Ich hoffe die verwerfen das derzeitige FF7 Remake und mach ein Re-Reboot (oder was auch immer)
FF7Remake als vollständiger Titel mit rundenbasierten Kämpfen. Und keine Episodenscheiße mit Action-Krampfsystem.
Sollte der Episodenquatsch weitergehen, wird das Projekt nie fertig.
Ich meine ja, FF VII Remake war eine ganz tolle Erfahrung, hatte ein tolles, tiefes KS, Materia und die Umsetzung vieler (nicht aller) Dinge aus dem Original war der feuchte Traum eines jeden RPGlers.
Aktuell spiele ich FF VII im Original nochmal durch.
Kannste vergessen, dass das Remake in den nächsten Jahren bis 2030 fertig wird. Midgar ist bestimmt nicht in einem Jahr entstanden aber nach Midgar müssen ja noch Nibelheim, Gold Saucer, Costa del Sol, die Oberwelt (!), Cosmo Canyon, das Gefängnis usw. erstellt werden. Ihr müsst mal in euren Erinnerungen rumkramen wie gut ausgearbeitet diese Orte sein MÜSSEN um sich nicht vollständig lächerlich zu machen. Und wir reden noch immer von CD 1.
Meine Meinung: möglichst schnell die anderen Episoden raushauen, gerne auch mit externer Hilfe um das Kapitel zu beenden. Wissen wie die Geschichte ausgeht und weitergeht möchte ich definitiv.
Was das Thema XC 3 gegen FF XVI angeht: Ich bin mehr im Team FF.
Wieso? Weil eigentlich kein Hauptteil mies war, mir immer mehrere Hundert Stunden Spaß machte und das KS nie enttäuscht hat.