Das ist alles richtig, dennoch hat die Switch halt mehr Power und man sieht es auch durchaus, wenn man den Vergleich hat. Ich habe zum Beispiel Zelda: Breath of the Wild, auf der Wii U und auf der Switch. Das Spiel sieht auf der Wii U wirklich gut aus, keine Frage, Die Switch-Version sieht halt doch einen Zacken besser aus und ist auch schon detailierter.
Ich denke, wenn das Xenoblade Chronicles X im März erscheint und man schaut es sich genauer an, dann sieht das auch bestimmt besser aus.
Letztendlich ist es mir aber auch relativ egal, ob jetzt ein Spiel auf der Wii U oder Switch besser aussieht. Wichtig ist, ob das jeweilige Spiel was taugt. Da ist dann etwas wie Auflösung, Details oder Bildrate zweitrangig.
Bei der Switch handhabe ich es ja ohnehin in den meisten Fällen so, daß ich mir, bis auf wenige Ausnahmen, alles als Playstation-Version kaufe, wo es nur geht, gerade bei 3D-Spielen. Bei 2D kommt es darauf an, ob ich schon das eine oder andere Spiel auf der Switch gekauft hatte, wenn es einen Nachfolger gibt, wie z.B. Axiom Verge, Freedom Planet oder so.
« Letzte Änderung: Januar 10, 2025, 10:59:38 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.