WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab dieses nutzlose Winzigweich Gerät gehabt (bzw. es steht jetzt seit Jahren ungenutzt rum), das bei offline Nutzung nicht einmal die einfachsten Dinge kann und somit einfach völlig unnötig Steine in den Weg legt. Fehlkauf.

Da kann man getrost auch Sony Hardware nutzen, wenn es die Spiele dafür auch gibt. Winzigweich weine ich keine Träne nach.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Es gibt eigentlich nur einen Grund, warum die XSX für mich dennoch nicht ganz uninteressant wäre. Einmal halt die Abwärtskompatibilität und dann halt, wegen der Möglichkeit auch sowas wie Retroarch draufzuknallen. Außerdem wären für mich noch von der One das Killer Instinct 3 Complete mit den Arcade-Versionen der ersten beiden Teile interessant, das Gears of War 5 und die Rare Replay Collection,

So wie ich das gesehen habe, geht bei Retroarch auf der XSX auch mittlerweile Gamecube, PS2 und Dreamcast problemlos. Das macht das halt schon interessant für mich irgendwie. Es wäre halt eine richtig bequeme Komplettlösung für praktisch alle alten Konsolen, die ich zuhause habe. Ein Gerät für nahezu alles. Das Einhige was halt nicht geht, ist PS3. Naja und für PS4 und PS5 hat man ja ohnehin eine PS5.

Frag mal meinen Sohn und seine ganzen Kameraden, wie die das alles sehen. Die finden XBOX allesamt kacke und wollen alle nur Playstation und/oder Nintendo.

Wenn man sie fragt warum, kommt von fast allen, weil es dort halt alles gibt, sowie die ganzen coolen Exklusivspiele und Japanspiele. Außerdem geben sie halt an, weil fast jeder eine Playstation hat, deshalb will jeder auch eine. Ansonsten mögen die halt natürlich Nintendo, aufgrund, von Kirby, Donkey Kong, Mario, Metroid, usw..

Wenn mein Sohn heute von der Schule kommt, gehen wir gegen späten Nachmittag auch los. Er bekommt heute seine eigene PS5 mit integriertem Laufwerk. Wahrscheinlich kaufe ich das Gerät entweder in der Drogerie Müller oder bei Smyth Toys, weil die Kiste dort vor Ort meistens am Günstigsten ist.

Ich habe ihn gefragt, wenn jetzt die Switch 2 draußen wäre, was er lieber hätte. Dennoch PS5, mit der Begründung, weil es da halt praktisch so ziemlich alles gibt, bis halt auf die großen Nintendo-Marken und die PS5 halt wesentlich bessere Technik hat.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2025, 09:11:10 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Xbox 360 war der Höhepunkt. Verkaufszahlen wie die PS3, exklusive Spiele und viele Sony Marken wie GTA oder FF auf die Konsole geholt.

Xbox One Start versaut mit DRM und always Online.

Xbox Series wenig exklusive Spiele, kein Konzept und kein Marketing. Und natürlich weg von Datenträgern.

« Letzte Änderung: Januar 31, 2025, 01:24:49 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forza 5 soll auch für Switch 2 kommen.

Und die Halo Collection für PS5.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Ich denke, Halo gebe ich vielleicht auf der PS5 tatsächlich noch einmal eine Chance. Vielleicht fliegt der Funke ja doch noch irgendwie rüber. Und Forza 5, würde ich je nachdem vielleicht auch nehmen, vorausgesetzt man muß nicht dauerhaft online sein wie bei dem einen Gran Turismo.

Bin mal gespannt, ob oder wann eine Gears of War Collection für PS5 angekündigt wird. Das würde ich auf jeden Fall nehmen, genau wie eine Rare Replay Remaster Collection oder eine Killer Instinct 3 Complete Remaster-Version. Und bitte auch nicht den Flight Simulator vergessen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Juckt mich alles nicht. Kann mit HOLLA nix anfangen und mit Forza auch nicht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir gefällt das eigentlich ganz gut.
Besonders Indy oder ein Gears nehme ich doch gerne mit.

Vielleicht auch ein Forza Horizon oder Starfield.
Sofern die denn alle wirklich für die PS5 kommen.
Mal schauen....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ne, also Starfield sollte wirklich niemand mitnehmen.... nicht einmal als Strafe. :D

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Starfield, der für mich teuerste Fehlkauf seit Matrimelee.  :-\
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Effektiv würden mich von der XBOX One und XSX folgende Spiele und/oder Sammlungen reizen, die ich auch gerne auf der PS5 als physische Version abnehmen würde:

- Rare Replay Collection
- Gears of War Collection
- Killer Instinct 3 Complete (Mit Arcade-Versionen der Teile 1 & 2)
- Flight Simulator
- Indiana Jones

Das wäre bei mir jetzt mal das Wesentliche. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Und sowas wie Starfield würde ich mir erst gar nicht kaufen.

Eventuelle wäre noch eine Halo Collection vielleicht was und mal ein Forza oder so. Aber wenn das Zeug nicht auf Disc erscheint, verzichte ich.

Und andere Sachen wie Doom, Wolfenstein oder Quake, falls von letzten beiden auch was noch kommt, kommen ja ohnehin auf Playstation heraus.
« Letzte Änderung: Februar 02, 2025, 01:20:35 Nachmittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Falls du das letzte Indiana Jones meinst, das war sowieso nur zeitlich exklusiv und kommt dieses Frühjahr auf PS5 raus.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eigentlich ist MS noch klever. Playstation und Switch User bezahlen die Spiele zum Vollpreis, während man die auf PC oder Xbox im Gamepass hat.

Man kann z.B. ein Kurzzeit Abo abschließen, wenn man ein Spiel durchspielen will.

Für Hellblade 2 dürften die kostenlosen zwei Wochen reichen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Richtig. Die Playstation -und Nintendo-Nutzer bezahlen Spiele zum Vollpreis, aber zumindest physisch gehört einem das ja auch. Bei dem MS-Abo gehört einem aber halt gar nichts. Man kann die Spiele natürlich durchzocken, aber das war es dann auch. Ist zwar von einem gewissen Standpunkt aus schon dennoch cool, nur halt für mich nicht, weil für mich da einfach keine Wertschätzung eines Spiels mehr da ist.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir sind die News über Forza, Gears usw. egal.
Ich habe alle Konsolen, deswegen wird es darauf gespielt auf was ich Lust habe.  :D