Da ich jetzt die Tage endlich mal den lange geplanten 4K-BD-Player für das Wohnzimmer kaufen werde, habe ich mich mal so umgeschaut, was es alles so an Modellen gibt. Was mich wunderte, daß Samsung gar keine DVD/(4K-)BD-Player mehr herstellt.
Aktuell sieht man in den Läden nur noch welche von Sony, LG, Panasonic und abundzu irgendwelche billigen China-Geräte. Dagegen, Philips und Samsung scheinen draußen zu sein. Auf andere Hersteller, die es sonst noch so gab oder gibt, habe ich jetzt nicht geachtet.
Was mir aber auffällt. Es gibt nache wie vor Geräte, auch von großen Firmen, die ich oben genannt habe, die (4K-)BD-Player weiterhin ohne Wifi verkaufen. Da haben diese Geräte allen möglichen Schnickschnack eingebaut, von so gut wie allen Audio und Videoformaten, SACD, Dolby-Schlagmichtot und alles mögliche, aber es gibt auch in der heutigen Zeit immer noch Geräte, die ohne Wifi angeboten werden. Gerade heute, wo Geräte Updates bekommen, ist das für mich ein Unding. Ich habe absolut keine Lust mehr auf Kabel verlegen.
Im Forum bin ich ja einer der Wenigen, die noch Filme physisch kaufen, aber deshalb möchte ich halt ein Gerät haben, daß das ganz gut soweit macht. Nein, die PS5 wird bei mir nur zum Zocken verwendet. Ansonsten wird sie für anderen Mist geschont. Da ist ein normaler 4K-BD-Player für mich einfach sinnvoll. Dennoch verstehe ich nicht, wie man heute noch Geräte anbieten kann, die kein Wifi eingebaut haben. Hauptsache dann aber noch einen zweiten HDMI-Anschluß.