WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Black Flag war ne Granate und das Spielen ein genialer Abenteuertrip - von vorne bis hinten.

Alle anderen konnten dem Teil nicht mal annähernd das (Salz)Wasser reichen.

DAVON nochmal eine aufgebrezzelte Fassung, wär ich sofort dabei.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
E3 diesmal ohne Sony, MS, Nintendo, Sega, Tencent, ....

Also eigentlich tot.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man könnte auch eine Stadt machen ohne Häuser, Straßen, Geschäfte, Lokale...

Habt ihr toll gemacht, Videospielhersteller, damit ist ein Ort, wo die Branche geballt für sich werben konnte, ad acta.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
E3 diesmal ohne Sony, MS, Nintendo, Sega, Tencent, ....

Also eigentlich tot.

Gesagt getan.
Die E3 fällt 2023 aus.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie SFG schon geschrieben hat, die E3 ist eine Chance für die Publisher ihre Spiele und anderes zu präsentieren.

Manchal echte geile Pressekonferenzen, manchmal nicht so tolle.

Aber die Gaming Community war immer heiß drauf.

Schlimm fand ich das man irgendwann die Messebabes eingestellt hat, weil ja zu sexistisch.

Und so war es halt Stück für Stück ein Sterben auf raten und Corona hat das ganze wahrscheinlich nocht mitbeschleunigt.

Mittlerweile habe ich das Gefühl das die Publisher es unterstützen, wenn ihre Spiele geleakt werden.

Ist die Reaktion positiv kann man das aufnehmen, fällt sie negativ auf dann beruft man sich darauf es war ja nur ein Leak.

Und gibt's eigentlich noch ein Spiel das nicht vorab geleakt wurde?

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Problem ist wohl auch der zu geringe Kontakt mit Leuten (potentiell Ìnteressierten) im Bezug auf die Messekosten.

1997 war es so, da waren ein paar hundert oder tausend Redakteure da (die begeistert werden mussten) und die Eckgesteine und PR Größen der Branche. Da hatten alle Erwartungen voneinander und trugen das raus und die Leute lasen dann wissbegierig (auch schon im Internet), das Ganze heizte sich selbst an.

Heute kann jeder selbst 1080p oder 4k Videos zu allem "jederzeit" zuhause angucken und die Entwickler können dann auch gleich direkt den Kontakt mit dieser Ebene herstellen, anstatt über Journalisten (die es so wie vor 20 Jahren, mit Magazinen etc. auch kaum noch gibt).

Faust

• Gast
Schöne neue digitale Welt. Zuckerberg hat recht, .... das Metaverse... ist nicht fern. Zu einem guten Teil leben wir bereits in einem solchen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Das Gaming wird halt immer mehr seines Zaubers beraubt. Ist die Entwicklung.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube das ist schon längst der Fall. Es ist wie bei Hollywoodfilmen. Man muss Banken für sein Vorhaben gewinnen und die scheuen Risiken. Lieber die x-te Fortsetzung einer bekannten Marke.

Nur die kleinen Indie Entwickler können noch verrückte Dinge wagen. Sobald sie aber Erfolg haben, werden die Firmen von den großen Haien geschluckt. Vgl. z.B. Minecraft.

Gaming ist big Bussiness geworden. Schaut euch einfach mal die Abspänne an. Selbst kein Indiespielen sind da viele Personen involviert. Die Zeiten wo ein kleiner Programmierer das alles selbst gemacht hat sind lange vorbei.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Atomic Hearts erhält einen 120 fps Modus  O0

FF I bis FF VI erscheinen als Pixel Remaster für Konsole.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
F I bis FF VI erscheinen als Pixel Remaster für Konsole.

Für 75$...

Davon würde ich mir nur FF VI holen, die Vorgänger werden bestimmt nicht gut gealtert sein. Und irgendwann wird's im Sale bestimmt noch reduziert.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gerücht: Sony plant einen Streaming Handheld für die PS5, vergleichbar mit dem Wii U Tablet.

Was für ein Quatsch.....