WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das ist alles richtig, dennoch hat die Switch halt mehr Power und man sieht es auch durchaus, wenn man den Vergleich hat. Ich habe zum Beispiel Zelda: Breath of the Wild, auf der Wii U und auf der Switch. Das Spiel sieht auf der Wii U wirklich gut aus, keine Frage, Die Switch-Version sieht halt doch einen Zacken besser aus und ist auch schon detailierter.

Ich denke, wenn das Xenoblade Chronicles X im März erscheint und man schaut es sich genauer an, dann sieht das auch bestimmt besser aus.

Letztendlich ist es mir aber auch relativ egal, ob jetzt ein Spiel auf der Wii U oder Switch besser aussieht. Wichtig ist, ob das jeweilige Spiel was taugt. Da ist dann etwas wie Auflösung, Details oder Bildrate zweitrangig.

Bei der Switch handhabe ich es ja ohnehin in den meisten Fällen so, daß ich mir, bis auf wenige Ausnahmen, alles als Playstation-Version kaufe, wo es nur geht, gerade bei 3D-Spielen. Bei 2D kommt es darauf an, ob ich schon das eine oder andere Spiel auf der Switch gekauft hatte, wenn es einen Nachfolger gibt, wie z.B. Axiom Verge, Freedom Planet oder so.
« Letzte Änderung: Januar 10, 2025, 10:59:38 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Schon Xenoblade Chronicles 3 sah sensationell aus auf der Switch.

Und der Vergleich mit der PS4 ist hinfällig - schon die Ur-PS4 hat ungefähr die doppelte Leistung der Switch, da macht das Nintendo-Gerät natürlich keinen Stich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Witcher 3 für Switch ist ein massives Downgrade.

Verwaschene Grafik und niedrige Framerate.

Überhaupt gibts es keine Spiele auf Switch, die ihre PS4 oder Xbox Varianten übertreffen.

Nur die Grid Legends Konvertierung war auf Switch richtig gut.

Also die Version von Alien Isolation war auf der Switch am besten.
Und Portal 2 war grafisch auf der Switch ebenfalls verdammt super. Klar, ist nur ein PS360 Spiel aber immerhin.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Vielleicht gebe ich Xenoblade X noch eine Chance.

Auf der WiiU war das auch extrem nervig, dass man auf den Controller schauen musste, weil Dinge nur dort möglich waren.
Fand das aufgezwungen und störend.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Am Besten hat mir von Xenoblade der erste Teil von der Wii gefallen, den man mittlerweile auch für die Switch bekommt und der zweite Teil, bzw. das dritte Spiel, das dann auf der Switch direkt herauskam.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Vielleicht gebe ich Xenoblade X noch eine Chance.

Auf der WiiU war das auch extrem nervig, dass man auf den Controller schauen musste, weil Dinge nur dort möglich waren.
Fand das aufgezwungen und störend.

Ich mein technisch gesehen muss man auf der Switch auch auf den Controller schauen :D

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich mit Switch Lite dafür aber nicht mehr zusätzlich noch auf den Fernseher  :D
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MS schaufelt Halo, Gears of War, Flight Simulator und Hellblade 2 angeblich auf PS5.

Damit dürfte dann eine kommende Xbox mehr als fraglich sein.

« Letzte Änderung: Januar 12, 2025, 03:56:58 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Mal abgesehen davon, daß mich Halo zwar nicht interessiert, aber eine Collection für PS5 würden bestimmt viele begrüßen. Ich würde auf jeden Fall eine von Gears of War auf PS5 nehmen. Und Flight Simulator wäre auch was für mich.

Ich glaube nicht, daß Microsoft noch so wirklich daran Interesse hat, die XBOX als Hardware zu erhalten.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Gears und Halo Collection würd mich als Remaster glatt interessieren :)

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sony braucht dringend einen Konkurrenten im Hardwarebereich! Nintendo spielt sein Spiel, aber bei Sony sieht man schon das Sie Ihre Position ausnutzen. Spiele werden teurer, Konsolen werden teurer, die Marschrichtung ist Digital-Only und solche Späße.

Hoffentlich haut bald mal jemand eine eigene Videospielkonsole raus. Huawei, Xiaomi, Tencent, Panasonic, Philips, Atari, Apple, Sega... wayne, Hauptsache da passiert was. Monopole sind kacke und langweilig.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube nicht das eine neue Firma mit einer Konsole einsteigen wird.

Zum einen ist das sehr teuer. Entwicklungskosten und Marketingkosten.

Und zum anderen würden dem Konkurrenten 1st Party Studios fehlen.

MS geht in Richtung Mutliplattform/Gamepass und hat den Markt mit physischen Datenträgern aufgegeben.

Nintendo bedient seine Nische und die sogar erfolgreicher als Sony.

Aber man muss aber auch sehen das Sony eigentlich nur noch von der Playstation lebt.

TVs, Smartphones, Digitalkameras, BR-Player, etc., alles Gebiete auf denen Sony keinen großen Einfluß mehr hat.

« Letzte Änderung: Januar 12, 2025, 05:32:01 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Kommt denn noch viel Exklusives auf der PS im Vergleich zu anderen Plattformen? Zeitlich exklusiv, ja, aber man kann doch irgendwann fast alles auf PC spielen?