WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen

Spielerisch und vom Spielsystem war das Remake sehr gut, fand ich; die Story haben sie durch Nomura Spinnerei total verbraten mit dem Blödsinn insbesondere der letzten paar Spielstunden.

Yep. Gameplay, Optik, daran habe ich nichts auszusetzen. Es sind die unsinnigen Ergänzungen, die mich so dermaßen enttäuscht haben.
Wie gesagt, ein komplettes Remake im Stile von Xenoblade Chronicles (auf Optik bezogen) wäre deutlich billiger gewesen und auch würdiger dem Original gegenüber.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Remake von FF VII hätten sie lieber sein lassen sollen. Irgendwie hatte ich mir damals schon gedacht, daß sie bestimmt irgendeinen Bockmist bauen, der das Spiel auf eine gewisse Weise kaputtmacht. Und so war es ja auch. Die Welt, wie sie aussieht, wie alles rüberkommt. All das war durchaus Final Fantasy VII, nur in die heutige Zeit geholt. Aber diese Zwischensachen, daß man schon viel zu früh von bestimmten Dingen erfährt, die im Orignal gar nicht vorkamen, macht vieles kaputt. Der Schluß hat ohnehin alles zerstört.

Die beste FF VII-Version ist ohnehin die auf der Switch (Bekommt man auch physisch.). Die ist ein Wenig glattpoliert in HD, bietet angenehme Sticksteuerung und kommt multilingual daher. Achso ja. Man hat natürlich heute auch keine Probleme mehr von wegen Modchip für Importe oder so.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Ich glaube du hättest 100.000 FF7 Fans befragen können. Von denen hätten sich 0 gewünscht, dass die Story ausgeweitet, in mehrere Teile gesplittet und verändert  werden soll. Das war mal wieder komplett am Kunden vorbeientwickelt. FF7 war damals wegweisend, kam aber mit vielen technischen Kompromissen auf den Markt. Eine zeitgemäße Adaptio,n die alles mehr in einem grafischen und soundtechnischen Guss neu aufgesetzt hätte wäre günstiger, schneller und vor Allem für die Fans befriedigender geworden.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wobei so neue Minispiele kein Problem darstellen, also dieses Blöcke zerdeppern auf Zeit. Das ist okay, auch als neues Element.
Aber dass man das Grundgerüst der Erzählug so dermaßen verändert, ist unverzeihlich.

Weswegen ich auch die Nachfolger ignorieren werde.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Faust

• Gast
Ich persönlich würde mir ja wünschen das nochmal ein echtes Remake, welches das gesamte Spiel beinhaltet, entwickelt wird.
Nochmal auf 0, und dann bitte richtig umgesetzt. (inklusive rundenbasierten Kämpfen, statische isometrische Perspektive etc)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für PS4 kann man sich das Original im PSN runterladen.

Eigentlich reicht das.

Und man kann cheaten mit glauben den L3 und R3 Button. Damit werden auch die ganzen Zufallskämpfe erträglicher.

Und mit den Verlusten wird Squenix jetzt erstmal kleinere Brötchen backen müssen.

Wer dich ein Final Fantasy wünscht, der sollte sich die Mistwalker Spiele anschauen. Da steckt noch der Spirit drin.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist FF VII aus dem PSN die gleiche Version, wie man sie auch auf der Switch bekommt? Also mit der kleinen HD-Politur und Sticksteuerung? Und ja, die reicht mehr als genug. Kann man heute noch gut spielen.

Zu Mistwalker. Würde ich auch so bestätigen. Zwar haben die Spiele hier und da ein paar Macken und das Eine ist vielleicht schwächer als das Andere, aber sonst erkennt man unmißverständlich die Handschrift Sakaguchis. Lost Odyssey hatte mir sehr gut gefallen. War nur damals ein Graus, das Spiel auf dem Staubsauger360 zu spielen. Wenn es damals schon die Slim gegeben hätte, wäre das alles kein Ding.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lost Odyssee habe ich durchgezockt.

Die Geschichte um den Hauptcharakter, welcher unsterblich ist ist sehr schön. Er lebt ewig wären seine Geliebte altert und irgendwann stirbt. Sehr melancholisch.

Das Kampfsystem ist etwas neues, man kann in einen Level nur einmal hochleveln, danach gibt's keine Punkte mehr. Man muss Fähigkeiten erlernen und z.B. beim ersten Endgegner immun gegen Elektrizität zu sein. Macht man das nicht, kann man ihn nicht besiegen.

Das Spiel gibt's digital im Microsoft Store für Xbox 360/One/SeriesS/X.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die Geschichte um den Hauptcharakter, welcher unsterblich ist ist sehr schön. Er lebt ewig wären seine Geliebte altert und irgendwann stirbt. Sehr melancholisch.

Das Kampfsystem ist etwas neues, man kann in einen Level nur einmal hochleveln, danach gibt's keine Punkte mehr. Man muss Fähigkeiten erlernen und z.B. beim ersten Endgegner immun gegen Elektrizität zu sein. Macht man das nicht, kann man ihn nicht besiegen.

Zocke ich auch irgendwann mal.
War eines der wenigen X360 Spiele Must Haves die ich noch nicht gespielt habe. Fand ich auch vom Stil her interessanter als Blue Dragon.

Faust

• Gast

Einer der besten Titel auf dem System! Ganz besonders weil hier eine erwachsene und tiefergreifende Geschichte erzählt wird. Ich hatte Tränen in den Augen, so gut wirkte das ganze. Nur leider kam ich in diesem Hexenhaus/Zauberhaus  (ich erinnere mich nur schwach) nicht weiter. Dann folge der Abbruch. Ärgerlich, bis heute.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Genau da hab ich auch das Interesse verloren... :(

Das war so "ich muss jetzt ein Gruselhaus erforschen", wenn ich das will, geht das besser in Resident Evil.
In RPGs find ich sowas Mist. Fand z.B. auch bei FFVII in Nibelheim diese Villa extrem abturnend. Jeder Raum sieht ähnlich aus, dann ca. alle sechs Meter Kämpfe gegen die immer gleichen Nervgegner, die z.T. immun gegen bestimmte Dinge waren. Man hat fünf Räume durchquert, aber das konnte 20 min. dauern...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das geht noch. Ich kann ich an Star Ocean PS3 erinnern. Ein Level indem alles gleich aussah mit vielen Teleportern, die einem auf unterschiedliche Ebenen und Positionen beamten.

Ich bin fast durchgedreht bis ich am Levelausgang war.

Das Spiel war sowieso Käse. Eine Heulsuse als Hauptcharakter. Und irgendwie auch richtig schwer zum Ende hin.
« Letzte Änderung: Mai 05, 2022, 07:52:08 Nachmittag von Legio X »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lost Odyssey...Ich habe das Spiel gesuchtet und durchgezockt. Die Geschichte fand ich sehr ergreifend. Alleine schon die Geschichte um Kaim und seine Tochter, wenn er sie findet. Sehr ergreifend. Hat mir durchaus Männerpipi in die Augen getrieben. Verdammt, ich werde wieder sentimental.