WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
THE PRECINCT schaut gut aus.  https://youtu.be/zdRwQaDwIYM  Polizei-"Simulator" im GTA-Style.

Hab's auch gesehen. Sieht aus wie GTA Chinatown.

Zitat
Tomb Raider I - III Remastered ab September auch physisch für PS4, PS5 und Switch in Europa.

Ich weiß nicht, die Spiele sind nicht gut gealtert und die neue Analogsteuerung ist leider auch nicht das gelbe vom Ei.

Für sowas wie in der Art von Anniversary hätte ich dreimal den Vollpreis bezahlt.

« Letzte Änderung: Mai 21, 2024, 08:05:58 Nachmittag von Legio X »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
THE PRECINCT schaut gut aus.  https://youtu.be/zdRwQaDwIYM  Polizei-"Simulator" im GTA-Style.

Ob der BLM Mob auch mit drin ist, wenn man einen der Schwarzen falsch ansieht ? :D Spiel schaut schon interessant aus.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Hab's auch gesehen. Sieht aus wie GTA Chinatown.

Zitat
Tomb Raider I - III Remastered ab September auch physisch für PS4, PS5 und Switch in Europa.

Ich weiß nicht, die Spiele sind nicht gut gealtert und die neue Analogsteuerung ist leider auch nicht das gelbe vom Ei.

Für sowas wie in der Art von Anniversary hätte ich dreimal den Vollpreis bezahlt.

Ich gebe Dir da bei Tomb Raider schon recht. Gut gealtert sind die garantiert nicht, aber ich denke, ich werde dennoch zuschlagen, weil ich die Spiele dennoch gerne mal wieder spielen würde und jetzt in hübscherer Optik sieht es wenigstens doch noch irgendwie brauchbar, bzw. anschaubar aus.

Die richtigen PSX-Originale könnte ich heute nicht mehr ertragen, mit ihrer furchtbaren Originaloptik.

Aber gerade wegen dem zweiten Teil, den ich bis heute nicht gespielt habe, hole ich das dann mal nach.
« Letzte Änderung: Mai 21, 2024, 08:38:00 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
TR2 hatte schon auch eine geile Athmosphäre  O0
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aber dann nicht für die aufgerufenen Preise. Das hätte von vornherein ein 14,99 Eur eShop Dingen sein müssen, wo sich vllt einer der üblichen Kandidaten für einen physischen Release dran hängt.
30 Eur ist dafür einfach viel zu überzogen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die 3D Spiele von der PSone sind alle nicht gut gealtert.

Die Hardware war einfach zu limitiert und viele der Spiele haben auch keine Steuerung mit Analogsticks, weil der erste Controller nur ein Digipad hatte.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Finde ich nicht. Descent oder Descent Maximum schauen immer noch gut aus und sind sehr gut steuerbar mit dem reinen Digipad.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kommt immer auf das Spiel an. Es gibt Spiele auf der PSX, die auch heute noch gut wirken und andere wiederum nicht.

Die Tomb Raider-Spiele gehören allerdings nicht dazu, daß man sie noch ertragen kann.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auch da bin ich anderer Ansicht, aber gut, da kommen wir nicht auf einen Nenner.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Tomb Raider sieht man ganz gut die Limitierung der PSone. Die Levels bestanden nur aus Blöcken. Mehr war halt damals nicht drin für ein fast Open World Game.

Mario 64 war eigentlich das ausgereiftere 3D Game.

Natürlich kann man beide Spiele nicht vergleichen.

Ersteres war für pubertierende Teenager, welche sich an Titten-Bremsklötzen aufgeilten und zweiteres für Nintendo Babys, welche gerade von der Muttermilch entwöhnt wurden  :D
« Letzte Änderung: Mai 22, 2024, 05:04:02 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auch da bin ich anderer Ansicht, aber gut, da kommen wir nicht auf einen Nenner.

Hmm. Du meinst also, daß man die Spiele der PSX generell auch heute noch anschauen kann?

