Es gibt eigentlich nur einen Grund, warum die XSX für mich dennoch nicht ganz uninteressant wäre. Einmal halt die Abwärtskompatibilität und dann halt, wegen der Möglichkeit auch sowas wie Retroarch draufzuknallen. Außerdem wären für mich noch von der One das Killer Instinct 3 Complete mit den Arcade-Versionen der ersten beiden Teile interessant, das Gears of War 5 und die Rare Replay Collection,
So wie ich das gesehen habe, geht bei Retroarch auf der XSX auch mittlerweile Gamecube, PS2 und Dreamcast problemlos. Das macht das halt schon interessant für mich irgendwie. Es wäre halt eine richtig bequeme Komplettlösung für praktisch alle alten Konsolen, die ich zuhause habe. Ein Gerät für nahezu alles. Das Einhige was halt nicht geht, ist PS3. Naja und für PS4 und PS5 hat man ja ohnehin eine PS5.
Frag mal meinen Sohn und seine ganzen Kameraden, wie die das alles sehen. Die finden XBOX allesamt kacke und wollen alle nur Playstation und/oder Nintendo.
Wenn man sie fragt warum, kommt von fast allen, weil es dort halt alles gibt, sowie die ganzen coolen Exklusivspiele und Japanspiele. Außerdem geben sie halt an, weil fast jeder eine Playstation hat, deshalb will jeder auch eine. Ansonsten mögen die halt natürlich Nintendo, aufgrund, von Kirby, Donkey Kong, Mario, Metroid, usw..
Wenn mein Sohn heute von der Schule kommt, gehen wir gegen späten Nachmittag auch los. Er bekommt heute seine eigene PS5 mit integriertem Laufwerk. Wahrscheinlich kaufe ich das Gerät entweder in der Drogerie Müller oder bei Smyth Toys, weil die Kiste dort vor Ort meistens am Günstigsten ist.
Ich habe ihn gefragt, wenn jetzt die Switch 2 draußen wäre, was er lieber hätte. Dennoch PS5, mit der Begründung, weil es da halt praktisch so ziemlich alles gibt, bis halt auf die großen Nintendo-Marken und die PS5 halt wesentlich bessere Technik hat.