Zur Steuerung könnte ich mit wraith wohl stundenlang Diskutieren und wir würden am Ende kein Stück weiterkommen

Das Killzone 2 vom Spielprinzip her kein Run and Gun Shooter ala Doom/Quake ist das ist klar.
Wenn du auf höherem Schwierigkeitsgrad einfach so durch die Landschaft läufst dann bist ganz schnell erledigt.
Taktik und Deckungs/Stellungskampf ist angesagt, und das find ich super.
Das man konsequenterweise auch die Steuerung träger gemacht hat und man nicht umherwirbeln kann wie Schmidts Katze.... auch kein Thema.
Aber die Steuersignale werden unfassbar unpräzise und schwammig ausgeführt.
Um den Nullpunkt herum bewegt sich erst mal gar nix.... und dann bewegt es sich wie nach 10 Bier.
Da wurde ein künstliches Lag implementiert um "schwere" Waffen zu simulieren das mit "realistisch" absolut gar nix zu tun hat.
Headshots krieg ich auch hin aber das funktioniert zu 99% so:
-In Deckung gehen
-Gegner beobachten wo er aus der Deckung kommt
-Und dann in bester Tiki Taka Manier mit dem Controller das Fadenkreuz an den Punkt bringen wo der Gegner den Kopf rausstreckt.
Ja man kann sich drauf einstellen, hab ich auch gemacht.
Schliesslich hat man ja keine Wahl

Habe das game auch auf Hart durchgezockt aber "toll" fand und finde ich Steuerung nach wie vor nicht.
Zählt für mich zum Schlechtesten was ich im Ego Shooter Bereich kenne und es fühlt sich an wie die ersten
Steuerversuche von Ego Shootern auf dem N64.....