Naja, so ganz Plug & Play ist es ja nicht. Man muß das Gerät ja dennoch erst aufschrauben, um das optische Laufwerk zu entfernen. Ich will halt optisch an dem Gerät rein gar nichts verändern. Da soll alles original aussehen, so lange das Laufwerk weiterhin funktioniert.
Hinzu kommt, ich finde die Anschaffung von dem GDEmu doch relativ teuer für die alte Kiste. So sehr ich meine Dreamcast ja mag.
EDIT:
Was ich aber dennoch interessant finde, daß es da sogar mittlerweile solche Adapter-Stücke gibt, mit Verlängerungen, die auch ein richtiges Gehäuse mit dabei haben, damit es aussieht, als wäre es wirklich Original und der Schlitz für die SD-Karte wäre ein Standard.
Hmm. Ich glaube, ich investiere da mal zwischen 100 und 150 Euro, was der Krempel ja kostet.
Ich muß mich nur noch umschauen, ob es mittlerweile auch eine gute Lösung gibt, um Importe in Originalgeschwindigkeit zu zocken, ohne irgendwelche Disc-basierte Software, vielleicht eine Art Flash oder so. Denn bis auf die japanische Version vom ersten Shenmue, haben alle anderen Importe oben und unten mittels Modchip schwarze Randbalken. Lediglich die DC-X-Disc konnte das umgehen und die Spiele in richtigen 60 Hz abspielen.
Am Besten halt auch eine Lösung, die es ermöglicht die Spiele ebenfalls über RGB-Kabel abzuspielen, die dagegen gesperrt waren, außer mittels DC-X.
« Letzte Änderung: April 03, 2023, 11:50:27 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.