WS|Crew

Technik Murks - Kummer-Kasten

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Denke so ein thread fehlt uns noch :)

______

Gibts eigentlich noch vernünftige Office Mäuse?

Ich hatte ne relativ teure Logitech Maus...... Tasten spinnen... Doppelklick oder gar kein Klick.
Billige Maus gekauft...lief eigentlich ganz gut.... wieder Tasten am Spinnen.
Nächste Maus.... Mausrad zickt rum

Die Dinger halten gefühlt maximal ein Jahr ....  :[

Faust

• Gast
Ich nutze im Büro ausschließlich Gaming-Mäuse ;) Bisher keine Ausfälle :)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich verwende eine Logitech MX Master 3 - https://www.logitech.com/en-roeu/products/mice/mx-master-3.910-005694.html
Die ist nicht so ganz billig, aber ich bin sehr zufrieden - haben bei mir im Office mehrere (wir können uns die Hardware frei aussuchen).

Ich hab' eine Zeit lang überlegt, ob ich mir für das Home Office nicht vielleicht so eine Magic Mouse rauslassen sollte, die sind ja angeblich auch nicht schlecht - aber eigentlich funktioniert die MX Master nach Jahren noch super. Zuvor hatte ich ca. 6 Jahre die Logitech Performance MX. Als die angefangen hat, manchmal fehl-doppelzuklicken, habe ich sie ausgetauscht. Nach 6 Jahren Büro-Einsatz war ich da nicht böse deswegen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Also ich habe auch eine Logitech MX Master 3. Die liegt super in der Hand und ist von der Qualität schon weiter oben anzusiedeln. Gibt es für PC oder sogar rein für Apple. Diese Maus würde ich vielleicht sogar zum Zocken empfehlen.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe seit Dez 2019 die "Roccat Kain 122 Aimo" (baugleich mit der 120er, nur in weiß) in der Mangel, musste letztens mal den Mausradkontakt säubern, aber sonst bisher keinerlei Probleme. :)
https://de.roccat.com/products/kain-120-aimo?variant=39605907914932

link

• Gast
PS4 Pro bläst seit ein paar Wochen. Lüfter habe ich gereinigt aber es sieht so aus als müsste ich die Kiste aufschrauben und zum ersten mal Wärmeleitpaste bei einer Konsole auftragen. F$§% Sony! Die Kiste ist grad 1,5 Jahre alt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Naja, sind wir mal ehrlich. Playstation-Geräte waren genau genommen schon immer ziemlicher Müll und recht empfindlich. Angefangen von Laufwerken, Lasern bis hin zum YLOD.

Ich behandle meine Konsolen alle sehr pfeglich und bin sehr vorsichtig. Alleine bei der PS2 hatte ich mehrmals Pech. Die Launch-PS2 ging nach gerade mal einem Tag nicht mehr an. Bei der Ersatzkiste war irgendwann das komplette Laufwerk und der Laser hinüber. Die dritte und damit die Slim, hatte nach dem Multinormumbau einen defekten Laser (Also Laser ersetzt.).

Bei meiner US-PS3 verreckte der Laser (Also Laser ersetzt.) und später bekam sie den allseitsbekannten YLOD. Meine Frau hatte mit ihrer PS3 auch nur Ärger. Ich glaube sechs Mal mußte sie die Kiste einschicken. Einmal bekam sie sogar eine kaputte Konsole zurück, also noch einmal eingeschickt und insgesamt zwei Monate Wartezeit.

Meine PS4 Pro ging zwei Tage vor Ablauf der Garantie (Zum Glück nicht zwei Tage danach.) kaputt. Also ich würde sagen, Sony-Konsolen sind sehr oft ziemlicher Müll. Ich hoffe, daß wenigstens die PS5 mal besser verarbeitet ist und weniger Defekte hat.
« Letzte Änderung: April 01, 2022, 02:48:32 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Hatte seit PS1 keine Ausfälle mehr. Die PS3 hatte Mal Discladehemmungen da hab ich 2 Teile ausgebaut und seitdem geht's wieder. Die PS4 Slim hielt viel länger. Evtl. Klemme ich die wieder dran.

SHiNjide

• Gast
Hatte seit PS1 keine Ausfälle mehr.

Glückspilz! Die einzige die bis heute bei mir überlebt hat, ist die alte fette PS2.  :-X Ok, die 4er lebt noch, lüftet aber fröhlich vor sich hin, dass zocken damit nur mit Kopfhörer funktioniert.  :-[

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alle Playstations (1,2,3,4,4Pro) haben bei mir bis heute überlebt. :)
Selbst die Allererste hatte bei mir nie diesen Hitzefehler. Hab echt Glück gehabt.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Hab in letzter Zeit Probleme mit Safari.
Manche Websites werden nicht mehr geladen bzw. bleiben während des Ladevorganges hängen.
Gehe ich beispielsweise mit Chrome auf die Seite geht es problemlos.

link

• Gast
Safari ist browsertechnisch auch mein Sorgenkind wenn es um Qualitätsicherung geht.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yep, Safari ist definitiv der neue IE. Ich hab' vor Kurzem einen Fullscreen-Modus für eine bestimmte Komponente gebaut, bei der Safari echt wieder ALLES anders macht als die anderen Hersteller. Grml.
Man muss aber schon sagen, wir sind bisserl verwöhnt mittlerweile. Wennst überlegst, wie das mit dem IE früher war, oh Mann oh Mann.

Zum Problem von SegaMan: Cache mal geleert?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was nimmt man denn so für Browser heutzutage?
Ich (weil Webdev) nehme Chrome - weil der einfach am Meisten verbreitet ist und damit dann der kleinste Nenner ist irgendwo.

Sinnvoll wäre an sich Firefox (ist mittlerweile wieder echt gut und open source und so weiter), denn der Rest ist eh alles Webkit/Blink (d.h. open source Chromium, wo der Hersteller dann noch irgendwie eigenes Zeug mit dranbaut, wie einen Adblocker bei Brave oder 10 andere Plugins wie Vivaldi oder Microsoft-Zeug wie bei Edge oder eben wenigstens einen Updater wie bei Google Chrome - je mehr Zeug dabei ist, desto mehr ist mir eher unsymphatisch). Ich mein, da nehme ich lieber Chromium und installier mir meine Plugins selber, Opera/Edge/... ist auch nur Chrome mit eingebauten Plugins.
Brave wird oft genannt, aber Achtung: https://en.wikipedia.org/wiki/Brave_(web_browser)#Controversies - die haben ziemlich Scheiß gebaut, traue denen nicht mehr.

Also, würde sagen, so leichtgewichtig und open source wie möglich, es gibt genügend Zeug das einen ausspäht: Also Firefox oder Chromium ( != Google Chrome).