WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube ich hab Killzone 2 damals mit der Tanzmatte durchgespielt  :D

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Steuerung war perfekt. Die beste überhaupt in einem Egoshooter. Extrem realistisch. VOR der Änderung durch Guerilla.
Hab das Game auf Hard bis zum Endboss (Radec) gespielt. Hatte Kopfschüsse ohne Ende.
Hab die Kritik an der Steuerung nie verstanden, aber ich wiederhole mich da ja.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beste Steuerung würde ich nicht unbedingt sagen, aber man tanzt eben auch nicht wie eine Ballerina über's Schlachtfeld. :D Man muss sich einfach nur klar machen, es ist kein Run 'n' Gun wie Doom oder Quake.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Zur Steuerung könnte ich mit wraith wohl stundenlang Diskutieren und wir würden am Ende kein Stück weiterkommen  :D

Das Killzone 2 vom Spielprinzip her kein Run and Gun Shooter ala Doom/Quake ist das ist klar.
Wenn du auf höherem Schwierigkeitsgrad einfach so durch die Landschaft läufst dann bist ganz schnell erledigt.
Taktik und Deckungs/Stellungskampf ist angesagt, und das find ich super.

Das man konsequenterweise auch die Steuerung träger gemacht hat und man nicht umherwirbeln kann wie Schmidts Katze.... auch kein Thema.

Aber die Steuersignale werden unfassbar unpräzise und schwammig ausgeführt.
Um den Nullpunkt herum bewegt sich erst mal gar nix.... und dann bewegt es sich wie nach 10 Bier.
Da wurde ein künstliches Lag implementiert um "schwere" Waffen zu simulieren das mit "realistisch" absolut gar nix zu tun hat.

Headshots krieg ich auch hin aber das funktioniert zu 99% so:
-In Deckung gehen
-Gegner beobachten wo er aus der Deckung kommt
-Und dann in bester Tiki Taka Manier mit dem Controller das Fadenkreuz an den Punkt bringen wo der Gegner den Kopf rausstreckt.

Ja man kann sich drauf einstellen, hab ich auch gemacht.
Schliesslich hat man ja keine Wahl  :D

Habe das game auch auf Hart durchgezockt aber "toll" fand und finde ich Steuerung nach wie vor nicht.
Zählt für mich zum Schlechtesten was ich im Ego Shooter Bereich kenne und es fühlt sich an wie die ersten
Steuerversuche von Ego Shootern auf dem N64.....
« Letzte Änderung: April 26, 2024, 09:58:49 Vormittag von SegaMan »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab das aber schon fast befürchtet bei unserem guten Arena. Gerade wenn er direkt davor aus einer schnellen Shooter Ecke kommt.

Blizzard hat verkündet, dass es dieses Jahr keine BlizzCon geben wird. Aber sie haben viele Ideen für zukünftige Veranstaltungen. Wir alle wissen, was daraus wurde, als das bei der E3 gesagt wurde.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
D4 ist Müll, WoW der übliche 0815 Trash, Overwatch quasi nicht mehr existent, seit man den Grund für Version 2 ohne triftige Erklärung abgesägt und die Spieler mit einem schlechteren Spiel als das ursprüngliche (für das man btw Geld gezahlt hat um es zu kaufen) in der Season Pass Hölle gelassen hat. Für was sollen die auch ein Fanfest aufziehen ?

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Killzone 2-Steuerung funktioniert prima, weil sie auch auf die Gegner abgestimmt ist. Oder die Gegner auf die Bewegungsmöglichkeit/Agilitäts-"Rate" des Spielers.
Da hopsen keine hakenschlagenden Flummis durch die Pampa wie in anderen bunten Science Fiction-Shootern, der Gegner ist genauso träge und steckt viel ein. Er verschanzt sich und umgeht Deine Stellung allmählich.

Und ja, für mich die realistischste Steuerung, die ich in einem Egoshooter erlebt habe.

Wer anderes behauptet, hat keine Ahnung  >:(
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich weiß gar nicht, was die Leute mit der angeblich schlechten Steuerung immer haben bei Killzone 2. Ich fand die passend zum Spiel und hatte damit keine Probleme. Auch nicht mit dem PS3-Controller.

Auch wenn ich zu der Zeit auch andere Egoshooter wie die Call of Duty-Reihe gezockt hatte, fand ich die Steuerung nicht schlechter wie in anderen Spielen.

Killzone 2 bleibt für mich einer der geilsten Egoshooter überhaupt und zwar von allem. Vergiß Call of Duty. Da wirkt jeder Teil im Vergleich geradezu langweilig, ob das nun Modern Warfare oder andere Teile waren.

Es gehört für mich (Wohlbemerkt jeder Killzone-Teil.] zusammen mit den Doom -und Wolfenstein-Spielen zu den geilsten Egoshootern überhaupt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich habe letzt die komplette Crysis Rematered Trilogie durchgespielt.

Was mir am Anfang aufgefallen ist das alles sehr langsam abläuft.

Das liegt aber daran, dass die neuen Doomspiele komplett auf schnelles Gameplay ausgelegt sind und es viele andere 1st Person Shooter übernommen haben.

Das spielt sich in ungefähr so, als wenn man Flash ein Maschinengewehr in die Hand drückt.

« Letzte Änderung: April 27, 2024, 10:10:46 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schönes Klassik-Review von KILLZONE 2, nur 2 Monate alt.
https://youtu.be/wgfKKHAIbbA

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schönes Klassik-Review von KILLZONE 2, nur 2 Monate alt.
https://youtu.be/wgfKKHAIbbA
Ja, ja - auf alle Fälle. Is klar, dass das Game schon etwas "Besonderes" ist und keine Schiessbude aus der Retorte.

Und nein, das Spiel wandert nicht wieder zurück ins Spieleregal. Das bleibt an Ort und Stelle. In Blickweite. Dazu gesellt sich dann in Bälde noch Max Payne 2.

Nach Fallout 4 (also irgendwann in ferner Zukunft) werd ich da / will ich da nochmal dran gehen. Dann aber mit einer komplett anderen Einstellung.

Hab ja in der Tat das Gefühl "Irgendwas Großes" zu verpassen / verpasst zu haben.

Wäre dann auch nicht das erste Mal, dass sich ein von mir abgebrochenes Spiel letztendlich zu einem Knaller entpuppt.

:)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also Another Crab's Treasure schaut richtig geil aus.

https://youtu.be/lp3Uy4CYNJc

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Killzone ist so ein total blöder Name.
Wahrscheinlich ist es ein tolles Spiel, das viele nicht mal angucken, weil der Name so primitiv ist.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen