WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die sollten es lieber sein lassen.
Kein Mensch in Japan nutzt das Kackding, bei dem man laufend "anscheinend nicht Online" ist. Und wenn Square Enix nur noch auf den Y Klotz setzt, dann können sie genausogut ihr gesamtes Japan Geschäft auch beenden.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wenn Microsoft SquareEnix kaufen würde, wäre das im Grunde ein Genickbruch für SquareEnix. Seitdem die beiden Firmen fusioniert sind, ging die ganze Qualität und die Originellität ganz schön nach unten. Vorbei war es, mit genialen Experimenten wie Threads of Fate, Parasite Eve, Xenogears, Brace Fencer Musashiden, Ehrgeiz, Einhänder, Chrono Cross oder von mir aus auch so etwas wie Bushido Blade.

Heute gibt es von denen mal abundzu noch ein Final Fantasy und Dragon Quest. Den Rest kann man größtenteils in der Pfeife rauchen und braucht man nicht wirklich. Aber sie haben dennoch halt gute Marken in ihrem Portfolie, die unter Microsoft bestimtm verrotten würden. Wenn, dann sollte lieber Sony oder Nintendo diese Firma einverleiben. Japanische Entwickler sollten japanisch bleiben. Die passen nicht in westliche Hände.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
SQuenix hat mit den beiden Marvel spielen 200 Millionen Verlust genacht. Deshalb wurden die Studios in Montreal verkauft.

Die Marvel Lizenz war bestimmt nicht billig.

Man man man, was hätte man davon für gescheite Spiele entwickeln können.

Deus Ex, Tomb Raider, Soul Reaver, FF, DQ, ....

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupp, das kommt davon, wenn man nur ein wirklich mittelmäßiges bis absolut durchschnittliches Spiel macht. Wie es besser geht, hat man mit den letzten zwei Spider-Man-Spielen für die PS4/5 bewiesen. Da war zwar auch nicht alles rund, war aber dennoch größtenteils super gemacht.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich weiß ja nicht.
Dieses Guardians Of The Galaxy Game ist eigentlich überall gut angekommen.
Manche sprechen gar vom besten Single Player Erlebnis seit Jahren....
Ich hab,s hier aber noch nicht gespielt.
Wen wundert es !  :o ,

Das die Verkaufszahlen dagegen einen andere Sprache sprechen überrascht mich jetzt aber auch nicht.
Ist es kein riesiges OW mit weiteren DLC oder Online Game geht,s baden.
So ist das heuer leider oftmals.

Ein  Remake oder gar neuen Teil von Soul Reaver würde ich natürlich auch mit Kusshand nehmen!
Aber.....wird nicht passieren.  :(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Umsetzungen von Kinofilmen sind meist von minderer Qualität. Auch wenn die beiden Spiele das nur indirekt sind.

Speziell das Avenger Game kam unfertig auf den Markt und ist auf Online getrimmt. Hat auch durchschnittliche Bewertungen eingefahren.

« Letzte Änderung: Mai 03, 2022, 07:20:13 Nachmittag von Legio X »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Speziell das Avenger Game kam unfertig auf den Markt und ist auf Online getrimmt. Hat auch durchschnittliche Bewertungen eingefahren.

Das Spiel habe ich auch nicht gemeint.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn Microsoft SquareEnix kaufen würde, wäre das im Grunde ein Genickbruch für SquareEnix. Seitdem die beiden Firmen fusioniert sind, ging die ganze Qualität und die Originellität ganz schön nach unten. Vorbei war es, mit genialen Experimenten wie Threads of Fate, Parasite Eve, Xenogears, Brace Fencer Musashiden, Ehrgeiz, Einhänder, Chrono Cross oder von mir aus auch so etwas wie Bushido Blade.

Heute gibt es von denen mal abundzu noch ein Final Fantasy und Dragon Quest. Den Rest kann man größtenteils in der Pfeife rauchen und braucht man nicht wirklich. Aber sie haben dennoch halt gute Marken in ihrem Portfolie, die unter Microsoft bestimtm verrotten würden. Wenn, dann sollte lieber Sony oder Nintendo diese Firma einverleiben. Japanische Entwickler sollten japanisch bleiben. Die passen nicht in westliche Hände.

Bitte aber nicht Nintendo.
Dann gibt es nur noch solchen Bababubu Mist wie FFCC für den Kleinkindwürfel.
Intellektuell könnte Square bei Nintendo gar nicht mehr anbieten als "Prinzessin ist weg, mach ma bubu bubu, oh, kuck mal, da ist ein Stern zum aufsammeln, boah, schöööööööööööööööööäöööön" und kitschbunte Statusanzeigen.
« Letzte Änderung: Mai 04, 2022, 07:08:12 Nachmittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na, besser als Microsoft. SquareEnix und Microsoft paßt einfach überhaupt gar nicht. Außerdem wollen die Japaner ohnehin keine XBOX.

Und Du weißt, daß Du übertreibt, mit Deiner Nintendophobie. :)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soll MS die mal kaufen, wäre das Beste was passieren kann. Dicker Geldbeutel und MS lässt (manchmal auch zum Nachteil der Spieler) die Studios weiter ihr Ding machen ohne sich ein zu mischen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
War ja mal glühender Squaresoft-Verehrer. Aber was die in den letzten Jahren verbrochen haben, das geht auf keine Kuhhaut. Und das völlig verhunzte FFVII-Remake ist nur die Spitze des Eisbergs.
SE geht mir regelrecht am Arsch vorbei.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Squaresoft war genial. Die hatten damals so viele richtig geile Spiele herausgebracht. Wenn ich nur an Spiele wie Chrono Trigger, Chrono Cross, Final Fantasy VI/VII/VIII/IX/X, Einhänder, Ehrgeiz, Brave Fencer Musashiden, Threads of Fate, Xenogears, Parasite Eve 1/2 und uvm. denke, war das einfach nur genial.

Seit Squaresoft mit Enix unter SquareEnix firmiert, gilt SquareEnix ist eh nix. Meiner Meinung haben die Beiden nichts mehr wirklich nennenswertes veröfffentlicht. Final Fantasy ist seit Teil X-2 im Grund nur noch Mist und der Rest, den sie so rausbringen, ist auch nicht gerade wirklich toll. Das Einzige was mir gefällt, sind die Remaster wie von Final Fanasy VII/VIII/IX, Chrono Cross, Saga Frontier oder Romancing Saga. Die westlichen Marken von Eidos, die sie damals gekauft haben, sind für mich was Anderes.

Ein großer Verlust wäre SquareEnix in meinen Augen nicht mehr, auch wenn sie nicht zu Microsoft passen. Klar, es gibt noch abundzu mal brauchbare Spiele. Das letzte Dragon Quest (War das Teil XI?) für die PS4 fand ich nicht verkehrt. Aber ist das wirklich alles was die zu bieten haben?

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
War ja mal glühender Squaresoft-Verehrer. Aber was die in den letzten Jahren verbrochen haben, das geht auf keine Kuhhaut. Und das völlig verhunzte FFVII-Remake ist nur die Spitze des Eisbergs.
SE geht mir regelrecht am Arsch vorbei.

Spielerisch und vom Spielsystem war das Remake sehr gut, fand ich; die Story haben sie durch Nomura Spinnerei total verbraten mit dem Blödsinn insbesondere der letzten paar Spielstunden.

link

• Gast
Wan soll Teil 2 eigentlich mal kommen. Nicht dass ich mich drauf freue. Wenn die wieder 5 Jahre brauchen wirds eh wieder so ein Ende PS5 / Anfang PS6 Ära Teil.