Heute kam mein Final Fantasy XVI für die PS5 an. Lustigerweise schickte mir mein Händler eine italienische Pegi-Version. Das ist bei mir etwas ganz Seltenes. Das Spiel selbst natürlich multilingual.
Für, diejenigen, die das Spiel vielleicht auch interessiert, kann gebe ich mal die Informationen raus, was Speicherkapazität angeht. Also das Spiel ist lediglich auf einer Disc gepreßt und es werden 91,117 GB installiert. Ich vermute, daß das Spiel gut komprimiert wurde, um auf die Disc zu passen. Anders wie bei Jedi Survivor, wo man für alles zu bequem war, wird hier auch nicht noch irgendein Rest vom Spiel runtergeladen.
Es ist also tatsächlich alles auf der Disc drauf. Den optionalen Day One-Patch, der doch noch kurzfristig kam, aber laut SquareEnix nicht benötigt wird, um das Spiel zu zocken, brauchte etwas über 200 MB. Das Spiel ist bereits nach knapp sechs Minuten spielbereit.
Und noch zur Nintendo Direct:
Ein neues 2D-Super Mario Bros. [Aber kein New Mario]
Ein 3D-Peach-Hüpfspiel oder was auch immer es genau wird.
Ein Remaster von Luigi's Mansion 2 vom 3DS für die Switch.
Und ein Super Mario RPG-Remake, das richtig schön aussieht.
Hinzu gesellt sich noch eine Pikmin Collection von Teil 1/2, sowie Star Ocean: Second Story Remake von der PSX.
Die ersten Spiele nehme ich dankend ab und besser gestern als morgen. Da bin ich sofort beim Start dabei. Und das Star Ocean nehme ich auch liebend gerne. Ich wollte es damals schon immer auf der PSX haben. Das hat sich dann hiermit erledigt.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2023, 05:03:48 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.