her.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der (3)DS ist eine Konsole mit wahnsinnig vielen RPGs.

Das müsste eigentlich ein Traum für den Doc sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Hehe, ja ich habe viel am 3DS gezockt und die Konsole echt geliebt. In den letzten Jahren kaum noch, weil mir letztendlich doch der Bildschirm zu klein war. Habe meine 3DS dann verkauft.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie so oft zeigt sich, dass es nicht gut war (genau wie bei den 16bit Konsolen), das Ding einzustellen.
Mit einer handlichen Größe und Portabilität wäre es optimal für meinetwegen 90 Euro das Ding anzubieten. Switch 2 mit 500€ und zwei Stunden Laufzeit ist alles andere als handlich...
Genau wie MD und SNES. Beide sollte es weiterhin geben. 70 Euro, HDMI Anschluß, 30-40 vorinstallierte Spiele, Modulschacht... Nachfrage besteht doch. Stattdessen veröffentlicht man die x-te Genesis Compilation mit den immer gleichen Spielen für andere Plattformen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Solche Collections für die x-te Plattform finde ich zwar ok, das auch immer wieder die gleichen Klassiker größtenteils kommen, dennoch wäre es wünschenswert, wenn es auch mal andere Sammlungen noch geben würde, bei denen Spiele drauf sind, die es so noch auf keiner Sammlung bisher gab. Gerade Sega bringt doch meistens immer den selben Kack raus, anstatt sie mal auch alte Spiele veröffentlichen, die es so noch auf keiner Sammlung gab.

Und genau da würden solche Geräte, wie Du sie nennst, ins Spiel kommen. Es gibt ja diverse Anbieter, die solche Retrogeräte bringen, manche sogar so hochwertig wie dieses Super NT oder dieses Mega Drive auf gleicher Basis. Dazu noch zahlreiche andere Konsolen mit Modulen. Man schaue sich nur mal diese Evercade-Kisten an. Wenn das nicht mehr gefragt wäre, würde es nicht dauerhaft angeboten werden. Und diese Geräte kann man ja mit HDMI anschließen.

Auch wenn ich Handhelds noch nie mochte und auch weiterhin nicht mag, aber sowas wie ein 3DS war schon ein geiles Gerät. Es war schön klein, konnte man überall mit hinnehmen, die Akkulaufzeit war vollkommen in Ordnung und die Masse an geilen Spielen sprach für sich selbst, auch wenn das Gerät auch eine Abladestation für unzählige schäbigste Mistspiele war, wie Ponygestüt und anderer Müll.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Hab mir jetzt spontan mal so nen Leverless Arcade Stick gekauft.
Bin mal gespannt wie ich damit klar komme :D

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Höh? Ein Arcade Stick ohne Stick? Ok, sowas gibt es also auch.

Sieht cool aus. Irgendwie so NES-artig. Ohne Stick wäre das für mich allerdings nichts Richtiges und von daher halt eher sinnlos. Aber warum nicht.