WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kommt denn noch viel Exklusives auf der PS im Vergleich zu anderen Plattformen? Zeitlich exklusiv, ja, aber man kann doch irgendwann fast alles auf PC spielen?

Da Sony mit seinen Marken nun vermehrt auch auf Steam verfügbar ist, habe ich zumindest theoretisch keinen Grund eine Playstation zu kaufen. 
Auf der anderen Seite hat man das Helldivers 2 Drama gesehen, die wollen wohl auch für ihre Spiele überall noch einen PS Account haben, damit man diese spielen kann, da bin ich dann aus Prinzip einfach raus. Habe den Mist schon bei Ubisoft und EA mitgemacht.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Es entwickelt sich eigentlich alles in die Richtung die Valve damals mit seiner Steam Machine angedacht hat.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Nur dieses Account-Gedöns sollten sich alle mal sparen.

Das ist halt die Krux an der Sache.
Alle wollen Gewinnoptimierung durch öffnen ihrer Produkte für andere Märkte.
Aber sie wollen natürlich trotzdem nicht auf ihre Infrastruktur verzichten.

Und deshalb glaube ich das der Weg den MS einschlägt auf lange Sicht nicht funktionieren wird.

Ohne eigenständige Konsole bist halt nur ein Publisher....
Und wenn du eine eigenständige Konsole haben willst musst du exklusive Angebote dafür haben.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Steam funktioniert dieses Geschäftsmodell. Die PCs sind halt die größte installierte Hardwarebasis.

Und Steam ballert dir noch UPlay, Origins und weiteres im Hintergrund mit drauf.

MS ist mit seinen Streaming von Games schon weiter.

Die App dafür wird auf neuen LG Smart TVs installiert.

Die nächste Generation von Gamern wird keinen Wert mehr auf Datenträger oder Hardware legen. Die werden streamen was das Zeug hält. Ich denke auch die werden mehr Sachen wie Fortnite, League of Legends, Minecraft, ... zocken als Triple A Spiele von Sony oder Nintendo.

Wir sind doch die Dinosaurier des Gamings und warten nur noch darauf, dass der Komet einschlägt und ins Nirvana zu Curt Cobain befördert.

« Letzte Änderung: Januar 13, 2025, 04:44:39 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Naja, Tryhards werden immer die lokale Variante benötigen, weil du über Streaming immer Lags haben wirst.

Aber ja, ich denke dass Streaming irgendwann kommen wird. Wobei ich denke dass es immer einen Markt für lokale Downloads oder Datenträger gibt. Ist ja bei der Musik auch so.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die nächste Generation von Gamern wird keinen Wert mehr auf Datenträger oder Hardware legen. Die werden streamen was das Zeug hält. Ich denke auch die werden mehr Sachen wie Fortnite, League of Legends, Minecraft, ... zocken als Triple A Spiele von Sony oder Nintendo.

Wir sind doch die Dinosaurier des Gamings und warten nur noch darauf, dass der Komet einschlägt und ins Nirvana zu Curt Cobain befördert.

Wird bestimmt bei der nächsten Generation Leute geben, die in ein Restaurant gehen, ohne was zu essen oder trinken.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Sowas sehe ich zumindest regelmäßig in der Globus-Kantine, wenn ich dort vor dem Einkaufen essen gehe. Die Jugendlichen kommen dort nur rein, um einen Red Bull und ein paar Süßigikeiten aus dem eigentlichen Markt dort zu essen. Getränke, geschweige denn Gerichte, essen die dort nicht.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Blood of Dawnwalker

https://m.youtube.com/watch?v=DauErLT3OH0&pp=ygUKZGF3bndhbGtlcg%3D%3D

Sollen Ex-Entwickler von CD Projekt Red sein, die das neue Studio gegründet haben. Haben vorher an The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 gearbeitet.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Null Gameplay.
Muss ja nix heißen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Blood of Dawnwalker

https://m.youtube.com/watch?v=DauErLT3OH0&pp=ygUKZGF3bndhbGtlcg%3D%3D

Sollen Ex-Entwickler von CD Projekt Red sein, die das neue Studio gegründet haben. Haben vorher an The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 gearbeitet.

Stimmung und Thema passen.   :-X

Und Vampire/Dhampire gehen bei mir eh immer.  :D
« Letzte Änderung: Januar 16, 2025, 05:00:24 Vormittag von DerDelf »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Veilguard und Star Wars Outlaws haben sich richtig schlecht verkauft.

Dragon Age, wegen der Genderproblematik.

Und Outlwas wegen langweiliger Missionen mit schlechter Gegner KI.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Veilguard und Star Wars Outlaws haben sich richtig schlecht verkauft.

Dragon Age, wegen der Genderproblematik.

Und Outlwas wegen langweiliger Missionen mit schlechter Gegner KI.

Das erfreut mich  :D

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Sehe ich auch als gutes Zeichen  :D
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Phantom Blade 0

https://m.youtube.com/watch?v=byaeiTQ804E&pp=ygUNcGhhbnRvbSBibGFkZQ%3D%3D

Was ist das für ne geil choreographierte Augenfreude. Wie ein chinesischer Martial Arts Film der 80er. Echt ausgefallener Boss Fight.