Also Tomb Raider 1 im Original auf der PSX? Ein Resident Evil 1 auf der PSX oder ein Tekken 1? Nee, also wenn Du das meinst, kann ich da nicht bei Dir sein. Das kann ich heute wirklich nicht mehr ertragen und verursacht Augenkrebs. Und heutzutage spielt sich das einfach furchtbar. Da ist mir zumindest die N64-Grafik mit ihrem matschigen Stil, doch auch heute noch lieber.

Wer will denn heute noch im Normallfall ein Resident Evil mit Panzersteuerung spielen. Ich zumindest nicht. Und wenn ich doch ein Original-Resi-Spielen würde, dann bitte nur die Gamecube oder Dreamcast-Versionen.

Aber ein Tekken 3, Chrono Cross, Ridge Racer 4, Wipeout, Final Fantasy VIII/IX, Soul Reaver, Spiro the Dragon oder Ghost in the Shell, da bin ich der Auffasung, daß die heute noch gut aussehen und sich auch heute noch gut spielen lassen.

Aber gut, wenn Du das Zeug dennoch spielen kannst, warum nicht.
« Letzte Änderung: Mai 22, 2024, 05:25:30 Nachmittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du widersprichst Dir ja selbst.
Ein SOUL REAVER auf der psx ist heute noch tadellos spielbar und schaut fantastisch aus. Dasselbe mit COLONY WARS RED SUN.
MGS ebenso oder Dino Crisis.
Xenogears oder Vagrant Story auch. Ersteres hatte ich ja erst vor wenigen Jahren noch gespielt.
« Letzte Änderung: Mai 22, 2024, 05:50:05 Nachmittag von wraith »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Höh? Wo bitte widerspreche ich mir selbst? Ich habe doch selbst geschrieben, daß ein Soul Reaver noch heute gut aussieht und spielbar ist, genau wie ein Tekken 3, Ridger Racer 4 und die anderen Aufählungen in dem Satz.

Während ich aber ein Resident Evil 1 oder Tomb Raider 1, im PSX-Original, als nicht mehr zum Aushalten beschrieben habe. Also wo bitte, widerspreche icch mir selbst?

EDIT: Ah, ich sehe gerade, daß Du editiert hast. Ich habe ja selbst gesagt, daß es Spiele gibt, die man auch heute noch gut spielen kann und die heute noch gut aussehen, aber bestimmte andere Spiele halt nicht.

Weil Du gerade ein Xenogears als Beispiel genannt hast, sieht das natürlich auch heute noch schön aus. Ein Vagrant Story von mir aus auch. Aber schon ein Dino Crisis 1 oder ein Metal Gear Solid 1, kann ich mir heute nur noch schwer im PSX-Original geben. Sowohl spielerisch, als auch optisch.
« Letzte Änderung: Mai 22, 2024, 05:56:39 Nachmittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spielerisch gehen die auf jeden Fall noch, finde ich. Und auch optisch.
Klar gibt es spielerische Gurken (Kileak The Blood oder Tunnel B1), die aber optisch noch was hermachen. Oder SHADOWMASTER.

Ich sehe das echt nicht so eng. Komme mit alten psx-Sachen immer noch gut klar. Syphon Filter geht immer noch gut. Da haste kaum Polygonflackern oder sowas.

Ich mag das sogar noch lieber als diese Wischiwaschi-Nebel-Optik des N64.

Forsaken psx zum Beispiel steckt das N64-Forsaken locker in die Tasche. Farbiger, bessere Lichteffekte, deutlich größere und komplexere Level.
Auch SOUL REAVER auf psx ist stimmiger und schöner als die Dreamcast-Version.

Ein butterweich laufendes EXHUMED geht heute auch immer noch.
« Letzte Änderung: Mai 22, 2024, 06:32:13 Nachmittag von wraith »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Soul Reaver auf PSX hab ich sogar vor ein paar Monaten mal neu angefangen.
Komm damit aber spielerisch nicht mehr klar weil ich gnadenlos "lost" bin.
Lauf rum und hab keine Ahnung wohin ich eigentlich soll :D