WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Was? Nur einen Downloadcode in der Hülle? Also ähnliche Materialverschwendung wie bei einigen Switch-Spielen, die als auch nur einen DLC-Code mit an Bord haben. Tja, mal abgesehen davon, daß ich ohnehin keine XSX habe, würde ich das Spiel selbst mit XSX nicht kaufen. Nur Download, heißt ohne mich. Dier Hersteller sehen bei mir kein Geld mehr. Die finden genug Dumme, die das alles anstandslos mitmachen.

Ich muß schon sagen, Microsoft macht es mir schon extrem leicht, keinerlei Interesse an der XSX, geschweige denn einem Game Pass zu haben und damit auch keinerlei XBOXen kaufen. Microsoft kann sich ihre XBOX und deren Spiele sonstwo hinstecken. Von mir sehen die kein Geld mehr.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Letzen Endes hilft nur eins, nicht kaufen, wie bei Diablo 4.

Das ist die einzige Sprache, die der Publisher versteht.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Starfield erscheint nicht auf Disc. Alle Versionen im Handel werden ausschließlich einen Download-Code beinhalten.
Es war abzusehen und jetzt trifft es einen von mir heiß erwarteten Titel den man als Singleplayer-Spiel durchaus problemlos auf Disc hätte packen können.   :-\
"Ja ich weiß warum Sie es tun, ja ich wußte das es mal soweit kommen würde und dennoch macht es mich traurig"

Bei 125 GB Minimum Download schon problematisch. Das wären 3 BR Discs.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sony bringt's doch auch hin. Ich glaube the Last of us 2 waren zwei Blurays.

Und der Rohling kostet kostet noch nix.

Ich denke das ist mehr Strategie die Kunden weg vom Datenträger zu bringen.

Ein Psychonauts 2 hätte locker auf einen Bluray gepasst.

Und natürlich verdient man mehr am Spiel, wenn es keinen Zwischenhandel gibt.

« Letzte Änderung: Juni 26, 2023, 07:10:59 Vormittag von Legio X »

Faust

• Gast
Starfield erscheint nicht auf Disc. Alle Versionen im Handel werden ausschließlich einen Download-Code beinhalten.
Es war abzusehen und jetzt trifft es einen von mir heiß erwarteten Titel den man als Singleplayer-Spiel durchaus problemlos auf Disc hätte packen können.   :-\
"Ja ich weiß warum Sie es tun, ja ich wußte das es mal soweit kommen würde und dennoch macht es mich traurig"

Bei 125 GB Minimum Download schon problematisch. Das wären 3 BR Discs.

Es gibt Quadlayer-UHD-Blurays mit einem Fassungsvermögen von 120GB.
Ich sehe allerdings auch kein Problem darin 3 "Installations-Discs" auszuliefern. :)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So gesehen, haben die das bei Fallout 76 doch auch schon gemacht, da lag dann auch nur eine Pappdisc mit DL-Code in der Hülle.   :-[

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also zwei oder meinetwegen auch drei BDs sollten doch kein wirkliches Ding sein. Das kostet doch fast nichts mehr. Und anbetracht großer UHD-BDs ist daas auch alles nur als Ausrede gedacht, um die Leute umzuerziehen.

Können sie versuchen. Aber ohne mich.

Faust

• Gast
Wenn die sagen "ja aber die Kosten" dann sage ich "ja gut, zahle ich. Wie viel kostet ein UHD-BR-Rohling und das beschreiben dessen in der Massenproduktion?"
Wenn das Spiel dann statt 79,99€ wegen der 3 BRs 89,99€ kosten soll, gut. Optional sollte das schon drin sein.

Natürlich wollen Sie einen aber in eine ausschließlich Digitale-Welt locken. Mehr Profit, mehr Kontrolle, mehr Daten.

Ist eigentlich DER Moment wo ich mit zocken (aktueller Spiele) aufhören wollte.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dann mach das doch und kaufe nur die Spiele, die noch richtig auf Disc sind. Und gibt es das wirklich nicht mehr, dann braucht man nichts weiter kaufen. Es gibt so viele alte Spiele, die es wert sind, irgendwann doch mal gezockt zu werden. Das reicht für das ganze Leben mehr als aus. Ich belohne die Hersteller doch nicht auch noch für ihre Dreistigkeit.

Nein, danke. Ich verzichte liebend gerne, auch wenn mir vielleicht die eine oder andere schöne Geschicht durch die Lappen geht. Einfach ignorieren. Aber da es genug Deppen gibt, die das anstandslos mitmachen, wird das gerade so weitergehen und sich verstärken.

Achso und zu der Sache, daß Du gegebenenfalls auch etwas mehr bezahlen würdest, bei z.B. drei Discs, würde ich je nachdem auch so machen. Jemand der das Spiel unbedingt physisch will, kann so dennoch gut zugreifen.
« Letzte Änderung: Juni 26, 2023, 08:38:55 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man MS richtig ficken will, dann holt man sich den Gamepass für 1€ (Probemonat) zockt Starfield durch und sagt tschüß.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Haben die denn nicht das gerade abgeschafft? Mit dem 1€ Probezeit?

Ansonsten: * den Gamepass. Es gibt so viele Spiele, die es Wert sind gespielt zu werden. Und die auch 60€ wer sind. Geld sparen ist die eine Sache, Zeit sparen die andere.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Selbst für 10 Eur/Monat ist das ein brauchbares Angebot.  Man findet bestimmt mindestens 2 Vollpreis Spiele im Jahr die man daddeln mag.
« Letzte Änderung: Juni 26, 2023, 11:09:02 Nachmittag von DerDelf »

Faust

• Gast
Ich hatte den GamePass mehrmals aktiv, aber so gut nie etwas gezockt. Die Spiele fühlen sich so wertlos an.

Eilmeldung: Die physische Version von Bethesdas Starfield (Xbox Series, PC) wird in der Standard-Ausführung für die Xbox Series X eine Disc enthalten. Das teilt Bethesda auf seiner offiziellen Website mit.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte den GamePass mehrmals aktiv, aber so gut nie etwas gezockt. Die Spiele fühlen sich so wertlos an.

Eilmeldung: Die physische Version von Bethesdas Starfield (Xbox Series, PC) wird in der Standard-Ausführung für die Xbox Series X eine Disc enthalten. Das teilt Bethesda auf seiner offiziellen Website mit.

Und einen Großteil darf man dennoch runterladen oder war der Shitstorm zu groß für Bethesda?
« Letzte Änderung: Juni 27, 2023, 09:23:27 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei MS brauchst du keine Spiele-Blurays zu sammeln. Das ist meist nur ein kleiner Teil drauf und der Rest wird vom Netz heruntergeladen.

Ob da jetzt eine Disk dringliegt oder ein Downloadcode ist relativ egal.

Mit dem Code bist du sogar besser dran, weil du dann keine Bluray mehr einlegen musst.
« Letzte Änderung: Juni 27, 2023, 10:23:32 Vormittag von Legio X »