WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Faust

• Gast
Ich hoffe die verwerfen das derzeitige FF7 Remake und mach ein Re-Reboot (oder was auch immer)
FF7Remake als vollständiger Titel mit rundenbasierten Kämpfen. Und keine Episodenscheiße mit Action-Krampfsystem.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alles was nach FF IX kam war eigentlich nichts mehr.

Vielleicht sollte man die Klassiker einfach in Ruhe lassen.

Ich traue eher der Indie Szene zu ein schönes Japan RPG zu produzieren als Square Enix.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hoffe die verwerfen das derzeitige FF7 Remake und mach ein Re-Reboot (oder was auch immer)
FF7Remake als vollständiger Titel mit rundenbasierten Kämpfen. Und keine Episodenscheiße mit Action-Krampfsystem.

Sollte der Episodenquatsch weitergehen, wird das Projekt nie fertig.
Ich meine ja, FF VII Remake war eine ganz tolle Erfahrung, hatte ein tolles, tiefes KS, Materia und die Umsetzung vieler (nicht aller) Dinge aus dem Original war der feuchte Traum eines jeden RPGlers.
Aktuell spiele ich FF VII im Original nochmal durch.
Kannste vergessen, dass das Remake in den nächsten Jahren bis 2030 fertig wird. Midgar ist bestimmt nicht in einem Jahr entstanden aber nach Midgar müssen ja noch Nibelheim, Gold Saucer, Costa del Sol, die Oberwelt (!), Cosmo Canyon, das Gefängnis usw. erstellt werden. Ihr müsst mal in euren Erinnerungen rumkramen wie gut ausgearbeitet diese Orte sein MÜSSEN um sich nicht vollständig lächerlich zu machen. Und wir reden noch immer von CD 1.

Meine Meinung: möglichst schnell die anderen Episoden raushauen, gerne auch mit externer Hilfe um das Kapitel zu beenden. Wissen wie die Geschichte ausgeht und weitergeht möchte ich definitiv.

Was das Thema XC 3 gegen FF XVI angeht: Ich bin mehr im Team FF.
Wieso? Weil eigentlich kein Hauptteil mies war, mir immer mehrere Hundert Stunden Spaß machte und das KS nie enttäuscht hat.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Alles was nach FF IX kam war eigentlich nichts mehr.

Vielleicht sollte man die Klassiker einfach in Ruhe lassen.

Ich traue eher der Indie Szene zu ein schönes Japan RPG zu produzieren als Square Enix.

Sehe ich etwas anders. FFX ist und bleibt für mich der Höhepunkt der Reihe.
FF XIII war auch noch gut. Klar kann man das Schlauchdesign bemängeln, dafür war aber die Story gut erzählt.
FF XV kenne ich noch nicht, will ich mir aber noch holen. Die Open world soll recht groß sein.

FF XVI kann ich mir natürlich auch vorstellen zu zocken, wenn es die Story reißt. Und auch mit dem Kampfsystem wird man sich anfreunden können.

Dennoch bin ich nicht zuletzt wegen dem unter'm Strich beschissenen FFVII-Remake sehr skeptisch. Das hat man IMO völlig in den Sand gesetzt und ich will von eventuelen Folge-Episoden nichts wissen. Es juckt mich nicht. Die haben's vermurkst und fertig.

Wie gesagt, andere Mütter haben auch schöne Töchter (XC3).
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
FFXIII fand ich am Ende des Tages nach viel Gemecker auch sehr gut. Insbesondere auch musikalisch. Und im halb offenen Kapitel 11 hab ich damals über 100 Stunden versemmelt...

FFVII Remake war vom Kampfsystem fein. Aber die Story... oh nee. Schön kaputtgemacht. Voll den Bogen überspannt.
Außerdem: egal, wie gut man weitere Orte ausarbeitet: was nutzt es, wenn man "acht Jahre später" das Remake dann schon wieder im Großen (was feine Details betrifft) vergessen hat. So ein Spiel muss doch aus einem Guß kommen! Bei ner neuen Sidestory (parallel zu FFVII) wäre es ok. Aber diese Story in mehrere Episoden zu verarbeiten: je länger ich drüber nachdenke, desto bullshittiger wird es.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Irgendwie sind die Stories von Final Fantasy so esoterisch. Das finde ich nicht so gut.

Kann aber auch sein das ich da die japanische Mythologie nicht so ganz verstehe.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warhammer Space Marine 2 Behind The Scenes....

https://www.youtube.com/watch?v=g4ZcyP7Alzs

...da freue ich mich ja drauf.
Hoffentlich ähnlich (gut) wie der Vorgänger!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Stray (PS34/PS5) kommt als Disc mit 6 Postkarten.

Wollte ich auch gerade mitteilen!  :P

SO wirds gemacht! So soll es sein. Und nicht wie bei Microsoft, wo große Indie-Titel nur noch digital erscheinen. (Scorn zB)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wie geil. Na endlich. Das Spiel wird sofort zum Start physisch gekauft. Die Idee, mit der Katze herumzuflitzen ist einfach geil. Und als Katzenliebhaber ist es ohnehin das Richtige für mich. :)

Und was Microsoft angeht und deren Veröffentlichungen oder vielmehr Nichtveröffentlichungen auf Disc. Zusätzlich, weil auf XBOX praktisch nichts Nennenswertes seit der One mehr erscheint, kommt mir auch keine XBOX mehr ins Haus. Hinzu kommt die Sache, daß sie ihre Spiele praktisch nicht mehr wirklich physisch veröffentlichen, bzw. die Spiele mehr nur noch Installer sind aber das Spiel heruntergeladen werden muß. Nein dank.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Selbst Psychonauts 2 hat MS nur digital veröffentlicht.

Und 60 € gebe ich nicht für ein digitales Spiel aus.

Faust

• Gast
Die Playstation 5 Versionen von Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 7 sind online.
Besitzer der Playstation 4 Fassungen erhalten das Upgrade auf die PS5 Version kostenlos.

Na dann gebe ich mir RE2 und RE3 nochmal mit feinstem Raytracing in 4k! Geil!  :D